Ich (damals 50Jahre) habe seit Januar 2016 ein künstl. Hüftgelenk und komme damit sehr gut zurecht. Vor allem habe ich keine Schmerzen u. Bewegungseinschränkungen mehr. Natürlich gibt es Sachen, die man nicht mehr tun sollte , z.B.: Springen u. Joggen. Aber das ist für mich auch nicht wichtig.
...
mehr
fragtCountryappleam 09.04.2017
zum ThemaOrthopädie
Es scheint ein schmaler riss zu sein nach einem Sturz von einer hohen Leiter. Ich liege in den USA und Sie können sich das System nicht in wildesten Alpträumen vorstellen - noh als Selbstzahler. Ich warte seit 1 Woche auf 2 Schrauben in den Knochen. Würde es nicht ohne
...
mehr
Zusatz zum Beitrag 28.12. Ein für Fuß Chirurgie zertifizierter Orthopäde sieht nach Zusammenschau des MRT und einer Untersuchung / Sono nicht den Riss der Sehne. Er beurteilt auch das MRT nicht so wie der Radiologe. Beschwerden (keine Schmerzen) sind unverändert vorhanden. Gerade mal 2 Stunden
...
mehr
im behandlungsfall empfehle ich eine Mini-open-offset-modulation am anterokranialen Kopf Hals Übergang des linken hüftgelenks. Auf eine chirurgische hüftluxation wird bei vor bestehender ecf und dem hohen Risiko für das auftreten einer hüftkopfnekrose verzichtet werden müssen. was bedeutet
Hallo, nach starken Schmerzen im Knie wurde bei mir ein MRT durchgeführt. Dieses ergab eine Läsion am Knorpel von 1,2 cm mit deutlichen Signalinhomogenitäten bis zur Knochenhaut. Die Läsion ist am Oberschenkelknochen hinter der Kniescheibe. Nun die Frage. Ist eine OP notwendig oder kann man das
...
mehr
Risse der Außenbänder und der vorderen Syndesmode zusammen sind eher ungewöhnlich, da in der Regel ein unterschiedlicher Verletzungsmechanismus besteht. Anhand eines MRT-Bildes ist die Frage nicht zu beantworten... Wenn man es wissen will, ist ein sogenannter Frik-Test zur Stabilitätsprüfung
...
mehr
Ich habe nur eine frage und auch nur weil viele in meinem umfeld meinen es besser zu wissen Bin am syndesmose band sprungelenk ist es eine notwendige op oder nicht ruptur der vorderen syndesmose riss des ligamentum fibulotalare anterius und ligamentum fibulocalcaneare bitte um Rückmeldung da ich
...
mehr
Vor 4 Wochen erlitt ich beine BW-Fraktur und eine Ballonkyphtoplastie wurde durchgeführt.Jetzt habe ich noch bei bestimmten Bewegungen einen starken stechenden Schmerz.Krankengymnastik und med.Therapie weden durchgeführt.
Ich habe die gleichen Problemen Ich bekam 2013 rechts ein achsengeführtes Knie TEP rechts.nach einem Jahr immer noch Schmerzen, danach OP mit der Kniescheibe die mit Kunststoff hinterlegt wurde keine Besserung. Lebe seid dem mit einem dauerschmez. Laufen ,stehen liegen alles mit Schmerzen
...
mehr
ich bin vor vier wochen im krankenhaus dornbirn gestürzt und hab mir da das steißbein beleidigt. habe aber im kranken haus keine extrem schmerzn gehabt da mir der kopf mehr wh tat wilich mit diesm wsehr hart auf dem fuß´boden aufgeschlsagne habe. erst als ich nach haus kam traten diese
...
mehr
Hallo . Meine Tochter hat sich in New York den Mittelfuß gebrochen. Linker Fuß neben dem kleinen Zeh. Am Anfang bekam sie eine Bandage. In Miami Krankenhaus bekam sie dann eine Schiene und einen Art kompressionsstrumpf. Sie sagt ihe prickeln die Arme und Hände. Ich sagte sie soll die Ärzte
...
mehr
Hallo, ich habe ein Problem im Sprunggelenkbereich. Ich kann im Stand kaum in die Knie gehen ohne dass die Fersen abheben. Beim Orthopäden war ich bereits, der hatte mich zwei mal zum Physiotherapeuten überwiesen (manuelle Therapie) und ich komme zwar jetzt etwas tiefer in die Hocke, aber im
...
mehr
Wenn jetzt kein Wunder passiert muss ich den Wettbewerb absagen. :-( Sonst wäre es unfair den Bands gegenüber. Die brauchen Zeit um einen Ersatz zu besorgen. Freue mich da seit einem Jahr drauf. Liebe Grüße
Das Ganze hat eine medizinische und eine Verkehrsrechtliche Seite-grade zu Letzterem tut man sich schwer, vor Ablauf von 6 Wochen eine Freigabe zu erteilen. Selbst wenn es wahrscheinlich technisch gehen würde, und medizinisch höchstwahrscheinlich nach 4 Wochen völlig unkritisch wäre, wenn es
...
mehr
Hallo, ich habe eine Steißbeinfraktur. Seit 1 Woche liege ich vorwiegend in Stufenlagerung. Ein Sitzkissen habe ich auch. 3x am Tag nehme ich Schmerzmittel. Wenn ich etwas länger stehe habe ich Schmerzen, auch nach einem kurzen Spaziergang, Ich habe Angst, dass ich etwas zurückbehalte. Was kann
...
mehr
Wie in einer anderen Frage schon einmal erwähnt, habe ich einen Anriss der vorderen Syndesmose erlitten. Jetzt frage ich mich, wie lange ich ungefähr den Fuß nicht belasten darf. Der Hintergrund ist, dass ich in 4 Wochen mit der Familie im Urlaub bin und direkt im Anschluss zu
...
mehr
Ich hab mir vor einer Woche das Wadenbein am Knie gebrochen, ich hab seid15Jahren ein neues Knie, kann es mit einer Schiene vollständig abheilen. MFG F.Wunder
Ich hab mir vor einer Woche das Wadenbein am Knie gebrochen, ich hab seid15Jahren ein neues Knie, kann es mit einer Schiene vollständig abheilen. MFG F.Wunder
Sehr geehrter Herr Dr. Stehling, auch ich habe mir bei einem Unfall eine Fibulaköpfchenfraktur zugezogen. Allerdings wurde das Köpfchen bei mir komplett zertrümmert ("pulverisiert", wie der Arzt sagte) und ist somit unwiederbringlich verloren. Man sagte mir, dass sich an dieser Stelle eine Art
...
mehr
Hallo noch einmal. Ein kurzes Update von mir. Ich hatte jetzt den Termin im Krankenhaus. Dort fragte mich der Arzt, warum denn keiner erkannt hätte, dass die Syndesmose verletzt ist. Ich habe im Dezember schon gesagt, dass der Schmerz oberhalb vom Gelenk sitzt. Das Knochenmarködem scheint nicht
...
mehr
Am Freitag habe ich mich am Arm stark gestoßen, zwischen Ellenogen und Arminnenseite (wo sonst Blut entnommen wird). Sonntag früh tat mir das Schulterblatt weh und breitete sich stündlich immer weiter den Arm aus, bis zur Hand. Sonntag waren die Fingerkuppen Daumen, zeige-,mittel und Ringfinger
...
mehr
ich währe ein Scharlatan und Regenmacher, wenn ich hier von Ferne eine Diagnose zu stellen versuchte....
Klar ist-dies gehört von einem Arzt Ihres Vertrauens untersucht und weiter abgeklärt. Als erstes würde ich an ein Bandscheibenproblem im Bereich der Lendenwirbelsäule
...
mehr