Nochmal danke! Habe viele wissenschaftl. Veröffentlichungen bzgl. Ulna-Impaction gelesen und mir schon gedacht, dass nur die Verkürzung das Problem dauerhaft behebt.
Wo kommen Sie denn her? Ggf. kann ich sagen, wer so in Ihrer Nähe ist. Die Datenlage bezüglich der Verkürzung ist nicht eindeutig-man kann auch den Versuch einer arthroskopischen Glättung des Diskus machen-aber zumindest meine Erfahrungen damit sind schlecht. Das mechanische Problem wird
...
mehr
Danke für Ihre Antwort. Ich habe noch eine Frage: Meine Ellen sind beide zwischen 1,7 und 2 mm zu lang. Wovon ist es abhängig, ob eine Ellenverkürzung durchgeführt wird? Oder reicht auch eine Reparatur der TFCC-Läsion und Abtragen vom Discus. Bzw. kommt man erfahrungsgemäß an einer
...
mehr
Ulnaverkürzung ist eine gute op, die Funktionalität ist in der Regel gut. Nur die Schwellung und Schmerzen in den Mittelgelenken werden dadurch nicht besser werden.
Hallo, vor 6 Monaten habe ich nach Schneeräumen plötzlich heftige Schmerzen im rechten Handgelenk, Kleingingerseite, bekommen. Nach 3 Röntgenbildern und MRT die Diagnose: Ulna-Impaction bei Ulna-Plus-Variante mit der Empfehlung nicht mehr Fahrrad zu fahren und mich mit den Schmerzen zu
...
mehr
sagtdergebrochene1am 14.07.2019
zum ThemaHandchirurgie
Oder gibt es hier vielleicht Menschen, die das gleiche Phänomen haben? Falls ja, hat es sich bei euch wieder gelegt oder ist es für immer so geblieben?
sagtdergebrocheneam 14.07.2019
zum ThemaHandchirurgie
Hallo, hoffe dass es Ihrer Hand jetzt wieder gut geht. Hatte kürzlich ebenfalls eine fraktur in dem Mittelhandknochen und bei mir sind jetzt 5 wochen nach der OP ebenfalls der 4. und 5. mittelhandknochen abgesackt... hat sich das bei Ihnen "von selbst gerichtet" oder wird das für immer so bleiben?
...
mehr
ich habe seit 5 Monaten eine Schwellung an der rechten Handinnenfläche, sie verläuft rechts neben der Lebenslinien und tut weh. In der Mitte der Hand sehe und spüre ich zusätzlich eine pulsierende Ader.
Folgendes wurde probiert: Voltaren, Kühlen, Schiene beim arbeiten,
...
mehr
Ich habe ihnen die Röntgenbilder per Email gesendet!! Wobei die Schmerzen nachgelassen haben !! Mein Problem ist jetzt noch das ich mein Handgelenk noch sehr schlecht bewegen kann !!
Guten Tag Herr Dr Radebold Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Ich bin mir nicht sicher , ob wir von dem gleichen Schadbild reden. Bei mir geht es um das Mondbein und der Speiche , die keinen Knorpel mehr aufweist. Ich würde gern Ihnen per E Mail Berichte zusenden, wenn es für Sie OK ist.
...
mehr
Wirklich abgestorben ist das Trapezium eigentlich nie-nur der Knorpel ist hin. Tatsächlich würden wir eher über eine Interposition mit Rippenknorpel reden (der am Leben bleibt) kombiniert mit einer Aufhängung des ersten Mittelhandknochens am zweiten. Das ist relativ gut belastbar.
Danke für die schnelle Antwort. Gibt es außer Versteifung noch einen anderen Plan B? Macht ja wohl auch keinen Sinn den abgestorbenen Knochen zu entfernen. Künstliches Gelenk fällt bei mir als Handwerker wohl auch weg, Mit freundlichen Grüßen Thomas
Sollte schon besser sein. Wir warten in der Regel 12 Wochen, bevor wir über Plan B reden. Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, tr
fragtChrissijuliam 09.07.2019
zum ThemaHandchirurgie
Hallo Ich gebe hier die Hoffnung nicht auf und schaue mal ,ob ich diesmal eine Antwort auf meine Frage bekomme. Ich habe mein Leiden mit dem Thema "Entscheidungshilfe" und " Schmerznerven trennen letzte Change? "schon beschrieben. Die besagte Op liegt jetzt schon ca 7 Wochen zurück. Habe nach
...
mehr
Vielen Dank, Herr Dr. Radebold, dann bin ich wie erwartet in einer sehr professionellen Praxis. Auch die Nadelfasziotomie (PNF) ist dort gängige Praxis, mal den Termin in 14 Tagen abwarten. MfG K.
Das ist schon richtig so, sehe ich ähnlich. Wenn der Strang sehr stört, kann man ihn auch sticheln und damit durchtrennen-dies reicht oft schon für eine bessere Funktion. Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold
Knoten werden deutlich stärker, komplette Streckung der Hand nicht mehr möglich. Knoten im SP vom kl. Finger/Ringfinger zur Handmitte, von dort weiterer Strang mittig zum Handgelen hin, gut tastbar. Handchirurg , letzte Vorstellung April 18, sagt warten solange Schmerz / Einschränkung / Beugung
...
mehr
Das blöde ist auch das der Arbeitunfall in Hildesheim operiert wurde im Helios ( Sturz beim Kunden) !! Da ich aber in Lengerich wohne wurde ich nach 4 Tagen in Hildesheim entlassen , und werde weiter in Lengerich Ambulant behandelt!!! Und z.b wurde in Hildesheim gesagt das nichts wieder entfernt
...
mehr