Hallo,
ich erlitt im Frühsommer einen Abriss der Achillessehne der drei Tage später in minimal invarsiever Technik operiert wurde, anschließend ein Vacuped-Stiefel für 12 Wochen nachdem ich diesen ablegen durfte begann die Physiotherapie, in der auffiel, das so gut wie kein Kraftaufbau möglich war. Kommentar dazu weiter trainieren aber nur bis zur Schmerzgrenze. Nach einem stechenden Schmerz im Herbst in der Achillessehne ging ich wieder zum Orthopäden der dann das erste Mal eine Sonographie der Sehne machte und stellte eine sichtbare Lücke zwischen den Sehnenenden fest. MRT am Folgetag ergab 4,5cm Narbengewebe an das sich die beiden Sehnenenden gesetzt haben und kraftlos die Bewegung zum Fuß übertragen.
Eine Reruptur ist nie aufgetreten da der Fuß fixiert war.
Wie kann so etwas passieren?
Jetzt steht mir eine äußerst Aufwändige OP bevor.
ich erlitt im Frühsommer einen Abriss der Achillessehne der drei Tage später in minimal invarsiever Technik operiert wurde, anschließend ein Vacuped-Stiefel für 12 Wochen nachdem ich diesen ablegen durfte begann die Physiotherapie, in der auffiel, das so gut wie kein Kraftaufbau möglich war. Kommentar dazu weiter trainieren aber nur bis zur Schmerzgrenze. Nach einem stechenden Schmerz im Herbst in der Achillessehne ging ich wieder zum Orthopäden der dann das erste Mal eine Sonographie der Sehne machte und stellte eine sichtbare Lücke zwischen den Sehnenenden fest. MRT am Folgetag ergab 4,5cm Narbengewebe an das sich die beiden Sehnenenden gesetzt haben und kraftlos die Bewegung zum Fuß übertragen.
Eine Reruptur ist nie aufgetreten da der Fuß fixiert war.
Wie kann so etwas passieren?
Jetzt steht mir eine äußerst Aufwändige OP bevor.