Nebenbei-es lohnt sich, mehr über dieses Krankheitsbild zu wissen. Senden Sie mir mal ne mail an t.Radebold(ätt)[Link anzeigen] dann kann ich Ihnen ein bisschen Material zusenden.
Das ist zu spät. Zumindest eine adäquate Schmerztherapie muss sofort beginnen! Ohne jetzt auf einzelne Möglichkeiten einzugehen-in unserem Schema taucht zum Beispiel Pregabalin+NSAID+Metamizol auf, ebenso entweder 4-DMSO-Salbe 5xtäglich und oder ACC. Nach Möglichkeit keine Opiate.
...
mehr
Hallo, Ich kann einfach nicht verstehen, ich bin alle zwei Wochen bei meinen handchirurgen und habe ihn alles erzählt, was ich auch Ihnen erzählt habe. Und er sagte nur, er muss jetzt was finden damit Außenstehende nicht bald fragen , warum ich so lange krank bin. Habe mir schon einen Termin
...
mehr
Hallo, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich habe Montag einen Termin bei einen Neurologen, nach sehr langen warten und hoffe das er mir helfen kann. Wenn er mir nicht helfen kann, werde ich Ihren Rat folgen und zum Hausarzt gehen.
Sie gehören kurzfristig zu einem Schmerztherapeuten-das klingt zu 99% nach einem CRPS Typ 2. (!) Gerade das Schwitzen ist soooo typisch…. Montag zum Hausarzt, Überweisung akut zu einem Schmerztherapeuten, und wenn das nicht geht, in eine Klinik, die Erfahrung mit crps hat. Zum Beispiel
...
mehr
Hallo, ich war am 14.10.2021 nochmal zum Röntgen und endlich wächst der Knochen zusammen, zwar minimal und es wird wohl noch dauern bis es komplett zusammen gewachsen ist. Ich habe dauerhaft krippelne Finger, am meisten kleiner und Ringfinger. Die Finger werden warum und schwitzig. Sowie fallen
...
mehr
Hallo, Da mein Mittelfinger noch immer in ständiger Überstreckung ist und eine Verdickung des A2 Ringbandes und Reizung der Sehne verursacht wurde mir eine OP empfohlen. Ich bekomme den Finger in gestreckter Position oft nicht von alleine nicht in die Beugung, die Sehne hängt immer wieder. Zum
...
mehr
Das es jetzt eher etwas Ulnaminus ist, ist schon ok. Das ist ganz sicher nicht das Problem. Wie ist denn die Frage nach einer Nervenschädigung aufgekommen? Taube Stellen? Kribbeln? Muskeln, die nicht mehr arbeiten? Auch ein Röntgenbild würde helfen, um es besser beurteilen zu können. Grüße
...
mehr
Hallo zusammen, ich hatte am 13.07.2021 eine Kürzung der Elle, da sie 2,5 mm zu lang war und schon für Schädigungen gesorgt hat. Nach der Operation ist keine Besserung, nur Verschlechterung. Verdacht auf Nervenschädigung , weshalb ich noch zum Neurologen gehen muss. Ich hatte mir den Bericht
...
mehr
Hey ich hatte meine OP im Juli 2020 seit dem laufe ich nur mit Schiene rum.Schmerzen immer wieder in der kompletten Hand ,taubheitsgefühl in Mittel u ringfinger,kann teilweise nicht mal eine Gabel halten.Miste neuen Beruf anfangen aber da halt ich auch nicht länger wie 2std durch nun gehts wieder
...
mehr
mir steht eine OP der Handwurzelknochen mit einer Wiederherstellung des SL-Bandes Mitte Oktober diese Jahres bevor. Die OP wird in München im Helios Klinikum West bei Prof. Dr. Elias Volkmer durchgeführt. Nun hatte ich gestern den Termin zur Planung der OP/Betäubung. Mir ist
...
mehr
fragtMrsLongsquareoutam 04.10.2021
zum ThemaHandchirurgie
Moin, ich bin vor knapp 4 Wochen „unkonventionell“ vom balanceboard abgestiegen. Es stellte sich sofort ein Klammergefühl am Li Handgelenk ein und als ich mit dem Daumen auf die schmerzende Stelle drückte (palmar quasi in die Mitte des HGs), schnappte es einmal ziemlich schmerzhaft - bin
...
mehr
Hallo Claudi73, bei mir wurde erst die Spiegelung und 4 Wochen später die ellenverkürzung gemacht, von der Spiegelung an bis heute sind schon 15 Wochen vergangen. Wenn wir ab dem Tag der Verkürzung rechnen bin ich seit 11 Wochen krank geschrieben und ein Ende ist nicht in Sicht.. dabei sagte
...
mehr
Hallo Sonnenschein77 , bei mir ist die op mittlerweile 11 Wochen her seit 7 Wochen bekomme ich Ergo Therapie und Physiotherapie. Leider ist die Beweglichkeit noch immer stark eingeschränkt und schmerzen habe ich auch noch. Vor 2 Tagen war ich in der Klinik zur Kontrolle leider ist der Knochen immer
...
mehr
fragtDiva17062018am 28.09.2021
zum ThemaHandchirurgie
Bei mir wurde bereits vor 6 Jahren eine Lunatum Zyste ausgeräumt und mit Spongiosaplastik aus Radiusknochen versorgt. Jetzt zeigen sich in allen Handgelenkknochen Geröllzysten. Es wurde bereits Denerviert Arthroskopiert usw die Schmerzen inzwischen unerträglich. Man hat mir die Möglichkeit eines
...
mehr
fragtGiftzwerg1970am 24.09.2021
zum ThemaHandchirurgie
Hallo Ich hatte am 13.08.21 eine Ulnaverkürzung nach einer Radiusfraktur im Oktober 2020. Heute wurde das zweite mal geröngt und es hat sich leider nicht wirklich was getan Es sieht irgendwie immer noch ähnlich aus wie nach der op Jetzt muss ich dazu sagen, das aus einer 1 Stunden OP eine
...
mehr
fragtSchwertlilieam 24.09.2021
zum ThemaHandchirurgie
Hi, Ich bin 52 Jahre alt, muss also noch 15 Jahre arbeiten. Jetzt wurden meine Beschwerden im linken Daumen heftiger, ich hab ihn immer mehr geschont. Resultat: gleiche Beschwerden rechts bekommen. Handchirurg hat Rhizarthrose beidseitig diagnostiziert und sagte : "Heilen kann ich das
...
mehr
Dann bitte Mail an mein Sekretariat mit einem Namen und einer Telefonnummer. Afahrer@[Link anzeigen]. Bitte Ihr Anliegen mit dazu, damit wir es zuordnen können.
Hhhhmmm…. Letztlich sind durch die die Athrodese zwei Gelenke entfernt bzw. überbrückt worden. Diese wieder neu zu machen, klappt einfach nicht. Man müsste sich das Daumensattelgelenk anschauen und danach die Arthrodese zum zweiten Strahl lassen. Die stört nicht. Aber ob man die
...
mehr
Ich habe vor einem Jahr eine Arthrodese bekommen wegen der Diagnose Lunatummalazie was aber jedoch wieder abgeheilt Ist. Nun stört mich einfach uneingeschränkt beweglich keine massiv. Daher will ich dies wieder aufheben/ trennen lassen.