Guten Morgen, die ersten 3 Wochen sollten Sie je nach Wundheilung und Schwellneigung mit max. 20 Kg belasten, bei guter Konsolidierung und reizfreien Wundverhältnissen ist die Vollbelastung nach 6 Wochen möglich. Mit freundlichen Grüssen Dr. Steeb
Ich habe mir am vergangenen Donnerstag beim Fußballspielen eine Weber B Fraktur zugezogen, die morgen operativ bbehandelt wird, da eine leichte Verschiebung diagnostiziert wurde. Der Bruch wird mittels einer Platte und 6 Schrauben plus einer Zugschraube behandelt. Meine Frage ist ab
...
mehr
Guten Tag Doktor Steeb. Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde Ihren Rat befolgen. Nur eine Frage noch. Muss ich wirklich eine Schiene tragen oder geht auch ein Stützstrumpf? Weil ich so einen noch habe der noch ganz neu und unbenutzt ist. Was ist denn wenn die Beschwerden nach 6 Wochen immer
...
mehr
Guten Tag. Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde Ihren Rat befolgen. Nur eine Frage noch. Muss ich wirklich eine Schiene tragen oder reicht auch ein Stützstrumpf? Weil ich noch so einen habe. Was ist denn wenn die beschwerden nach 6 Wochen immer noch nicht weg sind? Was sollte ich dann tun? Ich
...
mehr
Guten Morgen, ergänzend zu der Empfehlung der Kollegin, würde ich in jedem Fall einen Orthopäden aufsuchen und die Verordnung/das Tragen einer Schiene (Aircast, Arthrocast o.ä.) für mindestens 3 Wochen empfehlen. Dies hat den Sinn, daß der gedehnte Kapselbandapparat sich wieder stabilisieren
...
mehr
das wahrscheinlichste ist eine Verstauchung des Gelenkes. Kühlen, den Fuß hochlagern und Voltaren Gel lokal werden sicher helfen. Falls nicht, empfehle ich zum Orthopäden zu gehen und ein Röntgen machen zu lassen.
Hallo Doktor Steeb. Ich bin gestern unglücklich umgeknickt und hingefallen.Es hat aber nichts geknackt und es ist auch nichts blau. Trotzdem musste sofort beim laufen humpeln. Ich kann zwar jetzt wieder normal laufen aber nur langsam und mein Knöchel ist richtig dick angeschwollen. Und es tut
...
mehr
ich bin wirklich ratlos. mein freund hat sich vor einer woche (seit 7 tagen im kh) das schienbein (unterhalb) gebrochen. doppelter bruch, muss laut der ärzte nicht operiert werden. doch er hat immer noch sehr starke schmerzen. statt besser wird es scheinbar schlimmer. die ärzte sagen das
...
mehr
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ca. ein halbes Jahr auf einem defekten Bürostuhl sitzen müssen. Mein Arbeitgeber war nicht in der Lage einen anderen zu besorgen. Also habe ich in absoluter Fehlhaltung 8 Stunden pro Tag sitzen müssen. Der Stuhl war nicht mehr einstellbar, da verrostet,
...
mehr
Guten Tag, das könnte in der Tat mit Ruhigstellung des Kniegelenkes z.B. in einer Mecronschiene oder ähnlichem von alleine konsolidieren. Allerdings muß an eine Thromboseprophylaxe nach vorheriger Kontrolle der Gerinnungsfaktoren unter Berücksichtigung der individuellen Risikofaktoren gedacht
...
mehr
Guten Tag ,ich habe nach 3 OP L5/S1 in 2008 Bandscheibenvorfall entfernt und L3/4 Spinalkanalstenose einbringen Spreizer Juni 2013 seid nun mehr wieder 1 1/2 Wochen ein stechen und kribbeln im rechten Fußrücken,Schienen-bein,Knöchel-bereich und Knie-Innenseite.Diese Symptome treten mal mehr mal
...
mehr
Brauche mal Hilfe Ich bin am 27.02 am Meniskus operiert worden (Meniskus,Knorpel,Kniescheibe). Laut Doktor alles super verlaufen ,nur die Kniescheibe muss noch unterspritzt werden. Gestern beim Doktor (ich bin immer noch krankgeschrieben) war eine Vertretung da .Erste Frage war sofort wie es denn
...
mehr
Dezember 2012 Treppe runtergefallen Schienbein mehrfachfragmetfraktur im unteren Drittel. Das Wadenbein war gebrochen aber proximal. Wie ich sehen konnte war nur eine kleine Knochenspitze links aus der Haut also eine Durchspiessungsverletzung aber nicht groß. Es hat nicht mal geblutet. Mir wurde
...
mehr
Durch ein Unfall war mein OSG so sehr kaputt das sie mir 2012 eine Prothese einsetzten. Seid diesen 22 Monaten habe ich so grosse Schmerzen kann nur mit Gehhilfe oder eben mit dem Velo ewa machen. In meinem Fuss ist ein totales Chaos (Nerven etc.) und eben Schmerzen auch liegend. Der Fuss verfärbt
...
mehr
ich habe nach der knieoperation tep ein knacken beim laufen u.bewegen des kniegelenkes! frage, ist das normal?operation vor 8wochen ansonsten keine schwierigkeiten bitte um antwort
Hallo, ich habe nach dem laufen mit socken auf einem harten steinboden meine fusssohle verletzt. Es ist dick geworden und schmerzt beim treten. In den queerrillen schmerzt es sehr. Beim fussballen und auch ansatz der finger. Jeder arzt sagt was anderes. Hallux Vagus habe ich auch. Aber bisher hatte
...
mehr
guten tag.hatte vor 9 monaten einen motorradunfall mit trümmerbruch radius.jetzt wurde festgestellt dass der knochen nicht richtig zusammenwächst. eine op soll stattfinden mit einbringen von knochensplit und mark . soll ich das machen?
guten tag ich hatte vor 9 monaten einen motorradunfall mit trümmerbruch radius.jetzt wurde festgestellt dass der knochen nicht richtig zusammenwächst. eine op wurde vorgeschlagen mit einbringen von knochensplit und mark aus beckenkamm. soll ich das machen? danke für antwort
hallo, ich wurde im August 2013 am Knie operiert, d.h. ich bekam ein neus Kniegelenk. Seitdem ist die Wunde noch offen. bis vor ca. 8wochen war eine größere Stelle offen, nun sind es aber 2 Löcher. Anfangs sagte man mir es sei eine Wundheilungsstörung. Nun meine Frage: wie lange kann man es
...
mehr
Hallo, am 10.4. hatte ich ein Hallux-OP. Am gleichen Tag habe ich noch meinen Vorfußentlastungsschuh angezogen. Nachdem die Schmerzen nach 1 Woche erst einmal nachließen, habe ich jetzt beim Auftreten ständig Schmerzen und Taubheitsgefühl im Fuß. Der operierende Arzt ist für mich nicht
...
mehr