Hallo, ich hatte vor einer Woche die selbe Ablation. Mein Puls und Blutdruck waren davor optimal. Puls 55 - 60 und Blutdruck 120/70. Nun ist mein Puls zwischen 80- 90 in Ruhe und der Blutdruck 147/95. Wird es besser mit der Zeit? Bin 40 Jahre alt. MfG
@flow, ah jetzt verstehe ich. Ich bin mir ziemlich sicher , dass die Atmung bei mir was mit dem Rücken zu tun hat. Ich glaube ich bin total schief und verkürzt und verspannt und kann deswegen nicht atmen. Die Psyche gibt mir durch diese dauernden Rückenschmerzen den Rest und verstärkt das alles.
...
mehr
Bei mir steht vermutlich auch eine Bizepstenodese an. Das Pulley-System ist bei mir gerissen. Wie geht es Euch allen mittlerweilen nach 2-3 Jahren? Ist alles verheilt? Wie ist der Schmerzpegel?
bei mir wurde am 14.08. wegen eines Nierensteins rechts (5mm), der bei einer URS noch nicht entfernt werden konnte, da mein Harnleiter zu eng ist, eine DJ-Schiene gelegt. Diese bleibt bis zum 07.09., dann steht eine Re-URS mit Steinentfernung an. Soweit ist alles ok, ich habe keine
...
mehr
Aderlass würde ich machen, damit die roten Blutkörperchen wieder in der Norm sind und das Blutvolumen sich reduziert. Bei gaben von Testosteron vermehrt sich die Anzahl der roten Blutkörper und Blut. Dadurch wird das Blut dicker und das will ich versuchen zu verhindern. Meine Atmung ist viel
...
mehr
Habe von deinem Beitrag gelesen. Wegen deinem Schwindel ist schon sehr lange her aber hat sich da was ergeben? Hattest du eine Versteifung mit Schrauben und Platten? Ich habe das gleiche Problem mit dem Schwindel Kopfschmerzen bin Nebels, Druckgefühl Benommenheit OP ist jetzt sieben
...
mehr
Habe gelesen, dass du Probleme mit dem Schwindel hattest nach der OP habe das gleiche Symptom und das gleiche Problem wie bei dir. Meine OP ist jetzt sieben Monate her. Wie geht es dir soweit? Was war die Ursache?
Hallo Kevin, ich habe auch das Problem mit dem Schwindel. Habe auch zwei Bandscheibenprothesen bekommen also zwei Bandscheiben raus. Die OP ist mittlerweile sieben Monate her hatte noch nie so heftige Schwindelattacken bekommen. Habe Nackenschmerzen Kopfschmerzen Druck im Kopf. Bin benebelt
...
mehr
Hallo Vor 16 Tagen wurde ich operiert, da ich einen Blinddarmdurchbruch mit Bauchfellentzündung hatte. Mein Bauch wurde aufgeschnitten und alles wurde gewaschen. War bereits einen Tag vorher im Krankenhaus, da lag der Verdacht vor, dass ich eine Urosepsis habe und ich habe unter Vollnarkose
...
mehr
Hallo, Ich hatte einen Chylothorax und bekam Ende März eine Pleurodese. Nun habe ich seit Monaten starke Schmerzen und ein Engegefühl auf der verklebten Seite. Wird das besser werden? Ich habe Angst, dass es so bleibt.
Okay verstehe. Also ein Versuch iat es wert. Mein Problem is ja auch dass ich trotz Krankenhausaufenthalt und Schwindellabor bis heute nicht weiß habe ich eine Belüftungsstörung oder Morbus Meniere oder Endolymphschwankungen. Bisher konnte mir das keiner sagen bzw. jeder HNO und Neurologe hat was
...
mehr
Hallo, das hängt davon ab, welche Art von Paukenröhrchen eingesetzt werden. Mini-Paukenröhrchen, die man schnell setzen kann, halten tatsächlich nicht lange. Trotzdem kann man dann feststellen, ob die Beschwerden verschwinden! „Normale Röhrchen“ aus Titan oder Kunststoff halten länger. Die
...
mehr
Hallo zusammen, Ich 35 j.alt wurde im Februar an der Halswirbel operiert Höhe 5/6 und 6/7 bekommen, habe ich zwei Prothesen. Es besteht aber leider immer noch eine Verknöcherung in der Höhe 6/7 die leider nicht entfernt worden ist, weil es wohl an einer sehr gefährlichen Stelle ist. Meine Frage
...
mehr
Habe von deinem Beitrag gelesen vom Jahr 2013. Das was du durchgemacht. Das ist natürlich sehr heftig. Ich hoffe das es dir soweit gut geht. Meine Frage wäre an dich. Du hast geschrieben, dass der Wirbel an der 4/5 entfernt oder was wahrscheinlich bei mir (35 Jahre alt) auch der
...
mehr
Die sog. Paukendrainage mit einem Paukenröhrchen sollten Sie auf alle Fälle versuchen, da es sowohl für Unterdruck als auch Überdruck - selten - wirkt! Überdruck gibt es fast nur bei heftigen Belüftungsversuchen des Mittelohrs, beim Schneuzen oder dem Valsalva Manöver! Hoffe das hilft
ein Testosteronmangel liegt erst vor, wenn zwischen acht und 9:00 Uhr abgenommen. Testosteron, FSH, LH, Prolaktin, SHGB simultan abgenommen wurden und des weiteren sollte der so genannte AMS – Fragebogen ausgefüllt werden und dort ein krankhafter Punktewert vorliegen.
die Urinstreifen Tests sind sehr unzuverlässig, Leukozyten werden auch angezeigt, wenn es nur einfache Schleimhautzellen und keine weißen Blutkörperchen sind. Deswegen wird ein Urologe immer unter Mikroskop die gegen Kontrolle machen. Bei Ihnen wäre es sinnvoll, zum einen eine Urinkultur aus
...
mehr
Das Problem mit dem Dauerkatheter ist: Infektionsraten circa 1 % pro Tag, d.h. nach circa vier Wochen ist die Blase praktisch immer mit Bakterien über wuchert. Das wiederum führt zu Infekten, der Katheter verstopft immer häufiger und in immer kürzeren Abständen dauerhafte Antibiotika Therapie
...
mehr
ja, es kann auch noch nach Monaten zu Problemen kommen – in erster Linie Narbenbildung in der Harnröhre bis hin zum vollständigen Verschluss der Harnröhre.
Das ist leider eine seltene, aber typische Komplikation nach einem solchen Eingriff. Vermutlich wird sie sich nicht von alleine zurück bilden. Eine Behandlung ist nur dann erforderlich, wenn die Größe weiter zunimmt, oder es zu Beschwerden kommt.