Hallo zusammen, ich bin zufällig hier gelandet und fast schon "erfreut", dass es soviele Leidensgenossinnen gibt.
Ich bin fast 37, habe vier Kinder geboren. Letzes vor 3 Jahren.
Ich habe in den letzten 20 Jahren viele Unterleib-OPs (allein 7 Bauchspiegelungen), da ich immer wieder Zysten und sonst was hatte.
Seit über einem Jahr hatte ich Probleme mit der Periode, zeitweise 3 Wochen lang starke Blutungen. Mehrere Pillen wurde ausprobiert, nichts änderte sich. Da ich wieder rauche, fand ich die "Pillen-Lösung" auch nicht gut. Meine Oma starb an Unterleibskrebs;
Brustkrebs oder Knoten hatten schon alle Frauen in unserer Familie. Wenn einer gestorben ist, dann an
Krebs. Daher gehe ich schon seit 21 Jahren zur Vorsorge.
Ich bat schon vor einem Jahr um die GB-Entfernung, aufgrund meines recht stressigen Berufes und des kleinen Kindes hatte der Arzt dies bisher abgelehnt (ich hätte danach nicht genug Ruhe) Nun ist der Jüngste im Kiga, ich hatte mir 6 Wochen "stressfreie" Zeit eingeräumt und der Arzt hat zugestimmt - hat mich dann jedoch in einer andere Klinik geschickt, da diese sehr erfahren in
Frauenheilkunde sind.
Meine GB wurde vor 12 Tage vaginal entfernt, vorher wurde aufgrund meiner Vorgeschichten eine
Bauchspiegelung gemacht. Bauchspiegelung war sehr erfreulich - alle dort sichtbaren Organe (Leber, Lunge usw) erschienen sehr gesund. Die GB wäre (was man dann nach der Entfernung sagen konnte) sehr verhärtet gewesen und es wäre die richtige Entscheidung gewesen - denn diese kann auch viele Unterleibsschmerzen verursachen. Diese Probleme würden sich wohl nun zum größten Teil in Luft auflösen. Es wäre auch nur eine Frage der Zeit gewesen, bis dies hätte gemacht werden müssen.
Danke :-) DAS wäre dann auch mal wieder etwas mehr Lebensqualität. Diese Querelen jeden Monat waren kaum zum aushalten.
Ich war nach OP 5 Tage im KH...abgesehen vom OP-Tag hatte ich immer nur
Rückenschmerzen, dafür habe ich 2xIbuprofen bekommen und 2xDiclo ...seitdem nehme ich nichts mehr. Ich habe kaum Schmerzen, wenn dann immer nur im Rücken. Ich musste mich an zwei Nachmittagen hinlegen, weil ich etwas schlapp war - ansonsten kann ich hier den normalen Alltag locker bewältigen. Mir geht es also richtig gut :-) (dafür dass ich mich solange schonen sollte!)
Was mich stört, ist dieser
Ausfluss. Ich weiss sehr wohl, dass das noch ein paar Wochen dauern kann. Der Arzt hat mir auch erklärt, dass sich dass von gelb in braun färbt und dass das völlig normal ist.
Bei Bräunlich bin ich schon angekommen, allerdings habe ich das Gefühl, dass das unangenehm riecht. Ich bin da vielleicht etwas empfindlich, aber ich habe immer das Gefühl, dass ich rieche und gehe duschen....es dauert einen halben Tag, dann gehts wieder los.
Ist DAS normal?
Vielleicht liegt es auch an diesen tollen Damenbinden? Man solle (wie nach der
Geburt) keine Tampons nutzen sagte der Arzt. Die Lösung Binden ist nicht jedermanns Sache...weils so "aussenliegend" ist... (wie soll ich das nun erklären lol)
Ich komm mir etwas doof vor...ich habe keine
Schmerzen beim Wasserlassen oder so...bin ich vielleicht etwas überempfindlich oder kennen das auch andere - dieses Gefühl?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen...und danke für das Lesen dieses halben Buches :-)
Einen sonnigen Tag wünscht Euch Melli