Knoten sagt am 13.05.2020
Hallo Andrea, du belästigte mich nicht!!! Mit dem Bewegen ist es so eine Sache. Bei mir hat es etwa 3 Monate gedauert, bis ich mich wieder richtig bewegen konnte. Das das "umgedrehte" Y (Prothese)ist so eine Sache, also ich habe heute noch Probleme mit langen Sitzen.Dadurch das die Beine beim Sitzen geknickt sind, sind die Beine oft sehr dick und Mein Operateur hat mir erklärt: Ich solle mir vorstellen: "Wir haben einen Garten schlauch(Y Prothese) an eine Strumpfhose (Bauchschlagader) genäht. Knickt man einen Gartenschlauch länger ab, wird er porös. Also viel bewegen, bewegen....
Ich habe bis Februar 2018 auch sehr stark geraucht und sofort nach dem Erhalt der Diagnose aufgehört. Bei mir war der Teil der Bauchschlagader (Bifurkation), der in beide Beine geht verstopft mit Blut und Kalk.
Ich durfte damals auch zum Heilungsverlauf Schmerzmedizin nehmen.Ich glaube so nach 2,5 Monaten brauchte ich sie nicht mehr.
Arbeiten im Garten würde ich noch nicht machen. Die Nahtstelle wo der "Gartenschlauch" an die Bauchschlagader (Strumpfhose) ...unterm Brustbein angenäht ist, ist noch sehr empfindlich und kann aufreißen. VORSICHT !!!
Schwer tragen und schwere Arbeiten soll. an eh nicht mehr machen.
Darf ich fragen, wie
ALT dein