Hallo, ich habe das Gefühl seit einem Jahr. Bei mir ist es eher das Gefühl sehr verschleimt zu sein. Könntest Du mir sagen wie die Dehnübung der Zunge genau geht? Sollte man den Mund dabei öffnen?
Guten Morgen, die von Ihnen erwähnte Prothese wahrscheinlich von der Fa. Richards müsste MR-kompatibel bis 1,5 Tesla sein. Anbei ein Auszug aus [Link anzeigen] :
Klar kenne ich das und habe dazu schon mehrmals Stellung genommen! Die überlangen Griffelfortsätze werden, wenn sie von den dann begeisterten Ärzten gefunden werden, natürlich sofort als die Ursache des Knackens oder Klackens angesehen. Tatsache ist aber, dass sie es praktisch nie sind! Vielmehr
...
mehr
Sehr geehrter Herr Schedler, Ich habe auch dieses Klacken beim schlucken, ein Hno meinte es kommt vom Kiefer, auch habe ich das Gefühl das Schlucken geht nicht mehr unbewusst von alleine. Vorher ist es mir nie aufgefallen, jetzt schon und das schränkt mich sehr ein, weil ich mich meistens
...
mehr
Mir wurde eine MRT verweigert, da ich 1991 eine Stapesplastik-OP hatte. Im Arztbrief steht "Stapesplastik nach Fisch Teflon Piston Fa. Richerts". Einen Ausweis oder ähnliches gab es damals nicht. Ist bei dem verwendeten Material eine MRT möglich oder wie kann ich das herausfinden?
Vielen Dank für die Rückantwort Herr Doktor. Ich hatte schon mehrere Untersuchungen eine endoskopische ebenfalls über die Nase, wo ich ein blaues Flüssigkeit schlucken bzw trinken sollte, diese Untersuchung ergab nicht viel leichte Refluxerscheinung nur laut Ärzte nicht weiter schlimm.
...
mehr
Hallo, leider haben Sie meine Beiträge nicht gelesen, sonst wüssten Sie, dass man in sehr vielen Fällen die Sache mit einem kurzen Eingriff erledigen kann. Natürlich muss man die von mir genannten endoskopischen Untersuchungen vorher machen, um die Diagnose zu sichern. Diese sind im Übrigen
...
mehr
Guten Morgen, ein MRT kann methodenbedingt eine bösartige Erkrankung - ich nehme an, darum geht es Ihnen - nicht ausschließen. Allerdings gibt es Anhaltspunkte zur Einordnung der Veränderung bei Ihnen, die in der Regel ausreichend sicher sind. Ein CT hilft in dieser Frage meist auch nicht
...
mehr
Guten Morgen, ich glaube nicht, dass so ein Geräusch für das Ohr schädlich ist, würde Ihnen aber raten, zukünftig davon Abstand zu nehmen. Viele Grüße P. R. Issing
Guten Morgen, für Tätigkeiten wie Tauchen oder Fallschirmspringen ist ein gut funktionierender Druckausgleich notwendig. Ihr Gehörgang müsste schon extrem eng sein, um als Erklärung für das geschilderte Problem zu dienen. Eher ist die Ohrtrompete betroffen. Ich würde Ihnen raten, wegen
...
mehr
Ich habe eine chronische Gehörgangsverengung. Habe bereits 2 mal einen Tandemsprung mitgemacht. Jetzt möchte ich selbst die Lizenz machen. Nach den Sprüngen war es bisher so, dass ich ein paar Minuten nichts gehört habe wegen des Druckunterschiedes. Meinen Sie mit einer chronischen
...
mehr
können Schmatzer(nicht leise sondern quietschendes Geräusch) am BabyOhr schädlich sein? Würde das Baby sich dann melden wenn es so wäre? Das ist mir leider unbeabsichtigt beim Schmusen mit ihm 2x innerhalb 30 Sekunden passiert. Gruß
Hallo Danke erstmals für den Bericht. Bei mir Ist es ähnlich so, nur ich habe das knacken bei jedem schluckvorgang ab und zu auch beim Essen spüre ich es. Es fühlt sich halt so an wie ein hartes Knorpel und diese enge habe ich auch beim schlucken und essen ab und zu. War schon bei vielen vielen
...
mehr
Hallo, ich schicke Ihnen mal hier meine Stellungnahme zu einem solchen Problem vom 05.02.2011. Ist übrigens unter: "Klackern im Hals" problemlos zu googeln! Beste Grüße Dr.Michael Schedler PS: der Pat. ist bis heute beschwerdefrei! Habe außerdem 5 weitere Fälle dieser Art operiert, die gut
...
mehr
Hallo Baghira, gerne melde ich mich noch einmal. Ich bekam eine Cranio-Sakral-Therapie und zwischendurch auch eine CMD-Therapie. Das ganze über 10 Wochen. In den ersten 5 Wochen 2x wöchentlich, danach 1x die Woche. Zusätzlich habe ich von meinem Zahnarzt eine CMD-Schiene bekommen. Ich habe
...
mehr
wir hatten über dieses forum vor längerer Zeit schon einmal Kontakt Es freut mich wirklich sehr dass Du endlich Ruhe hast. Bei mir ist das pochen nach längerer Pause leider wieder jede Nacht da. Ich habe einen Arzt gefunden der mich operieren würde. Du schreibst Du warst bei der
...
mehr
ich kann zu dem Thema "Fremdkörpergefühl im Hals" etwas sagen. Bei mir gab es nach ca. 1,5 Jahren eine relativ einfache Lösung. Mir geht es darum, meine Erfahrungen weiterzugeben. Ich vermute, dass es unterschiedliche Ursachen für ähnliche Probleme gibt. Bei mir war es letztlich
...
mehr
danke für ihre Antwort. Beschwerden habe ich sozusagen keine, außer eben das meine Nase sehr oft verstopft ist und ich einen verschleimten Hals habe. Wenn es nichts weiter ist, würde ich auch kein CT machen lassen. Ja es war als Zufallsbefund aufgelistet worden,
...
mehr
Guten Tag, es ist nicht ungewöhnlich, dass bei einem MRT derartige Schleimhautschwellungen z. B. in der Kieferhöhle gefunden werden. So wie Sie das beschreiben, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit harmloser Natur. Bei Beschwerden empfiehlt es sich, gegebenenfalls eine Kontroll-MRT zu machen.
...
mehr