NAC und B6 natürlich! Hinweis: es gibt auch NAC 600 mg Kaps. im europäischen Ausland als Nahrungsergänzungsmittel zu kaufen! Diese werden sehr gut vertragen, auch wenn man noch höhere Dosen von 3-4 mal 600 mg nimmt!
Hallo Elari, wenn Sie meine Beiträge gelesen haben, dann ist Ihre Frage schon beantwortet, denn ich habe das auch gepostet, dass ich in 23 Jahren dieser Behandlung mit NAC und B& noch nicht eine einzige Überdosierung, geschweige Nervenschäden registriert habe. Dies obwohl einzelne Pat. sogar noch
...
mehr
Ist das normal, dass seit ein paar Tagen die vorderen Zähne taub sind und ich ein taubes Gefühl habe? Ich hatte eine Nebenhöhlen entzündung und die Nasenscheidewand wurde begradigt.
Bei mir vor drei Wochen da selbe. Es war so laut im Ohren wie ein Föhn und auch das Geräusch. Ich stand neben dem Kühlschrank und dachte zuerst der wäre kaputt. Dazu folgte dann gleich sehr schlimmer Drehschwindel bishin zum Krampf. Bis heute weiss ich nicht was es war. Ich lag fünf Tage im
...
mehr
Hallo, Seit 3 Monaten habe ich ein Problem und weiß mir keinen Rat mehr. Wenn ich schlucke (besonders beim Speichelschlucken) mein Kehldeckel macht ein knackendes Geräusch und er reibt sich an meine Zungenwurzel. Das tut schrecklich weh! Also meine Kehle schmerzt jetzt 24/7 und ich kann nicht
...
mehr
Hallo :) ich habe in weniger als 1 Monat eine Nasenkorrektur vor mir die ich seit Jahren unbedingt wollte. Das Problem ist ich habe keine Angst vor den Schmerzen sondern eher vor der Mundatmung, da ich schnell Panikattacken bekomme sobald ich nicht richtig Luft bekomme . Ich bin so verzweifelt das
...
mehr
Guten Morgen, eine Tränenwegsstenose kann sich allmählich entwickeln. Wichtig ist festzustellen, wo das Abflusshindernis ist. Liegt es nach dem Tränensack, kann der HNO-Arzt gut von der Nase aus - also ohne Narbe von außen - den Sack öffnen. Dazu macht es bisweilen Sinn, eine
...
mehr
Ich(38 Jahre) leide seit fast einem Jahr an einer Tränenwegstenose.Angefangen hat es nach einem grippalem Infekt.Zuerst das linke Auge.Ca 6 Monate später fing das rechte Auge an zu tränen.behandlung erst mit Antibiotika,Tropfen für Lipidschicht,abschwellende Tropfen,dann mehrmals
...
mehr
Hallo Herr Dr. Schedler, ich habe eine Frage zur Einnahme von B6. Erstmal vielen Dank für Ihren Tipp und das Sie sich die Zeit nehmen, die Fragen alle zu beantworten. Ich habe angefangen von Abtei B12 + Folsäure zu nehmen. Dann habe ich NAC AL akut 600mg erst 1x und dann 2x am Tag genommen.
...
mehr
Guten Morgen Daniel, ich kann aus der Ferne nur spekulieren. Sie beschreiben allerdings die Symptome recht typisch, so dass ein mögliche Irritation des N. laryngeus superior eventuell möglich ist. Dieser ist ganz wesentlich für das Gefühl oberhalb der Stimmritze verantwortlich und damit für
...
mehr
ich hatte 2019 eine Nasenop um die Nasenatmung zu verbessern. Es wurde ein Fadenlifting gemacht um die Spitze anzuheben, die Nasenmuscheln verkleinert und angelegt und im vorderen Teil der Nase wurde etwas gebrochen um ein Fenster? zu schaffen. Ein paar Monate später
...
mehr
Guten Tag, Vor genau 18 Tagen wurden mir die Nasenmuscheln mit der Radiofrequenztherapie verkleinert. War jahrelang nasensprayabhängig. Seither stelle ich zwar eine Besserung fest, jedoch ist nachts teilweise kaum an Schlaf zu denken, weil meine Nase verstopft ist. Heute Nacht war es wieder sehr
...
mehr
Ich habe seit Ende November Probleme mit dem Ohr. Es fing Ende November mit folgendem Symptomen an: - Belüftungsstörungen (zwischendurch auch mit Ohrenschmerzen nach dem Druckausgleich) - beim Druckausgleich quietscht es im Ohr - Morgens brauche ich 1-2 Stunden bis der Druckausgleich halbwegs
...
mehr
Das ist leider sehr selten, bzw. nicht zu erwarten. Allein bei Schalltraumen mit nachfolgendem Tinnitus bei sonst gesunden Patienten, kann es zu einer allmählichen Besserung auch ohne Therapie kommen. Aber gerade bei denen lohnt sich die Therapie, auch mein Vorschlag, besonders! LG Doc
Das ist leider sehr selten, bzw. nicht zu erwarten. Allein bei Schalltraumen mit nachfolgendem Tinnitus bei sonst gesunden Patienten, kann es zu einer allmählichen Besserung, auch ohne Therapie, kommen. Aber gerade bei denen lohnt sich die Therapie, auch mein Vorschlag, besonders! LG Doc
Das ist leider sehr selten, bzw. nicht zu erwarten. Allein bei Schalltraumen mit nachfolgendem Tinnitus bei sonst gesunden Patienten, kann es zu einer allmähölichen besseung auch ohne Therapie kommen. Aber gerade bei denen lohnt sich die Therapie, auch mein Vorschlag, besonders! LG Doc
Hallo, Ich würde letzten Freitag, den 05.02.21, an der Nase operiert. Am Wochenende hatte ich danach starke Grippe Symptome, sowie Kopfschmerzen. Am Montag wurden mit die Tamponaden entfernt und ich dachte es wird langsam besser.
Die Gliederschmerzen sind besser aber mich plagen seitdem immer
...
mehr
Hi, ich habe es vor knapp 3 Jahren gemacht bekommen und hatte auch heftige schmerzen über fast 2 Wochen lang. Brokkoli in Wasser gekocht ohne jegliche Gewürze konnte ich schmerzfrei Essen. Ich hatte es mit ziemlich allem versucht, selbst Kinderbrei brannte wie verrückt.
Vielen lieben Dank, eine frage habe ich noch ist es möglich, dass der tinnitus nach Wochen bzw Monaten von selbst wieder verschwindet? Haben sie da Erfahrungen?sprich ohne Medikamente
Hallo Chrix, die von mir entwickelte Therapie ist harmlos und kann definitiv versucht werden! Es ist klar, dass Tinnitus ein komplexes Symptom, mit vielen möglichen Ursachen ist. Einen Versuch sollte es wert sein, da ich bisher noch keine klinisch relevanten Nebenwirkungen feststellen musste. Ein
...
mehr
Hallo Chrix, die von mir entwickelte Therapie ist harmlos und kann definitiv versucht werden! Es ist klar, dass Tinnitus ein komplexes Symptom, mit vielen möglichen Ursachen ist. Einen Versuch sollte es wert sein, da ich bisher noch keine klinisch relevanten Nebenwirkungen feststellen musste. Ein
...
mehr
Ich habe leider viele Medikamente in letzter zeit bekommen, hatte corona und war dann nochmal ein monat mit einer mittelohrentzündung und nebenhöhlenentzündung krank und Schwindel und plötzlich kam der tinnitus. Würde die Medikamente wo sie oben geschildert haben mir
...
mehr