HopeForNow sagt am 11.06.2020
@ CaTa.
Ja, die Familie von der mein Sohn es hatte, ist es seit Februar/März los. Wir haben sie seit der Übernachtung damals auch gar nicht mehr wieder gesehen, und nur per WhatsApp Kontakt.
Eine Reinfektion ist ausgeschlossen, falls du das überlegt hast.
Nein, ich denke, es ist ganz genauso wie unsere Ärztin aus der Erfahrung heraus sagte, dass der Herd im Hoden saß (oder noch sitzt?) eben aufgrund, dass die Stelle schwer zu behandeln ist. Es gibt für mich auch keinen Grund daran zu zweifeln. Es ist das einzige was überhaupt irgendwie Sinn macht.
Und mal ehrlich, das Forum hier ist ja voll von Erfahrungsberichten, wo Leute es lange, sehr lange nicht loswurden. Trotz diverser Behandlungsversuche.
Und das wirklich erfolgversprechendste scheint mir aktuell eben die 3 malige Cremebehandlung innerhalb kurzer Zeit zu sein, plus zusätzlich Ivermectin, sofern der Hoden betroffen ist.
Ich finde deine "Geschichte" unterscheidet sich aktuell noch nicht so sehr von unserer
Du hattest wie mein Sohn nach knapp 6 Wochen auch neue Erscheinungen. Was auch immer das war. Es könnte postscabiös gewesen sein, einfach gar nichts
Oder doch ein Rezediv. Wer weiss das schon. Du hast nur wesentlich schneller als wir behandelt. Hätten wir 2 bis 3 Tage eher angefangen, also Montag oder Dienstag statt Donnerstagabend, wäre es wahrscheinlich auch nicht so krass an den Armen ausgebrochen und vielleicht hätte ich dann auch angenommen mit Kanonen auf Spatzen geschossen zu haben, "weil wahrscheinlich gar nichts war ausser Einbildung oder postscabies". Ich weiss aber DAS etwas war, und nach 3 Wochen ging es ja nochmal los, diesmal handelte ich jedoch auch sofort und der Ausbruch war ungleich schwächer.
Also 3 bzw 5 Tage Creme plus Ivermectin, plus Ivermectin erneut nach 7 Tagen hat bei meinen kleinen Sohn nicht den absoluten Erfolg gebracht. Deshalb bleibe ich bei meinem Plan, 3 Creme- Behandlungen kurz hintereinander. Die letzte Behandlung erfolgte ja schon obwohl er symptomfrei ist, aber dennoch hänge ich das noch zweimal dran. Ich möchte nicht erneut bei 0 anfangen, diesmal mache ich es richtig und gründlich .