Ich bin jetzt am 2. Tag cortaminex und 1 Mal bereits ivermectin. Meine Haut rastet aus, es werden gefühlt mehr Pickel, oder ich bilde es mir nur ein :-) auf jeden Fall fühlt sich die Haut trocken an und juckt.... Ist das normal?
@itsme Ich würde mir erst Gedanken nach ein paar Wochen machen. @all Wie oft habt ihr schon die Tabletten genommen? ICH bereits 4x und nehme noch einmal Nächste Woche (Bin in der zweiten Behandlung)
Hallo Hope, Ich finde es riecht wie eine neue Jeans die man noch nicht gewaschen hat. Viele die das Pulverkaufen nehmen es ja hauptsächlich pur ein für eine Darmreinigung.. da kanns also niemals schädlicher sein wie jedes andere Produkt hier im Forum, was bis jetzt aufgezählt wurde. Da mein Immunsystem außerdem sehr schwach ist, habe ich diese Chemiekeulen allergisch auf reagiert
Danke dir dass du mir geschrieben hattest, als ich mit dem Symptomen der Babys nicht mehr weiter wusste, da unsere Ärzte auch keine Ahnung hatten und haben. Laut Ihnen reicht Permethrin einmalig auch aus..
Its_me Deine Haare kannst du zum strengen Dutt machen, dann fällt es nicht so auf. Und Crotamiton macht es manchmal am anfang schlimmer, aber nicht bei allen. Kommt immer auf die Person drauf an.
@schlimmesache beim letzten Mal habe ich 1*3 Abende hintereinander antiscabiosum gecremt, da war es auch ähnlich.... Nehme cetricin abends, das lindert minimal den Juckreiz. Ich hoffe ich halte bis Dienstag Abend durch, denn erst dann kann ich mich abduschen. Donnerstag habe ich das erste Mal gecremt. Also ist es durchaus möglich, dass das einfach Abstoßungen der Viecher sind bspw.??
Mein Arzt damals meinte, dass ich mir Crotamitex auf „ungereinigten“ Körper cremen soll. Sprich nicht gleich nach dem Duschen. Ich hatte das Gefühl, dass sie Creme auch dann besser gewirkt hat. Hatte es immer morgens drauf gemacht über Nacht und versucht so wenig wie möglich zu duschen in den 3 Tagen.
Hatte es in Verbindung mit Ivermectin genommen. Dann kurz Ruhe. Nach 6 Wochen habe ich immer noch ab und zu Juckreiz und manchmal kommen rote Pusteln. Keine Ahnung, ob’s weg ist oder nicht.
Also ja ich denke auch dass man davor nicht zu heiß und zu lang dus hen oder basen sollte, da es sonst toxisch wirkt (war bei mir der Fall). Die ersten 3 Tage waren für mich die Hölle mit Crotamiton, weil die Haut unglaublich gereizt und trocken war. Juckreiz war intensiver als sonst und ich hatte viele Pickel und Ausschläge dadurch bekommen. Bei den Kindern dagegen sind die Krätze Symptome sofort verschwunden. Auch Wunden hat es besser geheilt. Aber leider hat es nicht 100% gewirkt. Da trotz wiederholter Therapie bis auf den 2 jährigen wir Erwachsenen immer noch Befallen waren. Und nach 3 Wochen Milbenfreiheit fing er auch wieder sich zu Kratzen an ... ich denke bei manchen hilft es und bei manchen eben nicht. Aber das auf Dauer einnehmen geht einfach nicht. Unsere Haut war mega trocken.. Ich würde an deiner Stelle nicht jeden Tag duschen; da ich meine, dass es besser wirkt. Einfach allein schon weil falls mal ein Fleck übersehen wurde, du ja trotzdem am Cortag drauf gecremt hast..
@,Friedrich Unsere Ärztin sagt, dass es ein großes Fortschritt sei, dass Ivermectin oral zu haben. Es ist das bislang einzige oral wirksame Medikament gegen scabies. Man darf es nicht häufiger als nötig geben, eben damit sich nicht so schnell Resistenzen bilden. Daher verordnet sie ausschließlich Antiscabiosum für alle Personen im Haushalt die prophylaktisch mitbehandelt werden müssen. Tabletten nur bei Befall.
Also wir haben vor jedem cremen immer ca. 30 bis 60 Minuten nach dem Duschen gewartet. Es soll dann weniger toxisch für die Haut sein. @ its me Für die Haut ist das ganze natürlich eine Tortur. Jeder reagiert da auch anders. Bei meinem Mann der auch Allergiker ist reagiert die Haut viel gereizter z. B. als bei uns allen. Glaub das jucken das er jetzt noch hat, ist allein auf das ganze cremen zurück zu führen.
Selbst ich habe empfindlichere Haut bekommen, die so leicht überreizt ist und mehr juckt. Aber ein normales Jucken, ohne den Verdacht auf milben, sag ich mal.
Hatte heute Nacht das antiscabiosum in Haar. Und ich sage bewusst Haar, denn ich glaube nicht, dass die Kopfhaut beim Auftragen überhaupt was abbekommen hat :-(
Hey guten Morgen its me, ups, wie kam es dazu? Hast du so extrem dickes Haar? Ich hab es bisher ja selbst nicht ausprobiert, aber schon unzählige Färbung und kuren genutzt, die immer auch die Kopfhaut erreichen. Braucht man natürlich einiges an Creme zu. Vielleicht war es ja sowieso übertrieben, wer weiss das schon. Hat es denn gebrannt?
Nochmal eine frage zu den Resistenzen. Resistenzen bilden sich doch nur bei den Tieren, heißt wenn du das Medikament nimmst und hast keine Tiere mehr macht es ja eig keinen Unterschied, wenn du welche hast werden sie im besten Fall getötet und es können sich keine resistenzen bilden.
Ganz so kann es ja nicht sein. Wenn jmd oft Antibiotika nimmt, bei dem wirken sie oft auch nicht mehr. Oder? Ich kann dir nur sagen, was mir die Ärztin gesagt hat.
@hope: nein, hat gar nicht gebrannt. Habe heute morgen auch Haare gewaschen und jetzt nach drei Stunden wieder rein gemacht. Schaden kann es nicht. Vielleicht erwische ich ja doch die Kopfhaut. Ich mache es halt auf die Fingerkuppen, aber sobald ich ja in das offene Haar fasse, um an die Kopfhaut zu gelangen, habe ich die Hälfte schon im Haar verloren. Wüsste sonst nicht, wie ich es sonst machen soll. Habe dann einfach die Kopfhaut massiert und hoffe, dass überall zum mindest ein bisschen hin gekommen ist. Verdünnen und sprühen bringt ja genauso wenig, weil das ja dann genauso wenig durch die Haare kommt. Hab keine Idee:-(
Habe heute neue Pocken am der Hand, was ich nicht verstehe. Heißt das schon, dass die Therapie versagt? :-(
hat schon Mal jemand Schuhe in den Trockner geworfen? Ich will sie ungern alle waschen. Der Trockner müsste ja reichen. Hat das gut geklappt? Wir haben einen Wärmepumpentrockner. Bei schranktrocken heizt er glaub nur zwischen 45-60 Grad.. mhm... Was habt ihr für eine Einstellung gemacht? Wisst ihr auch, wie es mit Arbeitsschuhen, sprich Stahlkappe aussieht?
Das mache ich regelmäßig so. Alle Schuhe, Rucksäcke selbst tornister packe ich da für 40 Minuten rein. Sollte genügen. Haben einen Wärmepumpentrockner von Siemens. Manches packe ich auch in den Backofen.
Ich kann bei uns keine gradzahl einstellen. Stelle einfach manuell auf 40 Minuten ein. 10 Minuten bei 50 Grad reichen ja. Da werden 40 auf 40 oder 45 Grad auch reichen. Keine Ahnung wie heiss der trockner genau wird. Auf schranktrocken trocknet er keine trockenen Sachen.