meine Op (Entfernung der Gm und Eileiter)war am 29.11.11, nachdem ich sie lange, lange vor mir hergeschoben habe und mein Fa es dann nicht mehr mit ansehen konnte und er mir aus medizinischer Sicht dazu geraten hat. Wie mir mein Fa auch schon gesagt hatte war die Op nicht schlimm, auch nicht der Katheter und die Robdrainage( vor dem ziehen der Drainage hatte ich vorher ein bischen Bammel, weil ich das ziehen nach meinem Kaiserschnitt vor 17 Jahren noch in "schmerzlicher" Erinnerung hatte). Also am 28.11 ins KHS, am 29.11 die Op (Laparoskopisch)und am 2.12 nach Hause.Die ersten 1,5 Wochen durfte ich rein garnichts machen-nur liegen. Und danach durfte ich mich dann im Haushalt wieder so langsam austoben. Die Schmerzen hielten sich in Grenzen und ich habe mich eigentlich nur geärgert das ich es nicht schon viel früher habe machen lassen, dann hätte ich mir viele Schmerzen sparen können. Das einzige was ich habe ist so ein "Brennen" in der Leistengegend auf der linken Seite(ganz schlimm bein niesen und husten)-mein Fa sagte das kommt davon das er am Dickdarm Verwachsungen weggemacht hat-an manchen Tagen ist es fast weg und dann ist es manchmal wieder schlimmer. Kennt jemand diesen Zustand? Am besten ist es morgens nach dem aufstehen, aber umso mehr ich mache umso doller wird es dann im laufe des Tages. Ansonsten darf ich mich noch bis zum 6.01.12 schonen. Lg Wirbelzwirbel71