Ohne Kenntnis des klinischen Befundes und der Röntgenbilder nicht zu sagen-Ja, es kann noch völlig ok sein-muss aber nicht. Sie können mir gerne ein Röntgenbild zukommen lassen, wenn Sie möchten.
Ja, ich war in einer Klinik und bei einem niedergelassenen Chirurgen.
Die Klinik sagt kein Sudeck, sondern gemäß MRT nicht verheilter Bruch und der Chirurg sagt, es könnte Sudeck sein, aber es spricht mehr dagegen als dafür.
Die Schmerzen kommen durch Bruch und Ödeme, dass würde auch
...
mehr
Haben Sie denn das umgesetzt, was ich Ihnen geraten habe? Ich zitiere nochmal: „Klingt wie ein CRPS.... Bitte kurzfristig mit Überweisung vom Hausarzt zu einem Schmerztherapeuten oder in eine Handchirurgie in einer Klinik. Oder bei uns vorbei kommen-wenn ich recht habe, muss man jetzt schnell
...
mehr
Vor acht Jahren wurde meine komplett ruptierte DBS mit Hilfe eines Mitek-Ankers wieder an der Tuberositas radii fixiert. Eine Röntgenkontrolle zwei Tage postoperativ ergab einen korrekten Sitz des Ankers.
Wegen persistierender Schmerzen im Bereich der Ellenbeuge bat ich den ambulant
...
mehr
Hatte vor 7wochen eine op radiusfraktur mit Platte . Die Hand ist noch geschwollen und di e Beweglichkeit im Handgelenk eingeschränkt . Im Haushalt mache ich mittlerweile fast alles wieder . Habe das Gefühl , als wenn eine Presse am Handgelenk ist . Ist das normal ? Gruß debby
Manche Sachen lässt man besser ohne op heilen-da der Flurschaden der op größer ist als der Nutzen... Ohne Kenntnis der Bilder und des klinischen Befundes lässt sich von Ferne nicht viel dazu sagen. Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, tr
ich habe seit dem 11.1.2019 im rechten Daumen einen Anker aus Metall, da das radiale Seidenband komplett abgerissen war (dies wurde in der Uni Mainz operiert).Vor circa zwei Wochen hatte ich einen neuen Sturz und seitdem ist der Daumen geschwollen und kaum
...
mehr
Vielen Dank für die Rückmeldung. Die Symptome dieser Erkrankung klingen ganz nach meinen Problemen. Ich fühle auch anders mit den Fingerspitzen. Alles fühlt sich rau an. Würde auch passen.
Ist es nicht. Klingt wie ein CRPS.... Bitte kurzfristig mit Überweisung vom Hausarzt zu einem Schmerztherapeuten oder in eine Handchirurgie in einer Klinik. Oder bei uns vorbei kommen-wenn ich recht habe, muss man jetzt schnell was tun. Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der
...
mehr
bei einem Sturz im Juni habe ich mir eine Radiusfraktur zugezogen. Im Krankenhaus wurde zuerst Verstauchung diagnostiziert und erst nach 1 Woche mit schlimmen Schmerzen und erneutem Besuch der Notaufnahme wurde dann der Bruch der Speiche diagnostiziert. Gipsschiene 4
...
mehr
sagthandgeplagte36am 06.08.2019
zum ThemaHandchirurgie
Hallo, vielen Dank Der Handchirurg meinte, dass die Arthrose wohl schon begonnen hätte. Habe ihn angesprochen ob es noch eine andere Technik gäbe, aber er gab mir nur die Antwort, dass man nicht wüsste ob es danach besser wäre. Mit der Teilversteifung wäre ich halt sehr eingeschränkt. Die
...
mehr
Dazu müsste man wissen, wie es im Gelenk aussieht. Wir würden hier einmal vorher eine Arthroskopie machen und nach Knorpelschäden schauen-wenn keine da sind, ginge auch noch eine Brunelliplastik-einfach mal unsere Videos dazu bei YouTube ansehen. Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie
...
mehr
fragthandgeplagte36am 06.08.2019
zum ThemaHandchirurgie
Hallo, habe mir im letzten Jahr das SL Band gerissen und wurde operiert (dorsale Kapsulodese). Da ich immer noch heftige anhaltende Schmerzen habe wurde ein Röntgenbild angefertigt wo nun der SL Spalt wieder weiter ist als er sein sollte. Ich war nun bei einem Handchirurgen der mir eine
...
mehr
Hallo zusammen. Ich hatte vor paar Monaten meinen Mittelhandknochen gebrochen und eine Platte reinbekommen. Diese Platte muss jetzt in zwei Wochen entfernt werden. Ich bin ein regelmäßiger Kiffer und ich habe meinen Konsum schon vor einen Monat für die OP eingestellt. Mir stellt sich nun die
...
mehr
Mein Sohn hatte einen Stromunfall wobei das mittlere Fingergelenk sehr in Mittleidenschaft gezogen wurde. Wir benötigen unbedingt einen Spezialisten der diese Technik beherrscht und auch schon genügend Erfahrung auf diesem Gebiet vorweisen kann Gibt es einen Arzt in Österreich? Wenn nicht, in
...
mehr
Tut mir leid, dass ich mich erst so spät melde. Der Befund ist nicht schön, und insbesondere der Knorpelschaden in der Fossa lunata macht eine etablierte Lösung ohne komplette Versteifung schwierig... Man könnte aber über eine Knorpel-Knochen-Transplantation in die Gelenkfläche der Speiche +
...
mehr
Schicken Sie mir bitte nochmal eine Mail mit Ihrem richtigen Namen, damit es es zuordnen kann-in der Klinik werden sämtliche Unterlagen eingespannt. Dann kann ich Sie zuordnen.