Milka sagt am 09.11.2011
Hallo Lucy65,
das war vor meiner OP auch mein Problem und ich habe viel gegoogelt und herumgefragt. Mein Chef ist selber Chirurg und auch den habe ich damit genervt. Eigentlich sagt man, dass der GM-Hals besser stehen bleiben sollte, da es so nicht so leicht zur Blasensenkung im Alter kommt. Allerdings sagen die Ärzte auch, dass es noch keine richtigen Studien darüber gibt. Wenn der Hals stehen lässt, kann (muss aber nicht) es zu leichten Blutungen kommen. Die sollen aber ganz leicht sein. Auf jeden Fall soll die OP mit Belassen des GM-Halses "leichter" für die Frau sein.
Also ich konnte mich nicht entscheiden, weil ich eigentlich auf keinen Fall mehr eine Blutung haben wollte. Letztendlich ging es dann eh nicht mit Erhalt des Halses, weil alles zu verwachsen war. Tja, jetzt bist Du wahrscheinlich immer noch nicht schlauer?!
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass auch wenn alles weggenommen wird, die OP eigentlich nicht so schlimm ist, wie man sich das vorstellt. Jetzt im Nachhinein bin ich froh, dass ich auch keine Blutungen mehr haben werde. Es war ein Fest meine Tampons und Binden aus meinem Schrank zu verbannen. NIE MEHR SCHMERZEN UND SCHWEINEREI!!!!!!!! Das ist für mich das absolute Highlight.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles alles Gute für die OP. Lass Dir gesagt sein: Es ist nicht so schlimm, wie man es sich ausmalt!!! Ich hatte so furchtbare Angst - und sie war trotz "kleiner Zwischenfälle im OP" nicht begründet!!!!
Liebe Grüße