Leider kann man dazu anhand eines einfachen mr-Befundes nichts Sinnvolles sagen-ohne klinischen Befund und Anamnese. Sie werden wohl bis Freitag warten müssen. Grüße, TR
Ich hoffe für Sie, dass das ausreicht. Wenn es jetzt nicht kurzfristig sehr viel besser wird-keine weitere Zeit verschwenden und eher so weiter vorgehen, wie von mir schon früher skizziert. Gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tr
Ihr Orthopäde hat zunächst mal Rechht-man sollte so lange es erträglich ist, die konservative ausschöpfen. Wenn dies dann nicht mehr geht, ist auch in Ihrem Alter eine OP sinnvoll. Sie können gerne mal bei uns vorneikommen und wir beraten gemeinsam, wie es am besten weiter gehen
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Um es kurz zu machen-Sie haben eine mittelschwere Arthrose im Knie. Wie man damit umgeht, liegt an Ihnen und Ihrem behandelden Arzt. Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold
Die Knochen Stellung ist gut soweit-umso verdächtiger ist der Verlauf.... Man müsste die Hand sehen, um es genau zu sagen, aber ich würde einiges darauf verwetten, dass Sie mitten in einem manifesten CRPS stecken, auch ohne Ruheschmerz. Mein Rat: sobald als möglich als CRPS
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Das riecht leider schin nach einem manisfesten CRPS.... Auch die Beschreibung der Bruchstellung macht mich nicht glücklicher. Können Sie mir die Bilder als attach schicken? Hier ist eine schnelle Reaktion erforderlich, damit Ihr Handgelenk noch die Kurve kriegt.
Der Befund bedeutet, dass zwei von drei Aussenbändern gerissen sind, das Ödem in der Sprungbeinrolle bedeutet, das der Knochen auch einen Schlag abbekommen hat, allerdings ohne Formveränderung. Das braucht jetzt Zeit. So mit allen Vorbehalten aus der Gerne und ohne den Fuss gesehen zu haben:
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Kann man. Allerdings ist gerade die Umstellung nicht ganz trivial, da man der der üblichen, aufklappenden Technik den Slope des Knies eher vergrößert-dadurch kommt mehr Last auf das neue Kreuzband, als gut ist.... Mehr zum Thema in den Videos, die ich vor einem Jahr mal für meine Patienten
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yEenn Sie dabei auf Beugung und Streckung im Handgelenk verzichten können, sollte es gehen. Allerdings sollte die Umwendbewegung kein Problem sein-das wird durch die Arthrodese nicht besser. grüße und gute besserung aus der handchirurgie der orthopädischen klinik Hessisch lichtenau
Was für ein Unfallmechanismus war es? Bei Verdrehmechanismen ist es schon ungewöhnlich, dass das Sprunggelenk nichts abbekommen hat. Ist das Sprunggelenk komplett unauffällig? Oder war es ein direkter Anprall? Wie stark ist der Unterschenkel geschwollen? Grüße und gute Besserung aus der
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Schlimme Geschichte-aber ohne eine Patentlösung.... Allerdings gebe ich Ihnen recht-eine weitere OP wird es wahrscheinlich schlimmer und nicht besser machen.... Ich würde mal einen Therapieversuch mit Versatis 5% Pflaster für 4 Wochen über Nacht auf den überempfindlichen Stellen machen-sollte
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So von Ferne und mit allen Vorbehalten: Das driftet nicht Richtung CRPS, sondern ist längst eins, auch wenn vielleicht nicht alle Symptome passen. Schnellstmöglich als solches behandeln-selbst wenn ich mich irren sollte, macht man auf keinen Fall etwas falsch damit. Schmerztherapeut, noch
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So von Ferne nicht zu sagen, was genau das Problem ist. Im Zweifelsfall noch mal beim Orthopäden oder Unfallchirurgen weiter abklären lassen. Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau Tobias Radebold
Ich würde mit sowas nach Dresden fahren-da ist durch die langjährige Tätigkeit von Prof. Zwipp eine hohe Expertise Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tr
Ganz klar-operieren lassen! Der Böhler-Gelenkwinkel stimmt nicht mehr-das Fersenbein ist abgeplattet, dadurch steht auch das obere Sprunggelenk schlechter und wird Probleme kriegen... Wenn man es kann, relativ einfach zu operieren: Fersenbein aufrichten, percutan verschrauben. Grüße, TR
Ähnliche Erfahrungen habe ich nicht-kann aber sagen, ob ich es bei mir operieren würde... (nach knapp 20 Jahren Unfallchirurgie steht mir eine Meinung zu, finde ich ;-) Ist ein CT gemacht worden? Wenn Sie möchten, können Sie mir die Röntgenbilder als attach an meine mail schicken.
Das itotal setzt stabile Seitenbänder voraus-wenn diese bei Ihnen nicht stabil sind, ist eine schlechte Idee... Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold
Ein Handchirurg ist die bessere Wahl. Handchirurgen finden Sie über die entsprechenden Suchfunktionen des www Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, tr