Wenn Sie in einem Angestelltenverhältnis sind, sind Sie über Ihren Arbeitgeber über die zuständige BG versichert-als Selbstständige, die sich nicht selbst über die BG versichert hat, wäre Ihre Krankenkasse zuständig.
Nein-dies liegt im Bereich des Ermessens. Es ist heute sogar eine Leitlinienempfehlung der Schmerztherapeuten auf höchstem Niveau (S3), KEINE Drainage zu legen. Es bedarf eher einer Rechtfertigung, eine Drainage zu legen. Die Studienlage ist hier sehr eindeutig-nicht mehr Infekte oder Revisionen
...
mehr
Wahrscheinlich soll bei Ihnen nunmehr ein sog. Retropatellarsatz gemacht worden- ggf. mit Ersatz des Gleitlagers im Oberschenkelknochen. Ob dies der beste Weg ist, lässt sich ohne Kenntnis von Bildgebung und klinischem Befund nicht entscheiden. Wie neu wird Ihr Knie keinesfalls, und ob Sie
...
mehr
fragtGrubenpony08am 05.04.2018
zum ThemaOrthopädie
Hallo ich soll voraussichtlich eine Platte hinter die Kniescheibe bekommen, da ich eine retropatellararthrose bzw. retropatellare kniearthrose mit knochenschaden habe. Werde ich Einschränkungen haben? Nach einem MRT wurde festgestellt, dass der Knorpel gar nicht mehr vorhanden ist und nun soll ich
...
mehr
Mir wurde eine Knie TEP eingesetzt oder Drainage. Nach einer Woche erneute OP weil Knie zum platzen dick war. Dann Bakterien eingefangen. Muss mir der Arzt mitteilen, dass er keine Drainage legt.
Meinem Freund ist es vorgestern im Kaufhaus passiert, als er eine kleine Treppe runterging, dass ein Bein plötzlich ausschlug und er einen messerartigen Schmerz in der Wade verspürte. Wir haben danach ein bisschen gewartet und das Bein nach einiger Zeit hochgelegt und beobachteten dann, wie das
...
mehr
Ich habe mir vor 5 Wochen die Achillessehnen angerissen. Im MRT wurde eine erhebliche distorsion der distalen Achillessehne mit diskretem Einriss und begleitender schleimbeutelentzündung festgestellt.
Ich habe nun 3 Wochen einen Spezialschuh getragen und mein Orthopäde meinte heute
...
mehr
sagtearnyourturnsam 28.03.2018
zum ThemaOrthopädie
Aktueller Stand:
Linkes oberes Sprunggelenk ist jetzt knapp sechs Wochen mit Aircast immobilisiert. In letzter Zeit habe ich Polsterungen des Aircast weggelassen, und die letzten Tage ganz ohne, damit es wieder durchblutet wird. Teilweise war es leicht taub-kribbelnd.
Nun sind es 4 Monate nach der Schulterarthroskopie - Bizepssehnentendonese, Saeubern des Gelenkes von Ausfransungen ect. wurde hier gemacht. War von Anfang an bei der Physiotherapie 2 bis 3 mal woechentlich und mache zuhause taeglich diverse Uebungen. Leider habe ich immer noch Schmerzen,
...
mehr
hallo, hatte am 05.12.2017 eine schulterarthroskopie rechts, bizepssehnentendonese und reinigung des schultergelenks von ausfransungen etc. trotz regelmaessiger physiotherapie sowie uebungen zuhause, die ich auch taeglich mehrmals mache, habe ich zum einen immer noch schmerzen und zum anderen ist
...
mehr
Ich leide schon mehrere Jahre an Artritis in beiden Füßen und zuletzt auch im linken Knie. Die betroffenen Bereiche werden plötzlich rot, schwellen an und schmerzen. Ich wurde bis jetzt schon mehrmals von meinem Hausarzt zu verschiedenen Orthopäden und Rheumathologen geschickt. Bei denen es
...
mehr
Brach mir um Urlaub den 5. Mittelfußknochens der verschoben war, nach einem einrenk Versuch vom Arzt , wurde ein mehrfach dislozierter Bruch mit köpfchenabriss. Super.... wurde nach insgesamt 3 Wochen Operiert. Eine Platte und 8 Schrauben(soll nah 1,5 Jahren wieder raus) Nun sind 6
...
mehr
Dazu gibt es bei uns eine feste Regel: die Nachbehandlung legt derjenige fest, der den Schraubenzieher in der Hand hatte und deswegen als einziger weiß, wie fest der Knochen ist-und das ist der Operateur...
Die Trümmer-Fraktur im Schaftbereich des 5. Mittelfußknoches wurde zu spät erkannt und nach 2 Wochen mit einer T-Platte versorgt.Chefarzt und Oberarzt geben unterschiedliche Auskunft über mögliche Belastung mit Gipsschuh.Mal 6 Wochen mit 15KG Belastung,mal laufen mit nur einer Gehilfe für 5
...
mehr
ich habe heute den Befund meines MRT bekommen, blicke jedoch nicht so ganz da durch. Mein Orthopäde hat mir den Befund auch nicht so wirklich erklärt, hatte wohl nicht so viel Zeit für mich. Daher richte ich mich ans Forum, vielleicht kann mir jemand meinen Befund besser
...
mehr
wow; ein Echo. vielen Dank! Ich weiss nicht warum es niemand operiert bzw mir keiner die Frage stellt ob ich das möchte. Vermutlich haben viele Ärzte in Österreich nur den Titel, aber keine Ahnung von hilfreichen Lösungen :-)) nein; eine andere Wahrscheinlichkeit: "Kassenpatientin", obwohl ich
...
mehr