Hallo zusammen,
Meine Behandlunggeschichte sah so aus:
• 05.02.2020 Hautarzt, Diagnose: Krätze oder
Neurodermitis, vorsorglich 60 g Permethrin verschrieben bekommen
• 07.02.2020 erste Behandlung mit Permethrin
• 09.02.2020 zweite Behandlung mit Permethrin
• 13.02.2020 dritte Behandlung mit Permethrin
• 18.02.2020 vierte Behandlung mit Permethrin
• 23.02.2020 fünfte Behandlung mit Permethrin
• 08.03.2020 sechste Behandlung mit Permethrin
• 13.03.2020 Ivermectin Tabletten + siebte Behandlung mit Permethrin
• 24.-27.03.2020 3 Tage Antiscabiosum 25%, danach abduschen und direkt wieder Antiscabiosum 25%
• 27.-30.03.2020 3 Tage Antiscabiosum 25% (insgesamt 6 Tage Antiscabiosum 25% auf der Haut)
• 04.04.2020 achte Behandlung mit Permethrin
• 05.04.2020 Ivermectin Tabletten (morgens)
• 05.04.2020 neunte Behandlung mit Permethrin
• 11.04.2020 zehnte Behandlung mit Permethrin
• 12.04.2020 elfte Behandlung mit Permethrin
• 13.04.2020 Ivermectin Tabletten + zwölfte Behandlung mit Permethrin
• 26.-29.04.2020 3 Tage Antiscabiosum 25%
Im Nachhinein weiß ich, dass ich viel zu viel behandelt habe. Mein Hautarzt hat mich allerdings nicht ausreichend über Postscabies aufgeklärt, sodass ich wirklich bei jedem neuen Pickel dachte, dass die Scabies zurück ist und wieder behandelt habe.
Meine letzte Behandlung ist nun 6 Wochen her. Ich war zwischenzeitlich in der Uniklinik in Dresden wo mir diagnostiziert wurde, dass ich keinen Befall mehr habe. Ich habe auch überhaupt keine Stellen oder offene
Ekzeme, höchstens mal kleine Pickel, die jucken und wieder verschwinden. Es ist aber kein Vergleich zum Juckreiz, den ich früher hatte.
Was mich geheilt hat: Ich kann es leider nicht eindeutig sagen. Ich vermute es waren die 6 Tage Antiscabiosum am Stück.... vielleicht in Kombination mit den Tabletten, die ich einige Tage davor und danach genommen habe.
Zum Schluss der Behandlungen bin ich teilweise echr durchgedreht. Ich habe viel geweint, aber Hautarzt und Hausarzt haben mir Milbenfreiheit bestätigt (was ich auch glaube, da mein Partner mit dem ich wieder in einem Bett schlafe und kuschle auch nichts mehr hat) und mir geraten wieder ein normales Leben zu führen. Das heißt ich putze nicht mehr täglich, wechsle Bettwäsche alle 2 Wochen, trage Kleidung auch mal mehr als nur einen Tag... und das wichtigste: nicht mehr ständig den Körper absuchen, ob da irgendwo was neues auffälliges ist. Das haben wir nämlich vor der Scabies auch nicht gemacht. Ich glaube auch nicht, dass nach diesen Behandlungen noch irgendwas auf oder in meiner Haut überlebt haben kann.
Im übrigen habe ich durch die Behandlungen sehr empfindliche Haut bekommen, was ich vorher NIE hatte. In den Ellenbeugen habe ich leichte Neurodermitis, die ich mit einer schwach dosierten Kortison-Salbe behandle.
Liebe Grüße & macht euch nicht verrückt! Der Körper braucht Zeit sich zu erholen von den Behandlungen. Das wollte ich auch nicht wahrhaben.