Hallo ihr Mitleidenden und Novascabies,
seit 3 Jahren quälen wir uns schon damit. Mein Tochter kam damals aus der Spielgruppe damit heim und seitdem ging die Tortur los... am Anfang hieß es es wäre ein zweiter Ausbruch von den schafplattern (
Windpocken), sie war am ganzen Körper mit Pusteln übersät. dann wurde sie mit der Cutimixtur behandelt und wir sind wieder heimgeschickt worden...
Seitdem hatte sie immer wieder mal "Mückenstiche", es war auch Sommer und ich hab mir zuerst nix dabei gedacht. Trotzdem sind wir immer wieder mal zum Arzt dann hiess es Insektenstiche. Fenestilgel und gut. Irgendwann ging es auch bei mir los und zuerst hab ich mir auch nix dabei gedacht weil es anders ausschaute. Ich ging zum Hautarzt der meinte
Nesselsucht, vlt eine
Allergie und der verschrieb mir Antihistaminikum und Fenestilgel und er sagte ich soll mal beobachten und mitschreiben welche Nahrungsmittel und Waschmittel und so weiter ich zu mir nehme. Das machte ich natürlich...
so ging das immer weiter mal besser mal schlimmer. Dann bin ich weiß gott wie oft mit unserer Katze zum Tierarzt weil der Hautarzt meinte es liege am Haustier aber der fehlte nie was... dann sind wir ausgezogen und in einer neuen Wohnung ein. Ich kann mich noch erinnern wie ich geweint habe weil die Ausschläge nicht aufhörten und kein Arzt kommt drauf was es sein kann.
Dann im Sommer 2014 bekam ich Ausschlag am ganzen Körper und im Gesicht und ging zum Hausarzt der bei mir die Schafplattern diagnostizierte und ich mich wehemmend wehrte, weil die hatte ich schon in meiner Kindheit und ich müsste mich ja schon viel früher angesteckt haben nämlich als meine kleine das schon vor zwei Jahren durchmachte...
Blutbild wurde natürlich keins gemacht. Ich habe Käse gegessen und dachte ich bin jetzt wirklich auf Käse allergisch und keinen Käse mehr gegessen...
Zwei Monate später hab ich meine zweite
Schwangerschaft festgestellt und die Frauenärztin hat mir Blut abgenommen und ich habe keine Schafplattern gehabt... So im Herbst 2014 ging ich erneut zu einem anderen Hautarzt der fragte gleich ob noch jemand das hat weil es könnte Scabies sein.
Erleichterung irgendwie weil endlich jemand mal eine Diagnose gestellte hatte, dann Verzweiflung weil ich gegoogelt habe was es ist und nur noch geheult.... dieser Hautarzt wollte aber erst alles sehen bevor er mir was verschreiben wollte nur um sicherzugehen....ausser einer Juckreizlindernde Salbe mit Kortison ( ich war im zweiten Drittel von meiner Schwangerschaft und wollte jetzt nicht zu viel von der Chemiebombe schmieren), aber es gibt ja angeblich keine Alternative und bis nächste Woche.
Wieder hin diesmal mit Mann und Kind und ja ganz eindeutig Scabies. Endlich bekam ich mal eine Salbe aber eine die uns der Apotheker abmischte mit Permethrin 25 % um uns damit von Kopf bis Fuss einzuschmieren ausser das Gesicht. Das machten wir natürlich und die ganze Wäscherei und so weiter ging los...
So dieses Mittel hat nicht gewirkt und ich bin wieder hin und der wollte es mir fast nicht glauben und meinte Postscabies wieder Kortison und wieder heim. Erst als ich ihm meine Tochter vorstellte die wieder Ausschlag hatte bekam ich nochmal das gleiche aufgeschrieben und er sagte die gehen nicht ins gesicht und bei ihr ging es im Gesicht wieder los (bei mir auch). Nachdem ich ihm auch geschildert habe das mir mein Kopf so juckt sagte er das ist eventuell schwangerschaftsbedingt und gleich noch Blut abgenommen,(das war aber in Ordnung), weil die gehen garantiert nicht ihn die Haare. Ok man glaubt was man kann, wieder nach Hause und nochmal das ganze noch sorgfältiger und so weiter. Ich hab alles auf 60 Grad gewaschen und alles im Trockner getrocknet der wird auch sehr sehr heiß, weil ich keine Tiefkühltruhe hatte.
Dann kurz Besserung dann wieder Verschlechterung, diesmal bin ich mit dem Zug 60 km zum nächsten Hautarzt um dort Hilfe zu erlangen. Der wollte mich nicht mal gescheit anschauen, auf die Frage warum mir mein Kopf so juckt sagte er ich müsse da halt durchbeißen das ist halt so in der Schwangerschaft und wieder war die Katze schuld schrieb mir einmal Infectoscab 5% a 30g auf und wieder ein Kortisoncocktail den ich nicht mal aus der Apotheke mitgenommen habe, nachdem ich gefragt habe ob das in der Schwangerschaft sinnvoll wäre.
Nächster Hautarzt in der nächsten Stadt diesmal ein privater. Ich bin mit meiner Tochter mit dem Zug dorthin gefahren um die Scabies endlich loszuwerden. Der war diesmal wirklich freundlich und untersuchte uns beide und schrieb mir nochmal das Infectoscab 5 % 2* 30g plus (Kortison weil es gibt ja keine alternative) und schickte mich nach Hause das war Weihnachten 2014.
Unsere ganzen Sachen wurden in Plastiksäcke luftdicht verpackt ich habe das Wochenlang auf dem Balkon bei Minustemperaturen wirklich wochenlang stehen lassen. Gewaschen gesaugt usw.
Erst war wirklich ein Erfolg da und dann zwei Wochen später ging die ganze scheiße wieder los...
Diesmal Hausarzt noch mal das ganze kurz bevor ich entbunden habe. Ich wollte nicht mit Krätze im KH liegen. Die ganze Familie wurde immer mitverhandelt...
Im Kh ginge dann wieder los voll im Gesicht und am Kopf usw...
Dann heim und erst mal abwarten weil ich mich ja auch nicht baden konnte und bei meiner kleinen konnte ich nichts entdecken...dann doch wieder vor ein paar Wochen dasselbe in grün.
Nachdem ich mich dem Kinderarzt anvertraute sagte er am besten ist es dass ich noch mal nach Villach fahre zu diesem teuren Privatarzt.
Jetzt war ich da am Samstag und erklärte dass ich alles gemacht habe immer sehr sehr gewissenhaft und das es spätesten nach zwei Wochen wieder losgehe... Ich habe einen schlimmen Ausschlag im Gesicht und man sieht das richtig und kein Arzt will mir glauben... Er schrieb mir nochmal Infectoscab auf, aber wieder nur zwei Packungen und wir sind ja zwei erwachsene ein kind und ein Baby!!!
Und mein Baby sollte ich gar nicht behandeln.... Diagnose Scabies, Rosacea und Familienbedingte Hautprobleme die wir ja vorher aber nicht hatten.
Ich bin schön langsam am Ende. Meine Nerven liegen plank. Meine armen Kinder.
Ich habe von dem Stromectol gehört, ich will das unbedingt loswerden und ein normales Leben führen ich gehe nirgends mehr hin und hab Angst dass es nie mehr aufhört.
Wo bekomme ich diese Email von diesem Alex her oder würde es in Frankreich bestellen über Billmann hab aber kein Rezept ich bin echt verzweifelt.
Bitte wer kann helfen
liebe grüße