Hallo liebe mitleidende,
auch ich hab mich Mitte September mit scabies angesteckt und wusste auch nachdem ich die Diagnose bekommen hatte, wo bzw. Bei wem ich mich angesteckt habe.
Es fing an unter den Achseln zu jucken bis später die besagten Regionen wie Leiste, Bauch, Arme und Beine anfingen zu jucken.
Die Symptome fingen ca. 4-6 Wochen nachdem ich mich angesteckt hatte an.
Seit Anfang der Woche habe ich dann auch Permethrin 5% 30g verschrieben bekommen welche ich dann auch über Nacht habe einwirken gelassen.
Nun ist es Ende der Woche habe Klamotten eingefriert für knapp 24 Std und alles akribisch abgesaugt gereinigt gemacht und getan.
Nun wollte ich gefragt haben, nachdem ich etwas hier gelesen habe, ob es möglich sein kann, bzw jmd Erfahrung damit gemacht hat, das Milbengänge z.
B nur an den Händen zu finden sind? Also kann es sein, dass nur die Region befallen ist, aber die Immunreaktion der Absonderungen bzw auf Reste der Milben sich am ganzen Körper bemerkbar machen? Denn ich habe bis jetzt nichts neues entdeckt nur eben die vereinzelten pusteln.
Denke auch es hat was mit der allgemein Verfassung des einzelnen zutun und wie gut das Immunsystem funktioniert.
Die Milbenreste (die kleinen braunen Punkte am Ende des ganges) an den Händen habe ich mechanisch ohne Probleme entfernt.
Was ich so schade finde ist, das man sehr wenig über das postskabiöse exzem lesen kann. Z.b. auch wie besagt, ob die Immunreaktion an Stellen des Körpers auftreten können, wo sich keine Milben befunden haben.
Was mir noch Hilft gegen den Juckreiz ist Baden in
Teebaumöl mit Milch und einreiben mit Apfelessig.
Ich persönlich finde es ist wirklich besser geworden aber die Ungewissheit ob wirklich nichts neues da ist und der zwischenzeitliche Juckreiz plagt einen.
Ich wünsche allen Mitleidenden eine gute Besserung und auf das der Spuck bald ein Ende hat.