sagtLaptoplady2001am 09.01.2021
zum ThemaOrthopädie
Dann Versuche ich Mal einen Arzt zu finden der das macht... Und nein Piriformis wurde nicht getestet. Aber nachdem was ich gestern gelesen habe, passen die Schmerzen da sehr gut zu. Dann gehe ich Mal nach. Vielen Dank.
Dann wäre ein Rotations-MRT mit der Frage einer erhöhten Antetorsion des Femurs jetzt sinnvoll-notfalls auch als Rotations-CT. Sind denn die Piriformis-Tests positiv?
sagtLaptoplady2001am 08.01.2021
zum ThemaOrthopädie
Hallo, Es wurden die klassischen MRT der LWS gemacht sowie auch von der Hüfte. Alles soweit okay. ISG hatte ich schon mehrfach Probleme, aber das sind komplett andere Symptome. Piriformis hatte ich durch Google auch schon im Verdacht und wird mit behandelt. Die Schmerzen im Beim Außenseite (
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Was ist denn alles an weiterführenden Untersuchungen gemacht worden? Gibt es ein Rotations-CT oder MRT der Oberschenkelknochen (Hüfte/Knie) Gibt es ein ganz normales Röntgenbild in Form einer Beckenübersicht? Ist eine neurologische Untersuchung gelaufen und ist ein Piriformis-Syndrom
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fragtLaptoplady2001am 08.01.2021
zum ThemaOrthopädie
Hallo, ich habe seid mittlerweile sehr vielen Jahren immer wieder Probleme im Unteren Rücken und Hüfte. Ich habe eine ausgeprägte Bewegungseinschränkung was die Außenrotation des Beines/der Hüfte betrifft. Ich war schon bei diversen Orthopäden, es würden einige Röntgenbilder und MRT gemacht
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Und kam da dann am Ende noch etwas raus? Habe Schulterschmerzen hinten in der Tiefe. Bei mir laut erstem und einem weiteren MRT nur leichte Tendinopathie der Infraspinatus- und Supraspinatussehnen. Ansonsten ohne aussagekräftigem Befund. Es ist für mich frustierend, dass ich nur durch Schonen
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Der Zusatz "soweit im Liegen beurteilter" ist dort eingefügt, weil die MRT ja nicht in Funktionsstellung oder der natürlichen Ruhestellung im Sitzen / Stehen durchgeführt wird. Manchmal kann auch die Lagerung im MRT eine Fehlhaltung vortäuschen. Wenn dort keine Listhese, also kein Wirbelgleiten
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fragtIsabelle1980am 03.01.2021
zum ThemaOrthopädie
Hallo! Seit einer chiropraktischen Behandlung an der HWS habe ich bei jeder Bewegung ein knacken, knirschen, ploppen, krachen im Bereich HWS und kopfgelenke sowie schmerzen an der HWS. Ein mrt brachte folgenden Befund: leichte axiale rotationsfehlstellung der Segmente der oberen und mittleren HWS,
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Nach knapp 5 monaten ist der schienbeinbruch nicht verheilt, die schmerzen werden immer mehr. Geplant ist jetzt dynamisierung (schraube am knie wird entfernt) u eine stosswellentherapie.wie stehen meine chancen auf vollständige heilung? Weiblich, 43, sportlich aktiv
Hallo, bin neu im Forum, habe heute morgen von meiner Knie Tep berichtet. Habe auch vieles nicht erwähnt. Eine Mobilisierung unter Narkose hatte ich auch. Mein Bein war danach fast komplett schwarz von Blutergussen u das ist nicht übertrieben. Bei der Fahrt zur Reha musste mich der Fahrer in den
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Sorry, bin neu im Forum u habe wohl falsch geklickt. Die Antworten sollen nicht unter "" persönliche Nachrichten "" gesendet werden, sondern hier im öffentlichen Forum. Wie ich das ändern kann......?
Hallo, bin gespannt auf eure Tipps. Oktober '17 hatte ich eine Knie Tep OP, im Krankenhaus lief schon einiges schief, im Juli '18 bekam ich eine Revisionsprothese, die von Mitte Oberschenkel bis Mitte Schienbein geht. März '19 wurde die Prothese bei einem Sturz komplett geknickt, sitzt aber immer
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Hallo Leidensgenossen. Hatte am 16.09.2020 meine op die auch super gelaufen war . Hatte auch eine super Streckung, aber in Laufe der Zeit ( schleichend) wurde mein Bein immer krummer . Bodenfreiheit war 11cm im sitzend gemessen . Durch Physiotherapie bin ich runter auf 5 cm und das schon seit
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Vor etwa einem Jahr habe ich mich der starken Schmerzen zu einer Operation entschieden. Diagnose: Supacromiales Impingement bei Acromionssporn 2. Grades, Schwere degenerative Ruptur der Supraspinatussehne und partielle Läsion der Supscapularisehne, Starke ventrale Synovitis, Chronisch
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Hallo, ich habe mir vor 7 Wochen den kleinen Zeh gebrochen. Ich war damit auch beim Arzt und bekam ein Tape. Nach der Hälfte der Zeit wurde geröngt und mir bestätigt, dass alles gut aussieht. Am Montag durfte ich das Tape dann abnehmen, allerdings habe ich seitdem das Gefühl, dass der kleine
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Guten Morgen.... es fing an Anfang 2018 mit einem tauben Zeh im linken Fuß...., mit leichtem kribbeln. Es kam Ende des Jahres ein zweiter hinzu... praktisch dann der 2. und 3. ... ich habe dann 2019 mich untersuchen lassen auf Dibetis, und beim Neurologen Polyneuropathie:.. beides negativ..
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Alles klar. Dass ausgerechnet hinter der Kniescheibe der Knorpelverschleiß größer ist kann mehrere Gründe haben. Wenn die Kniescheibe nicht mittig geführt wird (z.B. bei O-oder X-Beinstellung, der erhöhte CCD - Winkel bei der Dysplasie kann ja in die Richtung deuten) ist an manchen Stellen
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Ja genau, das passt dazu. Beim Treppensteigen und Knien, auch beim Laufen, beim Radfahren usw. Auch nach langen sitzen, sprich der Anlauf, die ersten zwei Schritt. Danach funktioniert es wieder. Das geht bis in die Kniekehle. Nun betreibe ich auch Sport, bin viel gejoggt und auch Nordic Walking. Bei
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OK. Aber trotzdem ist der Knorpelschaden hinter der Kniescheibe schon etwas fortgeschrittener bei Grad 3-4. Gut die Verschleißerscheinungen am Innenmeniskus ist ja dann noch nicht so dramatisch. Schlimmer ist wohl das hinter der Kniescheibe einzuordnen.