Hallo ClaudiLotta. Habe genau das selbe Problem. Bei mir ist es jetzt 16 Wochen her und trotz Reha immer noch diese Schmerzen wie bei Dir. Beweglichkeit durch Reha ein wenig verbessert aber immernoch nicht das Gelbe vom Ei.
Hallo. Ich bin gestern ausgerutscht Samt Maxicosi inklusive Baby. Also ganz schön schwer das Teil. Ich bin NICHT auf den Arm oder Schulter gefallen. Nur Hüfte.. ich habe aber vor allem mit dem rechten arm den Maxicosi mit aller Kraft versucht nicht Aufprallen zu lassen. Erfolgreich.. ich hab ihn
...
mehr
Hallo , Ich habe neben 2 Bandscheibenvorfällen in der HWS jetzt auch seit Wochen zusätzlich Schmerzen in der Schulter, gerade beim Anheben ( z. Bsp Lenkrad) und nachts ist es am Schlimmsten. Laut MRT habe ich ein Impingement-Syndrom mit Entzündung des Schleimbeutels, Verschleiß an der
...
mehr
Dazu müsste wissen, wie alt Ihr Sohn ist, auch ein Röntgenbild wäre hilfreich. Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold
Mein Sohn hat den kleinen Zeh angebrochen, also der Knochen ist nicht ganz ab. Wie schaut es da mit der Heilungsdauer aus? Geht das dann schneller, da der Knochen ja noch zusammen hält? lg Sabrina
Ich habe seit über einer Woche starke Knieschmerzen unterhalb und neben der Kniescheibe. Unterhalb der Kniescheibe, ist auch eine Schwellung. Und ich habe ein Wärmegefühl im Knie.
Wie war denn das Nachbehandlungsschema? Ab wann durften Sie wieweit beugen? Und was genau ist operiert worden? Und gibt es Röntgenbilder? Auch die wären interessant. Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold
Hallo, morgen sind es genau 8 Wochen her seit dem Ich mich beim Arbeiten verletzt habe und mir die Patella ausgekugelt und gebrochen habe. Seit der notwendigen Operation sind ab morgen 7 Wochen vergangen. Ich kann bisher mein verletztes Knie nur ca. 30° beugen und wollte aus diesem Grund mal
...
mehr
Schwer zu sagen. Aber kein Grund, sich übermäßig Sorgen zu machen. Ändern kann man eh nichts daran. Ich würde eher davon ausgehen, dass nichts passiert ist. Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold
Gehen tut das schon, aber der zusätzliche Aufwand wird von den Krankenkassen nicht getragen… Deswegen wird es wohl keiner gerne machen. Auch Krankenhäuser müssen überleben. Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold
habe mir im april 5 rippen gebrochen 4-8, war im krankenhaus, infusion und medikamente, habe jetzt eigentlich keine schmerzen mehr bei der arbeit oder sonst, nur im liegen, wenn ich mich drehe, habe ich höllische schmerzen, als würde mir jemand ein messer reinrammen, was kann das sein???ich mag
...
mehr
Guten Tag, nach einer Knorpelzelltransplantation bei größerem Knorpelschaden vor 1,5Wochen bin ich gestern aufgrund eines Wegrutschens der Unterarmgehstütze mehr oder weniger gestürzt und habe mich reflexartig mit dem kranken Knie kurz (aber natürlich mit vollem Körpereinsatz) abgefangen.
...
mehr
Ist es möglich x-beine und plattfüsse gleichzeitig zu operieren. Ich weiß das ist unüblich. Aber ist es möglich dies auch gleichzeitig zu machen? Wird es manchmal durchgeführt und wie nennet sich dann diese op? Verlängert sich dadurch der Heilungsprozess?
Hallo, hast du mittlerweile eine Verbesserung deiner Beschwerden durch eine Maßnahme erreichen können. Habe ähnliche Symptome auch beidseitig im Gesäß. VG Martin
fragtJasminTiggeram 25.06.2022
zum ThemaOrthopädie
Hallo Ihr Lieben Ich heiße Jasmin und bin 37 Jahre. Mein Kater heißt Tigger und ist 13. Deswegen der Name JasminTigger , was besseres viel mir auf die schnelle nichts ein. Ich hoffe ihr könnt den Sommer irgendwie zumindest mit ein paar schönen Momente genießen. Ich kann es gerade überhaupt
...
mehr
Hallo , was du beschreibst kenne ich auch . Bei mir war es gefühlt in 4 Wochen passiert mit den zunehmenden Geräuschen. Auch wie bei Ihnen wenn ich meine Arme bewege höre ich im nacken Geräusche und manchmal knackt es auch so laut zwischen den kleineren Geräuschen, das ich denke es bricht was
...
mehr
Hallo, Ich habe seit einigen Wochen , zusätzlich zu Schnerzen in der HWS durch 2 BSV, auch Schnerzen in der Schulter, jetzt seit ca einer Woche weiter ausstrahlend in den Ellenbogen. Ich habe sowohl in der Schulter, als auch im Ellenbogenbereich ( eher oben auf dem Unterarm) auch ein ziemliches
...
mehr
ich bin 20 Jahre alt, "Sportlich" habe das Problem das wenn ich mein rechtes Knie ausstrecken möchte es teilweise zum zittern anfängt und genau bei diesem Punkt schmerzen empfinde. Schmerzpunkte sind unterschiedlich, ab und zu rechts außen aber auch sehr oft in der mitte des
...
mehr
Hallo, erstmal vielen Dank für die ganzen infos. Leider ist ihre Klinik sehr weit entfernt von mir, können Sie mir einen Orthopäden im Kreis Steinfurt empfehlen der diese Kompetenz hat?
Der Bericht des Radiologen zeigt, dass Patellainstabilität nicht seine Spezialität sind, vorsichtig gesagt. Hier fehlen einfach die wichtigsten Angaben: Trochleadysplasie? Patellahöhe? Zb CD Index SPE Index TT-TG oder Ähnliches
Hat klinisch jemand das Bein mal untersucht? X-Bein? Coxa
...
mehr