Nutzer123 sagt am 18.06.2020
@Its_me @Hope
Zum Thema Pickel, die kommen und gehen:
Die Pickel die kommen und gehen werden durch die Produkte der Milben oder die Cremes hervorgerufen. In meinem Fall vermute ich, dass es fast nur durch die Cremes zu Pickeln kommt.
Ich habe am 29.04.2020 meine letzte Behandlung abgeschlossen, die ich auch mehr vorsichtshalber gemacht habe. Eine Woche später habe ich mich rasiert, auch im Intimbereich. Ich hatte nach der Rasur für ganze 4 Wochen
Ausschlag am Po. Ich dachte die Krätze ist zurück. Hab es beim Hautarzt abchecken lassen und es war nur eine Follikulitis. Zum Glück. Die roten Pickel, die kamen und gingen, habe ich mit Zinksalbe dann gut behandelt und nun ist nichts mehr erkennbar. Meinen Rasierer habe ich entsorgt und einen neuen genommen, bei dem ich nach jeder Rasur die Klinge desinfiziere (wegen der Bakterien).
Ich bekomme hin und wieder Pickelchen (die sind gar nicht so rot, aber eben nach oben gewölbt, man sieht sie auf der glatten Haut) an den Armen und Händen, im Intimbereich, an den Füße und am Bauch.
Die Pickel jucken nicht direkt und wenn auch nur leicht. Nach dem entdecken creme ich sie mit einer leichten Cortison-Creme oder Zinksalbe ein und nach 3-4 Tagen sieht man nicht mehr, dass an der Stelle etwas war.
Die Pickel kommen auch ganz vereinzelt, also nicht mehrere an einer Stelle.
Liebe Grüße! :-)