genau diese Frage sollten sie mit dem Augenarzt besprechen. Er kennt die exakten Werte, Untersuchungsergebnisse und vorallem die Sehschärfe. Online läßt sich das nicht entsprechend beurteilen.
Es gibt nicht die Linse für die Ferne. Jedes einzelne Implantat muß und wird individuel berechnet. Die Genauigkeit liegt dabei bei etwa 80% weltweit. Wenn die Linse nicht die erwartete Sehleistung bringt kann nachbehandelt werden, wenn dies gewünscht wird.
die Stärke der Linse, welche implantiert wurde, ist so berechnet wie es präoperativ besprochen wurde. Wenn sie jetzt nach der Operation in der Nähe ohne Brille lesen können und es sich um eine Monofokallinse handelt - mono= ein Bereich, Fokus = Schärfenbereich - dann könnte es sein, dass die
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wenn der Augenarzt nichts findet, dann kann man ein wenig warten, bis man alles untersuchen kann. Wichtig ist, dass die Netzhaut kontrolliert wurde und neben den Schlieren keine Blitze zu sehen sind. Der Druck sollte auch gut sein. Alle anderen Dinge, die jetzt das Sehen schlechter machen haben
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an Kuckii: sollten die anatomischen Vorraussetzungen für die Multofokallinse passen, dann steht dem Tausch der eigenen Linse gegen eine Multifokallinse nichts im Wege. Der Astigmatismus kann und muß mit der Kunstlinse ausgeglichen werden. Es gibt zwei Sorten der Multifokallinsen: Trifokal (bei
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Schauen im Internet mal unter dem Stichwort "negative dysphotopsia" nach. Vielleicht hilft ihnen diese Berichte ihr Problem besser beurteilen zu können.
eine Blaufilter add-on gibt es meines Wissens nicht, was aber nicht heißt, dass es diese nicht doch gibt und ich es nur nicht weiß. Ich bin kein Spezialist für optische Physik, versuche nur immer die Prinzipien der diffraktiven Linsen zu verstehen, was eine eigene Wissenschaft für sich ist. Die
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Sie beschreiben exakt den Grund weshalb es den Blaufilter, der zwischen 10 und 20% je nach Hersteller gibt. Weshalb Zeiss diesen nicht anbietet müssen sie den Hersteller fragen. Eine der besten TrifokalIOLs ist derzeit Finevision Triumf. Wissen nur die wenigsten, ist allerdings auch etwas teurer.
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Vielen Dank für Ihre Antwort. Vorgeschrieben ist in der Tat der UV Filter. Der Blaufilter ist nicht vorgeschrieben und die Zeiss Multifokal und EDOF Linsen haben nur den UV Filter. Monofokale Linsen von Zeiss mit Blau- und UV Filter gibt es jedoch. Kann sein dass bei ihrer Information ein
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Die Zeiss IOL sind ok, machen keine "Zombieeffekte", haben allerdings keinen Blaufilter. Das führt zu den bekannten Halos und glare in der Nacht, tagsüber funktionieren die gut. Weiteres erklärt ihnen Euroeyes.
Dieses "Linsenspiegeln" entsteht vor allem bei Kunstlinsen mit hoher refraktiver Brechkraft - z.B. 1.55 - und ist Hersteller typisch. Ihr Freund hat nach seiner Operation ein Implantatkärtchen erhalten, wo der Linsentyp und Hersteller notiert ist. Wenn das Spiegeln so deutlich ist wie sie schreiben
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die Technik wird seit 20 Jahren durchgeführt. Es gibt einige Kollegen die diese Op Technik auch beherrschen. Wer genau weiß ich leider nicht genau.Chancen und Risiken muss der jeweilige Arzt mit ihnen persönlich besprechen, da dies immer von individuellen situation abhängig ist. Wir haben gute
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Gute Zugbegleiterinnen bekommt auch nicht sofort und alle Tage. Und so ist es halt auch mit den guten Ärzten. Probieren sie es mal bei den [Link anzeigen]. Wenn sie anrufen wollen dann am besten erst spät nachmittags, da kommt man eher durch. Die können ihnen sicher eine Lösung
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Schwierig ihre Probleme online zu lösen. Also hin zum Operateur und genau ihre Problematik erklären. Sie können evtl das Ganze abkürzen wenn sie jetzt noch vorher einen Kontaktlinsenversuch starten nachdem die Brille nicht gewünschten Erfolg bringt. Mal versuchen nur das RA mit Kontaktlinse und
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Ihre Antwort zeigt, dass sie einmal die Aufklärung und was sie unterschrieben haben nicht wirklich at notam genommen oder vergessen haben. Kein Arzt verspricht 100% igen Erfolg. Und ihre Ansicht, dass der Arzt ihnen weiteres Geld aus der Tasche ziehen will, zeigt deutlich , dass sie kein Vertrauen
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Leider gibt es gelegentlich dieses Resultat, das sie beschreiben. Also das Ziel der Op ist somit noch nicht erreicht. Sowohl ihr behandelnder Arzt als auch sie wollen ein gutes Ergebnis. Und deshalb ist es sinnvoll nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern mit dem Arzt besprechen wie man das
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Das Ödem scheint auf die Therapie zu reagieren und wird langsam besser. Super. Wie ich schon zuvor schrieb, sie brauchen dennoch viel Geduld. Voraussetzung ist erstmal, dass das Ödem vergeht, dann kann man weiter überlegen. Ich kann was kommt und wie es wird auch nicht voraussehen. Es geht eben
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Da haben sie jetzt einiges hinter sich. Ihrer Beschreibung entnehme ich, dass die Operationen technisch wohl schwierig waren. Und wenn es so läuft wie bei ihnen, dann scheint der operativ technische Befund jetzt ok nur ihr Auge reagiert mit der klassischen entzündlichen Reaktion. Man kann in der
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Super und Gratulation das alles perfekt ist. Kollagenose ist an sich eine klare Kontraindikation für das Augenlasern. Aber wie immer im Leben Ausnahmen bestätigen die Regel. Wir Lasern keine Pat. mit Kontraindikationen, wenn es eine gute bzw. mindestens gleichwertige alternative Behandlung gibt.
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Es ist richtig, dass Kollagenen keine gute Voraussetzung für eine Hornhautlaserbehandlung sind. Für Patienten wie Sie, die ihre Kurzsichtigkeit korrigieren lassen wollen gibt es deshalb eine ideale Alternative: die EVO Visisan ICL. Die Behandlung ist ein wenig teurer bietet ihnen aber die
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