Hallo,
aufgrund von so vielen Negativgeschichten (habt mein Mitgefühl) hier meine Kahnbeingeschichte.
Der Grund ist, das ich es furchtbar entmutigend fand, die Geschichten über nicht verheilte Kahnbeinbrüchen zu lesen,…deshalb meine Geschichte,…
habe mir am 9.3.diesen Jahres mein Kahnbein gebrochen. Da mir der Arsch erst mal mehr weh getan hat, habe ich die Schmerzen in der Hand erst mal ignoriert und weiter gearbeitet,…sind gerade am Umbauen, dann kneift man gerne auch mal die Arschbacken zusammen.
Nichts Desdo Trotz schmerzte die Hand irgendwann so sehr, dass wir ins Krankenhaus sind,…Röntgen, Gips und Termin für MRT.
Nach einer Woche MRT Termin wahrgenommen, Diagnose, Kahnbeinbruch, Mittig, glatter Bruch, nicht Verschoben. Vorschlag Operation mit einer Schraube um die gebrochenen Stücke zu fixieren und komprimieren,…verbessert die Heilung???
Trotz guter Argumente gegen eine Operation entschieden,…zweite Meinung eingeholt und bestätigt worden, gegen Operation,…
Nun 8 Wochen Gips, mitten im Umbau, Hauptpreis… nach drei Wochen geröntgt, laut Arzt keine Veränderung zu erkennen,… hatte Angst vor einer Pseudoarthrose,…dann habe ich mich schlau gemacht und viel über Kahnbeinbrüche und die damit eingehenden Schwierigkeiten gelesen.
Und alles was hilft ist Zeit, habe zwar Calcium phosphoricum D6 genommen, ein Schüssler Salz, aber ich kann nicht beweisen, dass dieses Mittelchen geholfen hat, höchstens dem Gefühl, nicht ganz wehrlos zu sein, ein Placebo, wenn man so will.
Generell denke ich kam viel vom Kopf, habe mich nicht entmutigen lassen, und trotz der Dinge, die ich gelesen habe daran geglaubt, dass es zusammen wächst.
Heute, der 3.5.2013 beim Arzt uuuuuuuund alles wieder Heile. Sprich 8 Wochen Gips, Geduld und vielleicht mit Hilfe von Schüssler, pro std 1 Tablette, ist alles wieder zusammen gewachsen.
Bin Dachdecker von Beruf, Nichtraucher und habe mich viel bewegt, um den
Stoffwechsel auf trapp zu bringen\halten. Ich denke es war eine Kombination aus vielen Dingen das es so schnell ging, denn normalerweise dauert dieser Bruch 12 Wochen. Angefangen bei der Art des Bruches, Mittig, nicht verschoben und Zeitnaher Erkennung und vielleicht auch eine gesunde Lebensweise haben vielleicht dazu beigetragen. Eine Menge „Vielleicht“,…lasst euch nicht entmutigen. Habe meinen Arzt gefragt, wie generell die Heilungschancen sind. Er meinte, das er im Jahr gut 100 Patienten hat mit Kahnbeinbrüchen, und alle sind wieder in Ordnung gekommen,…es braucht halt seine Zeit,…
Gruss
PS.: wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Behalten