Hallo. auch ich wurde am KTS operiert. Wie sich das KTS bemerkbar macht wisst Ihr bestimmt(Kribbeln, Stechen, Taubheit, Steifheit, Kraftlosigkeit, Schmerzen bis in den Arm reichend)
Nebenerkrankung: Fingergelenksarthrose beidseitig
Links vor OP: Oben genannte Symtome auch tagsüber. Daumenmuskel zum Teil schon zurückgebildet. Hier bringt eine OP eigentlich nur den Stopp einer weiteren Schädigung des Nerves. EMG: 4,7 ms
OP Bericht(04.05.2010): Nerv mit den Sehnen verwachsen.
Nach OP: Daumen auf Kleinen Finger legen, klappt nicht mehr. Kribbeln in den Fingern fängt seit 1 Woche wieder an. Stiche und Ziehen in Daumen- und Handballenmuskelatur generell. Schmerzen beim Zusammendrücken der Handinnenfläche. Kraftlosigkeit gleichbeleibend. EMG: 5 ms
Verdacht: Karpaltunnel nicht vollständig gespalten.
Rechts vor OP: Oben genannte Symtome auch tagsüber. Krämpfe bei längerer Feinmotorik (2-5 Minuten) EMG: 4,9 ms
OP (10.11.2010): Bericht liegt noch nicht vor (anderer Chirurg)
Nach OP: Daumen auf Kleinen Finger legen, klappt nicht mehr. Kribbeln in den Fingern fängt seit 1 Woche wieder an. Stiche und Ziehen in Daumen- und Handballenmuskelatur generell. Schmerzen beim Zusammendrücken der Handinnenfläche. Kraftlosigkeit verschlechtert. Zusätzlich Lähmungsgefühl in Arm ausstrahlend. EMG: liegt nocht nicht vor.
Fazit: Liegt noch nicht vor. Termin beim Spezialisten (Handchirurg) am 28.12.2010)
Ich habe jetzt eine Antrag auf
Rehabilitation gestellt. Dies würde ich jeden raten, bei denen die OP nach 4 Wochen keine Besserung gebracht hat oder sogar eine Verschlechterung. Ich hoffe im Reha-Center auf eine bessere Aufklärung: Woher die Schmerzen kommen könnten und Warum sie noch anhalten.
Ausserdem habe ich einen Antrag auf Schwerbehinderung gestellt.
Melde mich nochmal wenn ich mehr weiß.
Frohe Feiertage und natürlich allen die Betroffen sind: Gute Besserung