fragtNikkimaus4568...am 14.03.2022
zum ThemaOrthopädie
Ich habe seit Jahren X Beine und war noch nicht beim Orthopäden, da ich noch nie schmerzen hatte. Jetzt ist mein frage ob es Sinn mach zu Trainieren und Einlagen zu Tragen. Ist das effektiver als je eine Variante zu machen?
sagtAngyko0000001...am 14.03.2022
zum ThemaOrthopädie
Hallo,
Ich bin derzeit ebenfalls auf der Suche nach einem Spezialisten bezüglich Arthrofibrose im Raum Karlsruhe und dabei bin ich auf Ihren Artikel gestoßen.
Haben Sie einen guten Spezialisten hier in der Nähe gefunden?
Ich würde mich sehr über Ihre Erfahrungsberichte freuen.
...
mehr
Ich bin derzeit ebenfalls auf der Suche nach einem Spezialisten bezüglich Arthrofibrose im Raum Karlsruhe und dabei bin ich auf Ihren Artikel gestoßen.
...
mehr
...
mehr
...
mehr
sagtearnyourturnsam 14.03.2022
zum ThemaOrthopädie
11 Tage nach dem Knorpelbruch merke ich jetzt bereits eine leichte Besserung. Seit 6 Tagen habe ich einen Rippenbruchgurt, denn ich den halben Tag locker trage. Ich konnte den Bruch besser ruhig stellen, und die Bruchstelle verstellt sich viel seltener vielleicht nur noch 20 x statt 100 x am Tag und
...
mehr
Das ist so von Ferne ohne klinische Untersuchung nicht zu beantworten. Bitte bei einem Fachkollegen vorstellen. Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold
Hallo, vor über 12 Jahren hatte ich eine Knieosteotomie. Das Bein wurde wegen Knorpelverschleiß am Innenknie in eine X-Stellung gebracht. Die OP war erfolgreich, ich hatte über 11 Jahre selten Kniebeschwerden und wenn waren sie erträglich. Vor einigen Monaten hat sich das geändert. Ich habe
...
mehr
Knieproblem (links) seit einem Tempolauf (Vorbereitung Halbmarathon): • Schmerz trat erst nach dem Lauf auf • Stechender Schmerz links aussen, Treppen-Hinabgehen unmöglich • Zieht beim Renn-Radeln zuweilen in die obere innere Oberschenkelseite, längere Touren
...
mehr
sagtearnyourturnsam 09.03.2022
zum ThemaOrthopädie
Also es ist der Rippenbogen nahe beim Brustbein linke Seite im Knorpel gebrochen. Höhe 7. Rippe, aber Rippenbogen wird zur 10. Rippe gerechnet. Schmerzen gering, aber hohe Beeinträchtigung wegen ständigem Hin- und Herschnappen.
Der Bruch soll so gut es geht ruhig gestellt werden. Prognose ist
...
mehr
Hallo, mich beklagt seit ein paar Wochen ein komisches Gefühl im Unterarm solbald ich mich mit den händen abstütze und nach unten gehe zb. Bei Dips fühlt es sich an, als würde etwas im unterarm springen. Passiert das öfter fängt es zudem auch an zu brennen. Im Internet habe ich oft das Wort
...
mehr
fragtearnyourturnsam 04.03.2022
zum ThemaOrthopädie
Mich (44 J., m) hat es beim Skisturz vorgestern mit Gepäck zusammengekrümmt rückwärts mit Überschlag in eine harte Kuhle geknallt. Ich hab sofort gemerkt dass ich mir mit Knie eine Rippe gebrochen habe.
Knochen sind keine gebrochen. Etwa sechs Zentimeter links vom Brustbein, genau da wo
...
mehr
Ich bekomme am Dienstag ein MRT, weil Verdacht auf einen Bandscheiben Vorfall in der Lendenwirbelsäule besteht. Zum Arzt ging ich aber wegen Knieschmerzen, also gleichzeitig Verdacht auf Patellasehnen Reizung, Arthrose im Knie.
Hallo ! Ich hatte 2 Wochen einen Spaltgips und seit Mittwoch einen Gips bis unters Knie. Es kommt mir vor, dass der zu eng ist, vor allem an der Wade. Woran erkenne ich das ? Wie eng soll er sein ? und 2. Frage: ab wann kann ich mit der Physiotherapie beginnen ? LG Nora
Guten Tag! Ich habe mir am 29.1.2022 das Kahnbein in der linken Hand gebrochen. Es ist eine unverschobene Querfraktur im mittleren Drittel (mit CT diagnostiziert). Ich habe mich für eine konservative Behandlung entschieden und habe einen Unterarmgips mit eingeschlossenem Daumen. Ich bin
...
mehr
Kann es und tut es eigentlich immer, wenn der Rest stimmt. So ganz klar ist die Datenlage nicht, aber ich nähe sie in der Regel auch nicht und denke, dass die Durchblutung des Syndesmosengewebes dadurch besser bleibt und mutmaßlich auch die Ausheilung. Grüße und gute Besserung aus der
...
mehr
bei mir wurde aufgrund eines Unfalls (Syndesmoseriss und Weber B Fraktur) ebenfalls operiert. Dabei wurden Stellschrauben und eine Platte für den Bruch wie beschrieben eingesetzt. Was mir jedoch im Nachhinein noch unklar war: die Syndesmose wurde nicht direkt behandelt also die Aussage
...
mehr
Sehr geehrte Ärztinnen und Ärzte, ich frage an für meine 86jährige Mutter.
Bruch des LWK1 am 23.02.22. Sie bekommt durch eine Überweisung vom HA aber erst am 04.03.22 einen Termin beim Orthopäden. Extreme Scherzen trotz hoher Schmerzmitteleinnahme. Tilidin soll 1x täglich, lindert nicht
...
mehr
die institution, die mir heute eröffnet hat,das die hws op von hinten (meine dritte) nur noch den prozess stoppen kann, also mich vor drohender querschnittslähmung bewahren"kann", wird mir wohl keine verbesserung meiner extremen ausfallserscheinungen bringen....dies auf grund zu lange adauernder
...
mehr
Das das Wadenbein durchtrennt und verkürzt wird, kann je nach Art der Versteifung so sein. Aber das Schienbein? Eher ungewöhnlich, hier würden Röntgenbilder helfen, um es einordnen zu können. Ggf. an t.radebold(ett)[Link anzeigen] Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch
...
mehr
Ich sollte im Oktober ein neues Sprunggelenk bekommen, da der Knochen zu weich war konnte diese nicht befestigt werden. Deshalb wurde das Gelenk in einer 5Std. OP das Gelenk versteift. Erst jetzt habe ich durch einen Zufall erfahren das man das Wadenbein und Schienbein gebrochen hat, angeblich
...
mehr
ab hier erfolgt der austausch vorerst per e-mail....nach sichtung und absprachewerde ich gerne neue infos für interessierte posten. durchaus bin ich auch für privaten austausch offen. kontakt: robingipsy648@gmail. com würde mich freuen.....roadster75
Hallo, wegen wiederkehrendem Kopfschmerz, sowie Schulter- und Nackenschmerzen hatte ich ein MRT der HWS. Der Hausarzt sagte, der Befund ist unauffällig und überwies mich nun zur Abklärung der Kopfschmerzen zum Neurologen. Allerdings bin ich recht sicher, dass meine Probleme von der Wirbelsäule
...
mehr
Hallo, ich hatte am 8.11.2020 eine vordere Schulterlzxation rechts mut Abrussfraktur des Tuberculum Majus. Beurteilung MRT: Kein Nachweis einer Labrumruptur. Impressionsfraktur des Tuberculum majus sowie kleine Hill-Sachs-Deloe. Teilruptur der Supraspinatussehne.