Ich habe eine schrägewibelsäule und mir ist das erst heute aufgeffallen ich habe keine schmerzen aber mache mir sorgen was soll ich tun es ist schief und geht hinein in die brust
Hallo..ich bin mitlerweile43 und habe als säugling klumfüss Gehabt..mein linker fuss ist so dick derfomiert das ich kaum noch laufen kann..es ist sehr schmerzhaft und werde wohl die notaufnahme ersuchen můssen
Ich leide seit 6 Wochen unter Schmerzen im Nacken, Schulter und rechtem Arm. Eine Roentgenaufnahme vom Nacken hat keine Probleme aufgezeigt. Ein Ultraschall der Schulter zeigte eine Schleimbeutelentzuendung und eine Kortisonspritze wurde empfohlen. Meine Physiotherapeutin sagt aber sie denkt nicht
...
mehr
Kann ich nach einer Gelenkversteifung der Großen Zehen noch tanzen? Kann man den Vorfuß ausreichend belasten ? Wie sind die Folgen für die anderen Gelenke durch die veränderte Abrollbewegung, die nun wohl über die Außrnkante gehen muss.
Hallo, ich habe heute erfahren, dass mein rechtes Sprunggelenk operiert werden muss bzw. eine Bandrekonstruktion erfolgen soll. Dieser Eingriff kann aufgrund des Befundes nicht arthroskopisch durchgeführt werden. Wie lange ist man nach einer solchen OP in der Regel krankgeschrieben? Wie lange ist
...
mehr
hi, hatte vor neun Wochen eine Schulter op , bei mir wurden 2 Schleimbeutel entfernt Schultereckgelenkresektion , Schulterdach gefräst und da die Bizepssehne entzündet war wurde die versetzt. Am Tag nach der op wurde mit KG begonnen und am 2 Tag wurde ich schon entlassen . Eine Woche musste ich
...
mehr
Ich habe mir die 6-9 Rippe gebrochen, aber an einer Stelle, die ohne Verband wieder zusammenwächst, wie mir das Krankenhaus sagte. Wie lange dauert es, bis die Rippen wieder zusammenwachsen?
fragttuga-boy1989am 08.05.2017
zum ThemaOrthopädie
Hallo ich habe auch einige Fragen... Ich hatte letztes Jahr 2 Artoskopien. Nach einem Autounfall würde bei mir ein Hüftimpingemennt diagnostiziert! Nun stehe ich nach den 2 Eingriffen hier und habe immer noch starke Einschränkungen und Schmerzen. Ich hab die letzte Woche ein MRT gemacht da
...
mehr
Hallo ich habe auch einige Fragen... Ich hatte letztes Jahr 2 Artoskopien. Nach einem Autounfall würde bei mir ein Hüftimpingemennt diagnostiziert! Nun stehe ich nach den 2 Eingriffen hier und habe immer noch starke Einschränkungen und Schmerzen. Ich hab die letzte Woche ein MRT gemacht da
...
mehr
Hallo zusammen. Mir geht es wie vielen anderen hier auch. Ich bin am 1.09.2016 an meiner linken Schulter operiert worden. Jetzt haben wir den 7.05.2017. Habe auch den "Standart" durch (Arthritis, Arthrose, Schulterdach, Schleimbeutel und co.) Wo in einer nächsten op, der Bizeps Muskel auch noch
...
mehr
an MEER 2000 : Vielen Dank f.d. freundlichen Kommentar ! - Ich hätte mich über eine Stellungnahme d. Arztes gefreut, denn beide hier in Rede stehenden Verfahren haben Vor- und Nachteile bzw. bedeuten Risiken. Ich höre mich nochmal um und frage auch den Therapeuten, der Patienten nach
...
mehr
Meine op war vor 7 Wochen. Ich habe höllische Schmerzen. Bin mittlerweile bei 300mg morpium. Und lormetazepam damit ich mal etwas schlafen kann . Es ist die schlimmste op meines Lebens. Wenn ich eure Berichte lese dann wird das ja noch ewig gehen.
ich habe mir am 2.2.17 beim Fußball (umgeknickt) das Wadenbein gebrochen. Die Notaufnahme im Krankenhaus stellte eine Weber-B-Fraktur fest. Das Syndesmoseband ist nicht kaputt. Der behandelnde Unfallchirurg meinte zu mir OP wäre sinnvoll, muss allerdings nicht sein - weil die Stellung
...
mehr
Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit einer Antwort hatte ich schon nicht mehr gerechnet. Die Rotatorenmanschette ist intakt , der Humeruskopf ist rudimentär ausgebaut -wie ein Stift etwa- .Über die vordere Gelenlippe weiß ich nicht genau Bescheid. Ich kenne mich nicht so gut mit elektronischen
...
mehr
Ich hatte ja seinerzeit das Thema eröffnet und mich im Anschluss gegen die Entfernung entschieden. Das Metall ist somit noch drin und ich persönlich muss sagen, dass es für mich die richtige Entscheidung war. Eine OP hätte mich wieder sehr zurückgeworfen, Schmerzen, erneute Physiotherapie,
...
mehr
Sprunggelenkbruch 75 J, schlank, recht sportlich Op warOK / Stellschr. gestern enfernt OK / verblieben : 1 Platte m. 6 Schr. und 2 längere Stellschr. - Arzt rät nach 6-12 Mon alles Metall zu entfernen ( 1 Nacht im Krkhs sei nötig ) Der Operateur sagte , Metall könne bei Verträglichkeit
...
mehr
Wie sieht denn der Rest der Schulter so aus? Gibt es die Rotatorenmanschette noch? Ist die Pfanne normal aufgebaut und geformt? Ist die vordere Gelenklippe intakt?
All dies sollte in einem MRT zu sehen sein, welches es sicher gibt. Am besten mal die Bilder auf Dropbox o.ä.
...
mehr
Kann man so machen-die Prothese geht in der Regel auch später noch-aber in der Regel kommen die Patienten gut klar.
Grüße, tr
@pernita: ein bisschen mehr Informationen müsste ich schon haben...wenn Sie es nicht hier im Forum schreiben wollen, können Sie mir ja eine Mail
...
mehr
Man muss auf den Artzt hören oder mal zu einem abderen gehen und sich beide Meinungen anzuhören, weil wenn sie jetzt wieder Sport machen sollte kann es nur wieder schlimmer werden
Habe starke Fersenschmerzen seit 2 h im Sportunterricht passiert bei einer Springübung. Sitzen und unbelastet kein Problem. Gehen nur auf der Außenseite möglich. Normal und nach rechtsgebeugt gehen unmöglich BITTE HILFE
Hallo liebe (r)Pernita, vielen Dank für deine Nachricht. Ich suche hier einen fachlichen Rat, wie ich mit dieser Situation umgehen kann und ein Orthopäde bereit ist sich der Sache anzunehmen und mir erklären, warum und was passiert ist und was ich machen darf bzw. was ich auf keinen Fall tun
...
mehr