Hallo, vor ein halbes Jahr hat mein 2 jähriges kind sich angesteckt gehabt, als wir erfuhren dass die Bekannten doe zu Besuch da waren, mit
Krätze infiziert waren; haben wir uns "prophylaktisch" auch behandeln lassen, zur Sicherheit. Auch wenn wir noch keine Symtome hatten (war wohl noch die Inkubationszeit).
Wir kannten die Krankheit davor garnicht und haben Permethrin Slb. bekommen. Da fing die Hölle erst richtig an.. gleich nach der ersten Therapie kam das gekratze, Ausschläge;
Ekzeme etc. Bei der 4ten Therapie hatte ich eine
allergische Reaktion auf das Mittel. Meine Haut sah aus wie verbrannt.
Konnten auch nichts anderes anwenden; da ich hochschwanger war und die Ärzte (waren bei über 10 versch. Ärzten) behaupteten es gäbe kein anderes Mittel.
Das Baby war da; und nach dr ersten permethrinbehandlung war sein Körper komplett mit Krustigen Stellen überseht. Sah auch aus wie verbrannt.
Irgendwann kam ich zufällig auf Crotamiton. Es hatte endlich geholfen (hatte die ersten 3 Tage Aussvhläge und all. Reaktionen aber bei allen anderen wars kein Problem); die schlimmsten
Wunden waren alle weg; jedoch tauchten immer wieder danach neue auf..und das crotamiton auf Dauer war auch keine Lösung. V.a. weil beide Kinder dann auch noch
allergische Reaktionen zeigten, Gesichter schwollen nach dem trinken der Milch stark an.
Also dann Schwefelsalbe; nach 3 Tage Schwefel beim Baby und Kleinkind 5 % bei uns erwachsenen 15 und 20 %
Nach 3 tage waren beim Baby alles was je an Krätze erinnert hatte verschwunden. Das ist jetzt über 1 Monat her, seitdem war nichts mehr. Auch die Haut ist super weich. Bei großen hatten wir leider noch kein Erfolg; da überwiegend sein Kopf befallen war und man mit der Schwefelsalbe schwerer hinkommt. Mittlerweile sind die Matratzen seit Wochen in Folie eingewickelt und Couch wird nicht benutzt.
Viele schreiben hier auch oft dass sie bei postscabies oft an den selben stellen, ich habe aber an versch. Stellen, meistens wo ich nie davor was hatte einzelne Ekzeme die auftauchen. Eine Frage habe ich dazu nicht mehr; dachte ich gebe mal meine Erfahrungen darüber weiter.