Meinem Vater wird am Montag ein Stimmband komplett entfernt. Ich möchte die möglichen Ursachen wissen, die Biopsie wird an diesem Tag auch durchgeführt. Welche Diagnose könnte meinem Vater bevor stehen?
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, um eventuell noch einmal einen anderen Ansatz zu meiner mittlerweile über 2 Jahren andauernden CRS zu erhalten.
Der Reihe nach: Zunächst immer erfolgreiche AB Behandlung vom drei Episoden Sinusitis, danach aber ständig rezidivierende
...
mehr
ich habe seit Samstag Abend ganz plötzlich einen starken Ohrdruck auf der linken Seite und etwas Hörminderung. War beim HNO... So sei alles in Ordnung. Ein Hörtest ergab keinen Hörsturz. Er meinte, dass es vom Kiefer kommt oder von Halsverspannungen. Er hat mir jetzt einmal
...
mehr
Guten Tag, ich hoffe, mir kann hier vielleicht jemand weiterhelfen. Unser Sohn, mittlerweile 5 Jahre alt, wurde vor 6 Wochen zu dritten Mal an seiner medianen Halszyste operiert. Seitdem hatte er zwei mit Antibiotikum behandelte Wundentzündungen. Zuletzt mit Diagnose auf ein Rezidiv, da sich Sekret
...
mehr
Ich hab das seit 2015,akut zum 4. Mal. Was ja lt. Fachwelt selten ist. Einen Auslöser kann ich nicht nennen. Weiß jemand einen Experten (Schulmedizin)?
Ich hab schon 5 1/2 Jahre tinitus und hashimoto nun kam ein Brummen hinzu. Nach meiner schätzung durch l-Thyrox Überdosierung blutdruck erhöht , probleme mit den augen, den Ohren und eben den Brummton zusätzlich. Es Vibriert auch so innerlich vom Kopf bis zum Bauch, sehr nevig. Ich habe keine
...
mehr
ich hoffe auf eure Einschätzung zur Situation meiner schwangeren Frau (27. SSW):
Sie hat seit circa 6 Wochen eine Beule (positioniert hinter dem Halswender in Richtung Nacken), die anfangs Schmerzen, zwischendurch wieder keine Schmerzen, neulich wieder Schmerzen, jetzt wieder
...
mehr
Guten Morgen, das kann beim Landen problematisch/schmerzhaft werden, wenn Sie es schon bei geringeren Höhenunterschieden merken. Ich rate Ihnen bei Verlassen der Reiseflughöhe zur Anwendung von Nasenspray und Valsalva. Evtl. macht auch eine Tuboplastie Sinn.
Ich habe eine Tubenbelüftungsstörung mit Problemen beim Autofahren im Mittelgebirge (Druck). Manchmal kommen Kopfschmerzen dazu. Valsava klappt nicht immer.
Kann es durch falsch und zu häufig und zu stark durchgeführte Valsalvamanöver zu einem Schaden am Gehör gekommen sein ? Denn seit durch den mit Gewalt durchgeführten Valsalvamanövern leide ich unter Hörsturzsymptomen primär links und extremem Tinnitus und völliger Schlaflisigkeit. Die
...
mehr
Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe. Letztes Jahr fing es an. Ich war ständig krank (Hals geschwollen und Bronchitis) danach Kloßgefühl im Hals und Asthma. Beides wurde immer schlimmer. Im Herbst hatte sich die Lage stabilisiert und ich war in der Sauna. Anscheinend habe ich die
...
mehr
Hallo,hatte vor 2 Wochen linke Ohr tympanoplastik op und mein Ohr wurde von hinten aufgemacht.Nach 2wochen habe ich immer noch zwischendurch schmerzen und spannungsgefühl ,mein Ohr war letzte Woche nochwas angeschwollen,ist es normal das man immer nochwas schmerzen hat ? Ob der Arzt entscheidet
...
mehr
Hallo ist es normal nach 2 Wochen noch schmerzen zu haben ? Hatte vor 2wochen op linke Ohr ( mein Ohr wurde von hinten auf gemacht )und war letzte Woche beim Arzt der sagte ohr ist geschwollen,morgen muss ich nochmal zum Arzt,die Schmerzen sind einbisschen besser geworden aber sind immer noch
...
mehr
Hallo, Ich hatte im Dezember erst eine beidseitige Tubenballon Dilatation. Direkt nach der OP hatte ich dann eine sehr starke Mittelohrentzündung die mit Cortison und Antibiotika iV behandelt werden musste. Jetzt, 5 Monate später ist mein Grundhören zwar besser, die Schallleitung aber immer
...
mehr
Sobald ich mich ihnlege laufen meine ohren zu , und morgens brauche ich 2 Stunden das ich wieder einigermaßen was hören kann. Ich bin 54 Jahre und man sagt das hängt mit den Wecheljaren zusammen. Mfg.Kerstin
ich bin vor ca 3 Wochen an einer Nasennebenhöhlenentzündung operiert wurden. Soweit geht es mir gut. Die Nase ist zwar immer noch sehr dicht aber laut meiner Ärztin sieht die Nase von innen sehr gut aus.
Ich muss ja sehr oft die Nase spülen seit dem habe ich starke
...
mehr
Hallo Lindalu und die anderen, ich habe leider genau das gleiche Problem mit dem Knistern und auch ganz genau die gleichen Gesundheitsprobleme und Diagnose mit Cmd. Hast du eine Lösung gefunden für diesem Problem oder jemand anderes vielleicht????????
Sehr geehrte Community, ich bin Dominik(22) und habe seit dem 24.05.22 eine Mandelentzündung mit komplett weißen Belägen auf den vorderen großen Mandeln und den direkt dahinter liegenden Mandeln, die so angeschwollen sind, dass sie beidseitig mein Gaumenzäpfchen berühren. Dazu kommen
...
mehr
Habe e. CT d.NNH bekommen. Im Abstrich wurde ein MRK gefunden. Therapie soll in konervativen Massnahmen bestehen.Wurden in Haeuslichkeit durchgefuehrt.Hier d. Befund:Umschriebene Verschattungdorsal I.d.li.OKH.,geringe Schleimhautschwellung im dorsalen Bereich d.OKH re.. Was bedeutet das?Da meine
...
mehr
Bei mit steht im Juli eine UVPP an. Ich hane jedoch Morbus Bechterew und spritze mir deswegen Erelzi (Eternacept) zum teilweise herunterfahren des Immunsystems. Es heißt eigendlich immer daß man dies bei Operationen einige Zeit vorher abstzen soll um Infektionen bei der OP zu vermeiden. Ich habe
...
mehr