CaTa88 sagt am 12.06.2020
Schau mal die Seite von CDC (Amerikanische Version von RKI) und WHO an. Sind sehr nützliche Sachen drin.
Da die Infektion in den 3. Welt Ländern ja häufiger sind veröffentlicht man hiervon die meisten Studien.
In irak wurde ein Patient mit Scabies Nodusa behandelt und dessen Verlauf ist ähnlich wie die von deinem Sohn und mir. Er hatte erbsengroße Papeln am Hoden die 8! Wochen nach der Therapie bestehen blieben. In diesen wurden keine lebenden oder toten Milben gefunden. Ebenso keine Eier! Die Milbe war anscheinend dort unterwegs aber ist abgestorben und war schon auch durch die natürliche Art abgestoßen. Das Problem beim Hoden ist, dass der Hoden einen anderen Aufbau hat als die restliche Haut! Genau so wie die Eichel. Hier dauert die Heilung und das abschwellen wesentlich länger. Der Typ sah zwar komplett mitgenommen aus - also nicht wie bei uns nur ein
Pickel aber die Bilder sprechen für sich.
Ich denke, selbst wenn wir da eine Art Hotspot hatten, dürfte in der Wucherung an sich nichts leben. Die konzentration muss auf die Areale in der Umgebung gesetzt werden.
Ich denke bei euch ist es jedoch ne andere Sache weil dein Sohn ja nach der crotamitex Salbe ja wesentlich mehr „neue“ stellen bekommen hat.
Bei mir ist der aktuelle Stand:
Null
Juckreiz - weder tagsüber noch nachts. Leichtes Ziehen am Hoden wenn ich Ende Jeans anziehe (wegen der Arbeit leider keine Jogging Hose möglich).
Die Stelle ist weiterhin da aber nicht mehr Sooo dick, unter der Achsel hatte ich auch so ne Stelle (gleiches Bild) - ansonsten bis heute keine neuen Pickel, Papeln oder Irritationen sichtbar.
Und es wird auch dringlich bei Wiederholungen darauf hingewiesen, dass neue Stellen kein Indiz für das Versagen der Therapie ist. Nur nächtlicher Juckreiz und eindeutige milbengänge seien für eine Wiederholung der Therapie ausschlaggebend.
Auf den 50er Seiten hier im Forum wird auch von einem Kleinkind und dessen Mutter berichtet. Der kleine wurde stationär behandelt und bekam danach extrem viele neue Stellen aber keine Milbengänge und keinen Juckreiz.
Ich denke dass sollte man auch im Hinterkopf haben.