Einmal Röntgenbilder anfertigen lassen, wegen der Zusammenhangsfrage im Seitenvergleich zur anderen Hüfte. Best guess: Arthrose des Hüftgelenks. Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold
Dann bitte Mail an mein Sekretariat mit einem Namen und einer Telefonnummer. Afahrer@[Link anzeigen]. Bitte Ihr Anliegen mit dazu, damit wir es zuordnen können.
Hhhhmmm…. Letztlich sind durch die die Athrodese zwei Gelenke entfernt bzw. überbrückt worden. Diese wieder neu zu machen, klappt einfach nicht. Man müsste sich das Daumensattelgelenk anschauen und danach die Arthrodese zum zweiten Strahl lassen. Die stört nicht. Aber ob man die
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Dazu würde ich gerne die aktuellen Bilder sehen… Eine Versteifung CMC 4/5 ist funktionell sooo unglücklich, dass ich vorher wirklich alles andere versuchen würde… Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold
Theoretisch können Sarkome überall vorkommen, praktisch ist ein Handgelenksganglion viel wahrscheinlicher. Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold
Wenn es jetzt schon ein auffälliges Myelonsignal gibt, operieren. Jetzt reicht theoretisch ein Auffahrunfall aus, und Sie sitzen den Rest Ihres Lebens im Rollstuhl. Grüße und gute Besserung, TR
Habe ich ja weiter oben schon gesagt-Ich bin kein Freund der Ulnakopfprothese, die gerne mal im Verlauf instabil wird-und bis auf die Scheker-Prothese gibt es keine Rückzugsmöglichkeit. Grüße, TR
Wenn der Infekt sicher draußen ist und alle Wunden stabil verheilt, bringt nach meiner Erfahrung Medical flossing die besten Ergebnisse. Am besten einmal von einem Physiotherapeuten zeigen lassen, der das kann. Blaues Band, 2,5 cm breit. Bis zu 5x pro Tag. Grüße und gute Besserung aus der
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Sehe ich anders. S. 1. Antwort. Nur weil ein Facharzt das meint, heißt es noch lange nicht, dass dies stimmt. Wenn Sie ihm glauben, müssen Sie es so akzeptieren, wie es ist. Grüße, TR
Warum sollte das nicht mehr operierbar sein? Eigentlich nur, wenn die Weichteilverhältnisse oder die Durchblutung sehr schlecht sind, so dass man Angst vor einer Wundheilungsstörung hätte… Ansonsten kann man auch lange Defekte mit Sehnenersatzplastiken ganz gut versorgen. Grüße und gute
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Das kann so nicht die ganze Geschichte sein. Es gibt keinen Grund, warum Ihr Knie nicht wieder gut werden sollte. Aber am besten wäre es, wenn ich mir Knie und Bilder selber mal ansehen könnte. Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold
Das scheint wider Erwarten knöchern fest zu sein… Aber das Problem entsteht durch die Einstauchung: das sogenannte Offset stimmt nicht mehr, dadurch verändern sich die Hebelarme der Pomuskulatur-diese muss deutlich mehr arbeiten und streikt dann-ebenso verändern sich die Druckverhältnisse im
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Mir bitte mal die ersten Bilder nach op und die aktuellen schicken-das klingt nicht gut… t.radebold@[Link anzeigen] Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold
Ah, sorry-Überschrift überlesen. Tatsächlich wird es dann etwas mühsamer sein, aber kein riesiges Problem. Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold PS: ein Röntgenbild würde es einfacher machen, den Fall zu beurteilen-zumindest von der
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Um dies beantworten, müsste man die Bilder und den Befund kennen. Letztlich gehen meistens beide Möglichkeiten, so lange noch keine Arthrose entstanden ist. Ob man in Ihrer Situation gleich auf eine Teilversteifung geht? Kann man, muss man aber vielleicht noch nicht. Grüße, TR
1) nochmal Operieren. Von selber wird es nix 2) Brunelli oder eine Abwandlung davon machen (dazu gibt es YouTube-Videos von mir) 3) Das Handgelenk wird nie wieder so werden, wie es vorher war. Aber jetzt schon über Heafe der Behinderung nachzudenken stört mehr als es hilft.
Das ist zu komplex, als dass man hier eine hilfreiche Aussage treffen könnte…. Bitte Berichte per Mail-dann sehen wir weiter. Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold