Hallo, Also nach 2 verschiedenen Diagnosen wäre ich auch verunsichert. Ich würde eine HNO Klinik aufsuchen. Ich glaube das die das etwas ernster nehmen und nicht nur Tabletten aufschreiben. Ich wünsche dir viel Glück.
seit fast drei Monaten quält mich im linken Ohr ein Rauschen und Sirren. Gepaart mit einem Druckgefühl, Schwerhörigkeit und schlechter Nasenatmung ( ein Gefühl als ob die Nase verstopft wäre ). Es ist kein beständiges Rauschen, sondern ist mal für zwei, drei Tage da ( Nachts
...
mehr
Guten Morgen, Ihre Sorgen sind gut nachzuvollziehen. Ändern kann man jetzt natürlich nichts mehr, aber die bei der Operation eingebrachte Tamponade verhindert in der Regel das, was Sie befürchten. Versuchen Sie, bei weiteren Niesattacken durch den Mund den Druck auszuleiten. Alles Gute! P. R.
...
mehr
Hallo, ich hatte vor 2 Wochen eine Trommelfell Operation und hatte nach einigen Tagen einen Niesanfall. Ichhabe mir als Reflex die Nase zugehalten. Kann es sein das jetzt wieder alles gerissen ist? Ich hatte keine Schmerzenund auch keine Blutung.
Hallo Tanja127, leider ist es in den meisten Fällen so, dass sich, gerade im Kleinkindesalter, relativ schnell Rezidive bilden. Gerne schaue ich mir den Fall an. Allerdings benötige ich dazu die OP-Berichte, die Arztbriefe und den Pathologischen Befund. Fall Sie an meiner Einschätzung
...
mehr
Hallo Tanja127, leider ist es in den meisten Fällen so, dass sich, gerade im Kleinkindesalter, relativ schnell Rezidive bilden. Gerne schaue ich mir den Fall an. Allerdings benötige ich dazu die OP-Berichte, die Arztbriefe und den Pathologischen Befund. Fall Sie an meiner Einschätzung
...
mehr
Sehr geehrter Hr. Dr Schedler. Ich durchforste das Internet über Erfahrunden mit rezidiven einer medianen Halszyste bei Kindern. Unser Sohn wurde 2022 im März das 1. mal operiert, jetzt vor 3. Wochen das 2. mal. Morgen stellt sich raus, ob nach nur 3 Wochen wieder eine Zyste entstanden ist und
...
mehr
Hallo, ich hatte auch 8 Jahre lang ein Kloßgefühl und habe sämtliche Ärzte abgeklappert. Von Massagen über Schilddrüsenuntersuchung war alles dabei. Wenn nichts gefunden werden konnte, wurde man mit "psychischen Problemen" abgestempelt. Ich habe aber die ganze Zeit gewusst/gespürt, dass es
...
mehr
Hallo, ich hatte am montag (heute ist samstag) eine Nasenscheidewand op bei der meine Nasenscheidewand gekürzt,begradigt und wieder zusammengenäht wurde. doch seit dem bekomm ich keine Luft oder nur sehr schlecht durch ein Nasenloch was mir manchmal komisch vorkommt.Da ich durch das Nasenloch
...
mehr
Sehr geehrter Dr. Schedler, ich habe Sie bereits vor meiner gesamten Odyssee bereits schon öfter gegoogelt und habe auch jetzt nochmal ihre Berichte gelesen. Dort wurde das Eagle Syndrom auch angesprochen und Sie waren der Meinung, dass dies sehr selten bis gar nicht der Auslöser für dieses
...
mehr
Hallo Mel, ja, es gab viele neue Erkenntnisse in den letzten 3 Monaten. Ich habe einen wahnsinnigen Kampf hinter mir. Um mich möglichsr kurz zu halten, hier nur ein paar Fakten. Bei mir wurde beidseits das Eagle Syndrom diagnostiziert, am 8.6. war ich bei einem Facharzt, der darauf spezialisiert
...
mehr
Hallo kurze Frage und zwar habe ich seit Ende Mai einseitige Halsschmerzen also quasi beim Schlucken.Es hat angefangen mit der Corona Infektion und ist bis jetzt da!!War schon beim HNO vor zwei Wochen aber er konnte nix krankhaftes feststellen .Habt ihr eventuell noch ein Tipp für mich was ich
...
mehr
Hallo Herr Dr. Schedler, ich bin bei Medpertise auf Ihren Beitrag „Muskelzucken im Ohr gestoßen“ und wende mich daher an Sie. Kurz zu meinen Beschwerden: Ich leide seit nunmehr 3 Jahren unter extremen Muskelzuckungen im Bereich des Gaumens, die sich zum Teil über den Rachen und den Hals
...
mehr
Das mag jetzt vielleicht lächerlich klingeln und/oder wurde von euren HNO Ärzten schon längst durchgeführt , da ich aber immer nur HNO Untersuchungen höre und nichts über eine explizite HNO Behandlung lesen konnte , will ich das kurz beitragen.
Und wie ist es mittlerweile mit der Luft. Hatte vor 2 Wochen auch die celon methode, und bin absolut zufrieden, würde es nochmal machen wenn es nötig wäre. Hätte nicht gedacht das ich die Lebensqualität wieder bekomme.
Hallo zusammen, hatte das gleiche Problem über 4 Monate. Jetzt ist es weg nach 2 1/2 Monaten täglich Magnesiumeinnahme 300 mg und einer osteopathischen Behandlung der Nacken -Muskulatur. Bei mir wurde es nach Alkohol auch immer schlimmer bzw. ausgelöst. Nach meinen Recherchen könnte ein
...
mehr
ich hatte letzte Woche eine Gehörgangsentzündung auf dem rechten Ohr und seitdem diese weitgehend weg ist und ich aber weiterhin die Ohrentropfen nehmen sollte höre ich meinen Atem und meine eigene Stimme immer wieder in meinem Ohr, sowie ich ein quietschedes Geräusch im Ohr beim Hauen
...
mehr
Hört sich nach MEM (middle ear myoklonus) an. Ich habe es seit ca. 1 jahr und es gibt eine Facebook gruppe mit hunderten mitgliedern wo die Leute ihre Symptome beschreiben.
In den meisten Fälle hilft da die Schulmedizin nicht. Ich habe seit 15 Jahren einen Tinnitus. 3 HNO Ärzte kamen zur Diagnose Hörsturz. Alles Blödsinn. Es war eine rein funktionelle Störung (HWS, Atlas, Kiefer, usw.). Lasst Euch beim Osteopathen behandeln oder einem guten Physio/ Heilpraktiker
...
mehr
Liebe Betroffene, falls die Beschwerden noch bestehen sollten, lesen Sie bitte meine Beiträge im Forum. Gerne dürfen Sie mich auch über meine Email kontaktieren: dr.schedler@[Link anzeigen]
Hallo Beginner12345, bitte schauen Sie sich meine Beiträge im Forum an. Außerdem biete ich Ihnen an, Ihre Befunde anzuschauen, falls Sie das möchten. In diesem Fall wäre es wichtig, dass Sie sich ein „Low Dose Hals CT“ machen lassen und mir die Bilder zukommen lassen. Am Besten über meine
...
mehr