Das Problem ist eher die Osteochondrosis dissecans. Wenn Sie möchten, können Sie mir gerne die Bilder schicken-dann kann man mehr sagen. Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, tr
Hallo, Ich bin vor einem halben Jahr umgeknickt. Laut Arzt im KH nur Außenbandriss. Nach 8 Wochen dann doch Mrt, da die Schmerzen nicht besser wurden. Ergebis: Außenbandriss, Innenbandriss, Osteochondrosis Dissecans am Talus, syndesmosezerrung und starkes Knochenödem. Da ich schon lange mit der
...
mehr
fragtheidi-54trekam 11.12.2018
zum ThemaOrthopädie
Hallo, ich bin hauptberuflich Fitnesstrainerin und habe mir eine Weber A Fraktur zugezogen. Ich trage eine Aircastschiene und möchte mich so schnell wie möglich wieder bewegen können. Ich mache normalerweise jeden Tag Sport, meine Kurse, Laufen und Rennrad Fahren. Ich habe auch ein eigenes
...
mehr
Dazu braucht man Röntgenbilder. Allerdings heilen diese Verletzungen in dem Alter so rasant schnell, dass eine op eher ungewöhnlich und eine Ruhigstellung für zwei-drei Wochen eher die Regel wäre. Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, tr
Es wurden drei Methoden in der Klinik vorgeschlagen, einmal ohne OP, dann OP mit Nägeln, und noch eine andere. Das Mädchen ist in der Kita von einem Kasten gesprungen, die Helferin war anwesend, konnte nicht schnell genug reagieren. Jetzt wissen die Eltern, meine Tochter und ihr Mann nicht welche
...
mehr
Ich bin 40 Jahre alt und leide schon seit zirka zwei Jahren an Schmerzen im rechten Sprunggelenk / Fuß. Die Schmerzen waren am Anfang nur unter Belastung... Jetzt sind sie ständige Begleiter. Es kracht und knaxt was das Zeug hält.
Wie kann man den heilungsprozess günstig beeinflussen, d.h. wie lange den Fuß entlasten und ab wann + wie belasten. Wann kann ich sicher (Vollbremsung) Auto fahren
fragtbesorgetMutteram 27.11.2018
zum ThemaOrthopädie
Hallo, meine Tochter (9Jahre) ist vor 1,5 Wochen (Donnerstag) vom Pferd gestürzt. Sie ist dabei mit der Schulter aufgekommen. Sie konnte den Arm und die Schulter gleich bewegen. sie ist auch gleich wieder aufgestiegen. Sie klagt dann über leichte Schmerzen im Arm. Wir haben ihn mir Arnika
...
mehr
Hallo ihr Ratgeber, ich habe Muskelschmerzen im linken Schulterblattbereich. Beim orthopädischen Arzt war ich schon mehrfach. Massagen, Kortisonspritze und Physiotherapie habe nicht gebracht. Habe auch schon Belastungs-EKG machen lassen um Herzprobleme auszuschließen. Die Schmerzen beginnen mit
...
mehr
Hallo, ich erlitt im Frühsommer einen Abriss der Achillessehne der drei Tage später in minimal invarsiever Technik operiert wurde, anschließend ein Vacuped-Stiefel für 12 Wochen nachdem ich diesen ablegen durfte begann die Physiotherapie, in der auffiel, das so gut wie kein Kraftaufbau möglich
...
mehr
Mir fehlt ein Stück Knochen im Sprungelenk und das soll aufgefüllt werden mit knochen aus meinem Becken. Wie lange ist dann der Krankenhausaurenthalt nach der OP?
ich bin gerade etwas am verzweifeln, da ich richtig schlimme Schmerzen am Knie habe und es gerade auch schlimmer wird.
Vor drei Wochen bin ich vom Pferd gefallen und hatte danach die Schmerzen und bin auch am selben Tag noch in die Notaufnahme. Dort wurde geröntgt und somit ein Bruch
...
mehr
Vielen Dank. Wie komme ich an den klinischen Befund ? Hat den mein Orthopäde bzw wird dieser von ihm erstellt ? Bilder des MRT habe ich mitbekommen (CD). Den MRT Bericht kann ich gerne hochladen/mailen. Ich möchte so schnell wie möglich wieder fit for work sein, ich kann nicht noch mal so lange
...
mehr
Wir würden es auch eher operieren. Allein schon das anscheinend aufgetriebene Schultereckgelenk wird die Sehne sonst mit etwas Pech langfristig weiter durchscheuern. Aber so von Ferne mit den üblichen Vorbehalten, ohne Kenntnis der Bilder und des klinischen Befundes. Grüße und gute Besserung,
Hallo zusammen, ich 2015 eine sogenannte Schlittenprothse bekommen 2016 war sie locker und wurde gewechselt 06. 2017 war die auch locker und ich habe dann knie-tep bekommen nun war ich beim ordopäden weil ich kaum laufen kann wegen schmerzen. Er hat es geröntgt und man sah das im unteren Teil
...
mehr
Guten Tag, ich (61) habe im Mai mit meinem E-Bike eine Vollbremsung machen und sofort wieder durchstarten müssen. Bike 28 kg. Das ist mir in die Schultern gegangen und ich habe Schmerzen. Rechts 80% / links 20%. Hatte wochenlang Physiotherapie, weil meine Hausärztin und ich dachten, wir bekommen
...
mehr
Zustand nach KNIE-TEP Wechsel (Ende August 2018) bei Zustand nach Prothesenlockerung und Varusstellung rechts bei Zustand nach KNIE-TEP rechts (März 2017). Die Faktur wurde wie folgt versorgt: Osteosynthse medialer Kondylus mit Cerclagen, Strutgraft Alles ist nun nach 6 Wochen soweit ok. Ich
...
mehr
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Darf ich Ihnen nochmals ein Foto jetzt nach der Metallentfernung zusenden. Ein CT werde ich bei meinem Orthopäden einmal anregen. Viele Grüße B.T.