HopeForNow sagt am 15.06.2020
Hallo ihr lieben!
Glaub mit euch schreib ich grad mehr als mit allen WhatsApp Kontakten zusammen ;)
Von Essig, Teebaumöl, Nelkenöl , Aloe Vera und auch von Sulfurseife hab ich viel Gutes gelesen. Einiges haben wir ausprobiert, jedoch ohne Erfolg in Bezug auf die Milben. Und der Juckreiz war ja nie soo das Problem bei uns.
Ich erfreue mich daran, wie toll die Haut bei dem kleinen mittlerweile aussieht, alles heilt ab und mittlerweile hat er kaum noch was zum Aufknibbeln.
Jedoch hat er eine Stelle am Ellenbogen, die mich schon wieder etwas beunruhigt. Neben der Stelle am Hoden hatte ich damals nach den 6 Wochen symptomfreier Zeit schon den Eindruck, dort könnte auch ein Hotspot sein. Denn die neuen Punkte tauchten dort in der Nähe zum einen mit als erstes auf und nachdem die Ärztin mich auf diese schwer behandelbare Stelle am Hoden hinwies, fiel mir auf, dass es am Ellenbogen ähnliche Stellen gab, die nie ganz weg waren (die allerdings auch einfach pickel hätten sein können, hab ich auch dort ab und zu). Die Ärztin ging da jedenfalls auch nicht groß drauf ein. Inzwischen hat er nur noch eine solche Stelle an einem Ellenbogen, vorher je Seite so 2 bis 3 Stück. Aber heut beim cremen erschien diese eine Stelle mir wieder etwas viel durchblutet und frisch.
Allerdings würde ich mich dann wirklich fragen wieso und woher?! Diese Stellen wurden 7 Tage mit Crotamitex behandelt (hatte die betroffenen Stellen noch 2 Tage länger behandelt im Mai), dann an Tag 8 Ivermectin, dann nach witeren 13 Tagen Infectoscab, Tag darauf Antiscabiosum für 3 Tage. Und nochmals Ivermectin. Der letzte Ausbruch in dieser Region war genau vor einem Monat, seitdem die beschriebenen Maßnahmen. Bitte, da kann doch unmöglich etwas drin überlebt haben?!?!? Das würde jetzt doch wirklich alle Wahrscheinlichkeiten bezüglich Resistenzen sprengen. Naja, noch ist ja nichts passiert. Aber wenn man einen Verlauf wie wir hat, dann wundert einen ja bald nichts mehr....
Dennoch fühle ich mich an den Cremetagen ja irgendwie immer sicher. Die Viecher können kaum unter der Cremebehandlung neu ausbrechen gehe ich von aus.
Das Crotamitex finde ich echt angenehm zu cremen. Ist nur absolut nicht ergiebig. Geht echt ins Geld. Bestelle jetzt vorsorglich noch 2 Flaschen für 36 Euro.
Mein Mann sagt, er habe immer noch Juckreiz. Mal hier mal da, man sieht aber nach wie vor nichts. Mag sein, dass es jetzt eine Reaktion auch auf die Mittel ist. Ansonsten müsste man doch zumindest langsam mal irgendwas bei ihm sehen oder?