Eine HoLEP führt zu 99% zu einer retrograden Ejakulation, egal ob Urolift entfernt wurde oder nicht. Und das ist auch richtig so, denn die Stelle, die eine normale Ejakulation ermöglicht ist leider auch das HAUPTproblem beim Wasserlassen ....
Hallo, mir wurden im April 2014 zwei Urolift-Clips eingesetzt. Ich war bis 2020 eigentlich sehr zufrieden damit, allerdings haben trotz des Urolifts die Beschwerden sehr stark zugenommen. Tagsüber gehe ich stündlich, nachts zweimal zum Wasserlassen. Gerne würde ich nun eine Wasserdampf-Ablation
...
mehr
Nur keine Bange! Wenn keine Kinder mehr zur Debatte stehn, ist das Kastrieren absolut kein Problem, denn mit testotop-gel ist ein idealer Ersatz möglich. Du kannst selbst dein Triebverhalten mit der Dosierung steuern, das genitale Einmassieren des Gels ist durchblutungsfördernd und schön
...
mehr
mein Urologe hat mir empfohlen, wg erneutem Hodensackbruch die Hoden entfernen zu lassen und suche daher Erfahrungsaustausch über die Langzeitfolgen und empfehlenswerte Kliniken/Operateure... Freundlicher Gruß Roland
Guten Tag, Ich habe über meinem Nebenhoden etwas das sich wie ein kleines 1,5mm großes Klümpchen anfühlt. Es ist teils freibeweglich also ich kann es zwischen die Finger nehmen und tut nicht weh (hab aber auch nicht mit voller Kraft zugedrückt). Was ist das und wie schnell sollte ich zum
Darf ich erfahren wie es bei Ihnen hinsichtlich der Schmerzen weiter gegangen ist? Ich bin auch 2 Jahre nach meiner OP noch ratlos was ich gegen die immer noch vorhandenen Schmerzen beim Sitzen oder im Stehen unternehmen kann.
Weiß jemand ob die Hodengröße bzw das Hodenvolumen schwanken kann? Ich habe das schon länger bemerkt und jetz meinte auch meine Freundin schon öfter, dass meine Hoden mal kleiner und dann wieder größer sind! Habe das auch schon einem Urologen erzählt, der glaubte mir
...
mehr
Meine Flanken-OP liegt nun über 2 Jahre zurück. Der Schnitt war ca. 35 cm lang. Bei mir treten heute immer noch die gleichen Probleme im Sitzen und Stehen auf, wie oben beschrieben. Zum Glück bin ich nicht mehr berufstätig aber die körperlichen Beschwerden stellen für mich eine erhebliche
...
mehr
Ich habe seit Ende Oktober immer wieder weißen Ausschlag an der Eichel. Die Vorhaut hat auch schon einen weißen Ring gebildet und lässt sich sehr schlecht zurückziehen. Vom Hautarzt habe ich Cortison Creme und Pilzcreme bekommen. Das half erstmal das akute Problem zu beheben. Es kommt
...
mehr
Oh, Mann, Peter, wenn Du nicht noch oder mal Vater werden willst, dann laß sie doch rausnehmen. Alle Schmerzen weg - es ist so befreiend, wenn Du am nächsten Morgen nach Hause gehst, nur noch mit zwei Pflastern am Bauch und leerem Säckchen!! Ich kreme jeden früh dort testo-gel, was sogar sehr
...
mehr
Ja, logisch soll man das testo woanders am Körper verreiben. Aber genitaler Auftrag ist viiiiel sparsamer - ich teile ein 125 mg-Tütchen auf 4 Tage und reiche so mit der 90-iger Packung ein ganzes Jahr. Habe so also viel weniger Matschrerei, dazu ein schönes Kribbeln und angenehme Durchblutung
...
mehr
Ich bin seit 2013 freiwillig kastriert und bin damit auch heute noch sehr zufrieden. Das Testo-Gel schmiert man sich nicht auf den Schniedel sondern auf die Schulter-Muskulatur. Wer hier mehr wissen will kann mich gerne anschreiben. tena-mann@[Link anzeigen]
ich habe Angst beim Sex Harndrang zu verspüren und diesen dadurch pausieren zu müssen. Deshalb gehe ich immer davor aufs Klo. Manchmal habe ich dennoch Harndrang. Kann es sein, dass sich die Blase wieder so schnell füllt? Oder kann die Anspannung der Beckenbodenmuskulatur oder
...
mehr
sagtSonja...........am 15.12.2021
zum ThemaUrologie
Hallo Nikki Den gleichen Schmerz hab ich auch leider ,man kann ihn schlecht beschreiben aber so ein Pochen ,Brennen ,Bohren, ziehen usw Den Abstrich würde ich aber mal machen aus der HR ,ich weiß dieser tut weh ,ich habe es machen lassen ,meiner war sauber ,ich habe mich mal schlau genschr
...
mehr
Hallo, ich vermute doch eher, dass die Fusionsbiopsie fehlerhaft war. Geräte hin oder her, sind nur so gut wie Derjenige, der sie bedient. Eine Kontrolle des transrektalen Ultraschalles (am Besten mit Farbdoppler und Elastografie) kann da ggf. nochmals bestätigen. Eigentlich, in der reinen
...
mehr
ich (53 J.) erfuhr über eine Vorsorgeuntersuchung folgende Diagnose:
- PSA 10 - tastbarer Knoten in der Prostata - MRT zeigt 11 mm Knoten / Keine Metastasen - Fusionsbiopsie zeigt 13 Proben NEGATIV ! - PET CT diagnostiziert den besagten Knoten aber als Tumor
...
mehr
bei mir wurde nach 4 Monaten Schmerzen im Penis und ziehen im Hoden endlich ein Befund festgestellt. In meiner Spermaprobe, die im Labor analysiert wurde, wurde Enterobacter aerogenes mit dem Vermerk "reichlich", zudem wurde Begleitflora mit dem Vermerk "spärlich" festgestellt.
...
mehr
Hallo Niki! Danke für deine Antwort! Sowie du denke ich, dass auch bei mir die Psyche mitspielt. Mir geht es schon seit Jahren nicht gut, ein Auf und ein Ab. Ich wünsche euch eine gute Besserung! Viele Grüße
Als ich das erste mal diese endlosen Schmerzen hatten, konnte ich nicht glauben, dass hier Muskeln Schuld sein sollen. Nur muss ich zugeben, dass es aber so ist. Wenn ich unter viel Stress stehe, mich ärgere, oder einfach nur zuviele Sorgen mache .... tadaaaa .... kommen die Schmerzen. Mal nur für
...
mehr
sagtSonja...........am 09.12.2021
zum ThemaUrologie
Hallo Nikki In letzter Zeit hab ich nur noch pine ich kann kaum sitzen ,ich würde das mal ausprobieren muss aber schauen wegen den Kosten ,manchmal hab ich wie verkrampfung unten kann dann kaum laufen am besten geht es mir wenn ich liege, bloß nicht stehen auf ein stck ,ich weiß es sind
...
mehr