Ohne klinische Untersuchung nicht zu beantworten. Ich würde in ein Krankenhaus mit einer echten Handchirurgie gehen. Grüße und gute Besserung aus Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, TR
Eines morgens bin ich aufgewacht und da waren Sie auch schon da, Schmerzen im rechten Handgelenk. Es war mir kaum möglich mich abzustützen oder den vollen Bewegeungsablauf der Hand zu nutzen. Es gab keinen Unfall oder sonstiges. Mein Orthopäde hat gleich Röngtenbilder machen lassen
...
mehr
Hallo Ich habe seit 5 monaten eine Capitatum Kopfprotese,aber immernoch massive Schmerzen. Jetzt reden sie von Versteifung.Fals ich demnächst mein Handgelenk rechts versteifen müsste infolge Artrose. Könnte ich meinen beruf als Bäckerin noch aus üben. Ich bin selbständig.
Karpaltunnel ist nicht gleich Karpaltunnel. Hatte meine OP'S Anfang 2011. Erst die linke Hand und als die einigermaßen fit war kam die rechte ran. Die linke Hand war stärker geschädigt als die rechte daher dauerte er auch lange bis ich mit der linken Hand irgendwas abtippen konnte. Mit der
...
mehr
Eine zentrale Anlaufstelle ist mir nicht bekannt... Aber wir machen relativ viele Denervierungen-ich die nächste in ca. 30min. Deswegen auch nur ganze kurze Antwort, da es gleich im OP weiter geht. Grüße aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold
ich bin 53 Jahre alt und männlich. Ich habe beidseitige fortgeschrittene Rhizathrose bei der mir geraten wurde zur Resektionsathroplastik. Allerdings möchte ich als selbstständiger nicht so lange außer Gefecht gesetzt sein da ich meine Hände benötige. Eine Denervierung klingt für
...
mehr
Nochmal zum Operateur. Von Ferne nicht zu sagen. Von zu engem Gips über Infektion bis hin zum beginnenden CRPS ist alles möglich. Muss man klinisch entscheiden. Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau.
Ich habe eine SL Band Ruptur Op gehabt vor 2,5 Wochen, nach der Nahtentfernung habe ich ein Gipsverband erhalten, seitdem habe ich aber sehr starke Schmerzen in der Hand, kann kaum gehen, weil alleine die Erschütterung beim Gehen ist schmerhaft. Was könnte das Problem sein?
fragtChrissijuliam 28.04.2019
zum ThemaHandchirurgie
Guten Morgen Ich versuche es nochmal hier Antworten zu finden. In meinem Beitrag Entscheidungshilfe habe ich mein Problem schon geschildert. Nochmal in der Kurzversion. Mein Handgelenk re hat durch jahrelange Stemm und Rüttelarbeiten einen abgestorbenen Knochen. Dieser sollte nun im Mai
...
mehr
Liebe Frau Hollenstein, Ich gehe davon aus, dass Ihre Frage ernst gemeint ist. Kein Handchirurg kann und darf Ihnen die Daumen entfernen, und auch sonst kein Chirurg. Damit würden wir Sie zu einem Schwerstbehinderten Menschen verstümmeln. Dies ist nicht zulässig, weder ethisch noch
...
mehr
fragtladygiselleam 26.04.2019
zum ThemaHandchirurgie
Guten Tag, ich möchte mir unbedingt meine beiden Daumen amputieren lassen, Notfalls mache ich es selbst mit einer Kreissäge. Würden Sie es machen, wenn ich es Ihnen zahle? Ich HASSE meine Daumen, ich bin eine schöne Frau, aber solche dicken Daumen (wie Männerdaumen halt so sind) hasse ich
...
mehr
Wäre für mich keine Option. Ist höchstwahrscheinlich ein SL-Bandganglion bei einer Überlastung des SL-Bandes. Unser Konzept wäre, das Handgelenk zu spiegeln und das Ganglion arthroscopisch zu resezieren. Am besten gleich mit Denervierung des Nervus interosseus posterior. Grüße und gute
...
mehr
Wäre für mich keine Option. Ist höchstwahrscheinlich ein SL-Bandganglion bei einer Überlastung des SL-Bandes. Unser Konzept wäre, das Handgelenk zu spiegeln und das Ganglion arthroscopisch zu resezieren.
Hatte nun heute Termin bei Chirurgen und er meinte, dass er eine OP, aufgrund der tiefen Lage des Ganglions momentan abrät. Ich soll nun zur Röntgenreizbestrahlung.
Zudem meinte er, das wohl nicht das Ganglion allein ursächlich für meine Schmerzen sei, sondern das gesamte Gelenk.
„Mrt: kleine Zyste (10x7x3 mm) im Os lunatum Beurteilung: Dorsal des Os lunatums gelegenes Ganglion.“ Ein Befund, zwei verschiedene Sachen. Entweder gibt es ein Ganglion dorsal, also nicht im Knochen oder es gibt eine Zyste im Mondbein-oder eben beides.
Nicht zu beantworten nach dem Befund-passt nicht zusammen-Falscher Befund oder zwei Befunde. Beim Radiologen nachfragen. Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tr
Ich habe im Oktober 2018 einen Unfall gehabt, bei dem ich einen Trümmerbruch des linken Handgelenks erlitten habe. Es wurde dann eine Woche später operiert und eine Platte mit neun Schrauben eingesetzt. Da ich wohl eine Unverträglichkeit gegen das Metall hatte, hat es sich stark vernarbt und
...
mehr