Das Bild habe ich bekommen- Aus meiner Sicht wäre jetzt ein ct sinnvoll-nach dem Bild lässt sich das Gelenk vielleicht noch retten. Dies lässt sich aber nur im CT beurteilen und ist auch nichts für Ungeübte. Grüße und gute Besserung, TR
Schade, es sind 10 Bilder. Ich versuche einmal nur eines zu schicken. Ich bin gerade in der Klinik und habe das Metall entfernt bekommen. Einstweilen vielen Dank
Schade, es sind 10 Bilder. Ich versuche einmal nur eines zu schicken. Ich bin gerade in der Klinik und habe das Metall entfernt bekommen. Einstweilen vielen Dank
Sehr geehrte Damen und Herren, am 06.08.2018 wurde bei mir nach einem Fahrradunfall eine Laterodorsale mehrfragmentäre Tibiakopfimpressionsfraktur links (Typ II nach Moore) diagnostiziert. Die OP wurde mit offener Reposition und Osteosynthese der lateralen Tibiakopffraktur mit 4,5 mm LCP Tibia
...
mehr
Liebe Forenenmitglieder, Mein Name ist Theresa Busch, ich arbeite seit 6 Jahren als Physiotherapeutin, habe berufsbegleitend Gesundheits- und Sozialmanagement an der FOM-Hochschule studiert und schreibe derzeit meine Abschlussarbeit zu dem Thema „präoperative Therapie für Knie- und Hüft-TEP
...
mehr
Ich bin 32 Jahre alt und habe jeweils am rechten Bein, als auch am linkem Bein eine Knieumstellung "hinter mir". Dies liegt schon recht lange zurück und wurde aufgrund einer Achsenfehlstellung rein prophylaktisch gemacht (Probleme sind damals noch nicht vorhanden gewesen und sind es auch
...
mehr
Hallo Steffi, Welche angeborene Fehlstellung der Hüfte hast du denn? Eine Hüftdysplasie? Oder etwas anderes? Hier wäre es extrem wichtig, die hier bisher gemachten Bilder zu sehen um das ganze beurteilen zu können, erst dann kann man näheres sagen. Viele Grüße und gute Besserung aus der
...
mehr
Vor drei Tagen bemerkte ich einen extremen, brennenden Schmerz bei Berührung meines rechten Schienbeins im unteren Drittel. Man sieht keinen Bluterguss oder ähnliches, sondern fühlt man nur eine leichte Schwellung/Verhärtung. Ich dachte, dass sich das gibt, aber
...
mehr
nach 4 Wochen Hüftschmerzen hatte ich ein MRT. Dabei kam heraus das ich einen angeborenen Hüftschaden (auf dem Röntgenbild war davon nichts zu erkennen, was mich verunsichert). Laut mrt Bericht ist meine gelenklippe ist gerissen und entzündet, sowie ein Band und ein
...
mehr
Hallo herr dr. Bei mir würde vor paar Wochen ein tumor im becken gefunden. Die biopsie hat leider nichts ergeben, sodass ich jetzt eine neue mache. Ist die biopsie verlässchlich? Im mrt kann man die 10 cm Veränderung sehen aber nicht in der gewebeprobe. Ist das möglich. Vielen dank
Hallo, ich habe eine Labrumläsion beidseitig. Wo haben Sie das erfolgreich operieren lassen? Weshalb mussten 3 OPs für nur zwei Seiten stattfinden? Ich habe schon mehrfach gelesen, dass Labrum OPs teils nicht so erfolgreich sind und immer wieder rein gegangen werden muss bzw das nur der Beginn
...
mehr
hallo, ich habe mir im April 2018 die linke Schulter ausgekugelt. dieses wurde operativ versorgt da was abgerissen war. jetz mehr als ein halbes jahr später kann ich die finger der linken hand aufgrund der wochenlangen ruhigstellung des armes mit einer bandage nicht vollwtändig bewegen. ich kann
...
mehr
Ich schicke Ihnen das Bild auf die Email Adresse, die in Ihrem Profil hinterlegt ist, hoffe das ist in Ordnung. Weiß leider nicht ob und wie es über diese Seite hier möglich ist.
Ich nehme seit einen jahr den blutverdünner Lixiana und soll jetzt ins Handgelenk kortison gespritzt bekommen da ich eine chronische sehnenscheidenentzündung habe.soll ich lixiana davor absetzen?
Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich hab das alte Röntgenbild auf CD und schaue mal, wie ich es speichern und senden kann. (Bin leider noch nicht zu Hause) Mir wurde oft gesagt, dass der Arzt bei dem ich war, nicht sehr gut ist und die Röntgenbilder oft falsch deutet... Ich wurde nicht operiert
...
mehr
Hhhhmmmmm.... Merkwürdige Geschichte, aber eher umgekehrt. Im MRT sieht man die Geometrie der Hüfte nicht gut, also auch die Dysplasie nicht. Sie können mir die alten Röntgenbilder mal als attach schicken, wenn Sie möchten. Ansonsten würde ich unbedingt eine neue Beckenübersicht röntgen-das
...
mehr