Wäre für mich keine Therapieoption-ist der Piriformis denn hinreichend gedehnt worden? Und erst wenn dies nachweislich (!) nichts bringt, würde ich es eher operativ lösen. Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, TR
Ich leide am Piriformis Syndrom und suche verzweifelt Ärzte die eine Injektion in den Muskel vornehmen! Ich wohne in Kaiserslautern und suche in der Umgebung aber auch deutschlandweit!
Hallo, 2009 habe ich mir den LWK1 gebrochen. daraufhin wurde dieser mit dem 12ten brustwirbel versteift. Kann es wirklich sein, dass ich heute (9Jahre später) immer noch nicht dauerhaft sitzen kann? Kann ich etwas dagegen tun? Bisher reite ich täglich, da eigenes Pferd und mache Yoga. Im Winter
...
mehr
Hallo liebes Forum, vor drei Wochen bin ich umgenickt und habe mir eine Außenbandteilruptur am linken Fuß zugezogen. Da dies nicht der erste Bänderriss meines lebens war, ist das z.Z. nicht mein Hauptproblem. Viel schlimmer sind die starken brennenden bis stechenden Schmerzen in der Wade auf der
...
mehr
Hatte vor 3 monaten einen.Beckenbruch.Jettzt gehe ich Am Rollator.Schmerzen fast weg. Nur sind meine Füsse immer wie Eingeschafen,vor allem der rechte Das zieht bis.ans Knie!!# Was kann man tun gibt es da Speziellen Medikamente? Lg. M.Kabeck
bei mir wurde vor 30 Jahren auf dem linken knie eine Umstellungsosteotomie durch geführt. Ein O-Bein hergestellt. Das heißt ich habe Links ein O-Bein - nach der Operation - und rechts ein x-Bein.
Seit einigen Jahren habe ich Schmerzen im linken Sprunggelenk und linken Fuß. Ist das
...
mehr
Was ist der Unterschied zwischen Knochendichte und Knochenmasse? Denn bei mir (22) würde Osteoporose diagnostiziert. Man sagte mir ich könnte die Knochendichte verbessern, aber was ich in meiner Pubertät an Knochenmasse nicht aufgebaut hab ist weg. Also was ist der Unterschied?
Subakut imponierende antero-zentrale Deckplattenimpressionsfraktur von BWK 12 ohne Verlagerung der Hinterkante nach dorsal Multisiegmentale Diskopie im Sinne einer Abnahme des Proteoglykangehaltes (T2 Signalverlust)und breitbasig nach dorsal ausgerichtete Bandscheibenextrusionen von LKW 1 bis SWK 1
...
mehr
sagtAndreas-bamseam 21.08.2018
zum ThemaOrthopädie
Hallo Aliya, havbe deinen Beitrag hier gelesen, bei mir wurde gestern ein Tumor im Knochen ( Knie ) diagnostiziert. Kannst Du mir sagen wie lange man nach einer OP im Krankenhaus bleibnen muss ?
also, die Beugung war bei mir um die 110° vor der Entfernung der Drähte, also auch nicht viel mehr als bei Dir. Macht auch nicht viel Sinn, es sei denn Dein Ziel ist es, den Draht zum Reißen zu bringen. ;-) Und ja, die Reha war nach der Entfernung der Drähte, allerdings hatte
...
mehr
vielen Dank für die rasche Antwort und die guten Tipps. Ich werde mich dann auf jeden Fall um eine Reha kümmern. Außerdem bin ich einigermaßen beruhigt, dass es bei dir wegen der Beugung wieder geworden ist.
Wie weit bist du gekommen bis zur Entfernung? War auch bei ca. 100
...
mehr
das klingt bei Dir genauso übel wie bei mir. Also ich kann Dir nur raten, mach tapfer das weiter was jetzt geht bis Dezember, dann raus mit den Drähten. Danach sieht die Sache ganz anders aus. Und melde VORHER schon eine Reha an, die hat bei mir super geholfen. Es ist und bleibt
...
mehr
ich hab mich heute morgen im Bett gestreckt und plötzlich gab es einen Schlag im Knie. Ich dachte zuerst an einen Krampf. Aber die Schmerzen gingen nicht weg. Seit heute morgen habe ich beim Beugen ziemliche Schmerzen. Ich bin 33, weiblich und hatte bisher keine Probleme mit dem Knie. Es
...
mehr
Hallo zusammen. Ich habe mir vor 4 Wochen 3 Zehen am rechten Fuß abgebrochen. Ich Trage jetzt seit 4 Wochen einen Vacoped. Ist es ok für eine kurze Strecke den Schuh auszuziehen um so in den nächsten Supermarkt fahren zu können?
ihr zwei sprecht mir aus der Seele und ich bin schon fast froh, dass ich diesen Beitrag von euch gefunden habe. Mir geht es genauso und guter Rat ist teuer. Ich habe mir Ende Mai 2018 eine Patellafraktur zugezogen, die am 1. Juni 2018 mit einer Zuggurtung operiert
...
mehr