Guten Tag, ich würde Ihnen aus orthopädischer Sicht die Vorstellung bei einem fachärztlichen Kollegen mit manualtherapeutischer Ausbildung zum Ausschluss einer Blockierung der Brustwirbelsäule empfehlen! MfGD Dr. Steeb
fragtIvanmusswissam 30.04.2014
zum ThemaOrthopädie
Hallo, Ich bin 21 Jahre alt und spüre nun seit ca 6 Monaten einen stechenden Schmerz im Brustbein.
Der Schmerz scheint auf Bewegung zu reagieren. Kommt so ca alle 1-2 Wochen und bleibt ein paar Minuten. Ich spüre ihn nur wenn ich sehr tief ausatme oder (eher seltener) bei Bewegung.
...
mehr
Guten Morgen, das läßt sich leider nicht voraussagen. Sollte die Stosswellentherapie ansprechen, braucht es mindestens allein 4 Wochen bis die Fraktur knöchern verheilt ist. Das heißt aber noch nicht, daß Sie den Fuß gleich problemlos belasten können....... MfG Dr. Steeb
und zwar hab ich mir vor 8 Wochen, das mittlere Keilbein gebrochen (lt. os cuneiforme intermedium), heute den Gips weg bekommen, bei meinen ersten Gehversuchen fiel mir auf, das immer noch schmerzen auftreten, jetzt hab ich halt die Befürchtung das dort noch nicht alles
...
mehr
Hallo, bei mir sind an beiden Beinen die Kniescheiben schief. Dadurch habe ich am rechten Knie Probleme beim zb. Treppen steigen und Fahrrad fahren. Mein Orthopäde meinte, ich soll Treppensteigen und in die Hocke gehen, meiden. Dies ist aber nicht möglich, da ich im ersten Stock wohne und
...
mehr
unser Sohn hat sich vor 11 Tagen das Schienbein im Schaftbereich gebrochen. Er ist sieben Jahre alt, nicht operiert. Die Knochen sind nicht verdreht, aber leicht auseinander geschoben. Wir sind nun unsicher, ob nicht doch eine OP besser gewesen wäre. Oder ob man bei Kindern in diesem
...
mehr
Hallo,ich habe mir im Februar den Mitelfuß V.gebrochen,hatte 1 Woche Liegegips danach -bis heute-einen Vaco Ped Stiefel.Vor 2 Wochen- durch CT gesichert festgestellt, das absolut keine Kallusbildung statt fand.Jetzt bekomme ich Stoßwellen_3Stk.-meine Frage:Wie lange noch Arbeitsunfähig(Arbeite
...
mehr
Hallo, Ich hatte vor acht Wochen einen Autounfall, nach dem Röntgen waren 2 Rippen durch, bei Kontrolle nach 4 bei Radiologen konnte man 8 Frakturen sehen. Es sind jetzt 2 Monate vergangen, die Schmerzen sind zwar weniger aber richtig bewegen kann ich mich immer noch nicht, wäre für eine
...
mehr
Es ist jetzt genau ein Jahr her, dass ich eine Knieprothese erhalten habe. Anfangs war ich sehr zufrieden, auch in der Reha war alles gut. Der Physiotherapeut hat sich wirklich viel Mühe mit dem Knie gegen. Zu Haus, ungefähr 4 Wochen nach der OP. fingen Komplikationen an. Es wurde mehrmals
...
mehr
Hallo Mc Tiger, wie ist mit Dir weitergegangen? Geht das Golfen noch? Ich bin etwa gleich alt, und habe Risse der SS an beiden Schultern. Ich stehe vor der gleichen Frage, die sich bei Dir gestellt hat.
Hallo. Ich hatte 2008 eine Knieversteifung. Vorhergegangen ist ein Meniskusriß 2001. Es kahm zu komplikationen (Staph.) danach musste ich 17 mal operiert werden. In diesen Zeiten, kahm es auch dreimal zu lebensgefährlichen Komplikationen. Nach diesen Operationen, hieß es dann Versteifung.
...
mehr
Ich habe mein Sprunggelenk vor 6 Wochen verdreht beim Tennis. Der Artzt meinte das es verdreht ist und die Bänder leicht angerissen sind. Nach 6 Wochen ist mein linkes Sprunggelenk immer noch einbisschen angeschwollen und ich habe einbisschen schmerzen wenn ich es sehr dehne oder sehr biege.
...
mehr
Guten Morgen, das ist völlig überzogen. Jeder versierte Orthopäde/Unfallchirurg ist in der Lage, die Injektion exakt ins Kniegelenk ohne CT zu platzieren! Mit freundlichen Grüssen Dr. Steeb
Mein Heilpraktiker sagte mit heute, ich sollte mir die vorgesehene Hyaluronspritze ins Knie nur unter CT verabreichen lassen. Dazu benötige ich einen Arzt oder eine Klinik in der Nähe meines Wohnortes. Können Sie mir weiterhelfen? Meine Postleitzahl lautet: 76767, ich wohne 12 Kilometer von
...
mehr
Hallo, Ich bin 33 Jahre alt und habe O-Beine und ich bin auch Fussballspieler. In.diesem.Alt darf man auch sich operieren lassen. Wie lange dauert die Opration? Darf ich nach der Operation weiter Fußball spielen oder keine Chance? Falls ja, wie lange die Pause wird dauern? Danke sehr voraus
Hallo. Ich hatte 98 einen schweren Unfall. Darufhin war ich Querschnittsgelähmt 1.und 2.LW. Jetzt laufe ich wieder habe aber noch Lähmung in den Füßen. Zusätzlich habe ich extreme Knickfüsse und Spastik. Ist es eine Option ein oder beide Sprunggelenke zu fersteifen.um eine normale Feststellung
...
mehr
Habe vor einem Jahr eine Knie TEP li. bekommen.Acht Monate war alles in Ordnung.Nun habe ich sehr starke Schmerzen in der li. Ferse.Ich kann nicht mehr rund laufen.Ich hsbe jetzt Angst das das Knie die Ursache ist.Kann das sein? Hat jemand eine gleiche Erfahrumg? Ich bitte um eine
Habe seit einer Thorax-OP vor eine etwas nachausen stehende Rippe (vermutung es ist rechts und links nicht mehr symetrisch ist links viel dicker) fast immer wenn ich mich jetzt falsch bewege oder bücke (z.B. Beim Socken anziehen) bekomme ich an der "dicken"Stelle einen sehr starken
...
mehr
Guten Morgen, eine konventionelle Ultraschallbehandlung ist mit der hochenergetischen, fokussierten Stosswellentherapie nicht zu vergleichen.............. Mit freundlichen Grüssen Dr. Steeb
Guten Tag. Ich bin 53 Jahre alt, männlich, und bei mir hat sich mittlerweile eine ausgeprägte Arthrose an der rechten, und ein beginnende an linken Hand ausgebildet. Die Symptome treten verstärkt im Bereich des Handrückens auf, und äussern sich in einer Schrägstellung der Finger, sowie einer
...
mehr
ich hatte am 12.01.013 einen schrecklichen Unfall mit dem Fahrad auf gefrorener Fahrbahn. Mein Becken und die Hüftpfanne waren gebrochen und mussten mit Osthesen stabilisiert werden.
Ich bin jetzt aktuell in der ambulanten Reha und hoffe wieder ganz gesund zu werden. Das wird mir
...
mehr
mein behandelnder Arzt sagt, die Stosswellentherapie sei vom Prinzip her wie die Ultraschall-Behandlung und da diese in dreimonatiger Dauer bei mir nichts gebracht hätte, würde diese auch nichts bringen -- und
...
mehr