Hallo Angelika, das ist interessant. Am 15. ist der nächste Aezt Termin ich sammle alles und gebe das weiter. In der Hoffnung das endlich die Ursache gefunden wird. Vielen Dank und schöne Grüße Anna
Hallo Anna1234, evtl. sollte die Hüfte untersucht werden. Nach meiner Knie-TEP rechts bekam ich Schmerzen am linken Bein über dem Knie. Ich hätte nie an die Hüfte gedacht. Der Arzt stellte dann fest, dass ich durch die jahrelange Fehlbelastung eine Arthrose in der gegenüberliegenden Hüfte
...
mehr
Hallo, ich habe mit interesse die Beiträge in diesem Block gelesen, habe auch schon selbst eine Frage gestellt aber erhalte dort leider keine Antwort. Hier waren viele mit Erfahrungen, wäre schön wenn wer berichten kann wie es bei ihm jetzt ist bzw. ne Idee hat.:) Meine Mutter ist 49 Jahre und
...
mehr
Hallo KleineElfe, ich habe eben deinen Beitrag gefunden, wie geht es dir jetzt? Meine Mutter ist ebenfalls 49 Jahre und hat schon ihre zweite Knie-TEP innerhalb eines Jahres hinter. Gut 9 Monate nach der ersten OP hat sich bemerkbar gemacht das sie Prothese scheinbar locker ist und sie hat
...
mehr
Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren Schmerzen und Schwellungen im rechten Sprunggelenk.Mir ist ein Bänderriss bekannt.Jetzt habe ich im Krankenhaus eine Skelettszintigraphie machen lassen.Mir wurde gesagt,dass ich vor längerer Zeit einen Knochenbruch hatte und es wurde mir eine
...
mehr
Hallo liebe Leute, hallo evtl. Liebe Ärzte, Vorweg., Ich bin 21 Jahre alt.
Es geht um meinen Unterarm, zumindest denke ich das. Ich habe das Problem, dass ich seit einem Monat ca. Ein komisches Knacken(?) verspüre, wenn ich meinen Unterarm drehe.(Pronation) Es ist wirklich nicht laut, jemand
...
mehr
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine Mutter ist 49 Jahre und hat nnun innerhalb von knapp eineinhalb Jahren die zweite Knie-TEP hinter sich. Die erste hatte sie leztes Jahr (März 2014) anfangs war alles super sie ist knapp 4 Wochen nach der OP zur Reha gefahren und hatte super
...
mehr
ich kenne keine Statistiken, wie oft es zum Plattenbruch kommt. Ein Materialfehler ist sehr unwahrscheinlich, und ob ein operativer Fehler passiert ist-kann man nur sagen wenn man dabei war (oder sich grobe Fehler im Röntgen zeigen, also falsche Plattenwahl oder schlecht
...
mehr
Vielen Dank das ich hier meine Frage stellen kann. Bei einer Gynuntersuchung wurde eine Art Zyste mit soldiem Anteil im Unterleib gefunden. Nach langen Warten (Ct, Mrt) stellte sich heraus das es sich dabei um ein Steißbeinteratom handelt. Die Op wurde durchgeführt. Es wurde das Teratom und
...
mehr
Bei mir wurde im Februar dieses Jahres diese Versteifung durchgeführt mit einer Entnahme vom Beckenkamm. Die Schmerzen halten sich in Grenzen. Nur die Knochen haben sich nicht nachgebildet. Schmerzen in der Ferse sind auch, aber erst nach Abnahme vom Gehgips.
fragtFlaschenhalsam 26.05.2015
zum ThemaOrthopädie
Hallo zusammen,
eine Bekannte von mir wurde vor 3 Monaten operiert, da sie sich im linken Arm Elle und Speiche gebrochen hatte. Zur Stabilisierung wurden zwei Metallplatten verwendet, damit der Knochen wieder gerade zusammenwachsen kann. Nun wurde bei einer Nachuntersuchung festgestellt, dass
...
mehr
nicht verzweifeln! Wenn sich der Fuß und die Großzehe aktiv heben und senken lassen, ist kein Nerv dauerhaft durchtrennt; dies ist wirklich seeeeeeehhhhhhhrrrrr unwahrscheinlich. Mag sein ,dass z.B. durch die Blutsperre (so eine Art Blutdruckmanschette, die während der OP
...
mehr
Hallo Mily, spät aber doch ! War auf Kongress. Es sollte bei Ihrer Mutter eine Kernspintomographie gemacht werden. Trotz des verheilten Bruches kann sich ein sogenannter Ermüdungsbruch entwickeln oder ein Problem im oberen Sprunggelenk ergeben oder subtalar (=unterhalb des Sprungbeines) ergeben,
...
mehr
@shelly, natürlich sollten Sie ab morgen zu einem Orthopäden gehen und den Befund objektivieren lassen. Kann etwas am Fersenbein oder der Achillessehne sein. Aber auch eine Prellung mit Bluterguss kann sehr schmerzhaft sein, ist aber eher harmlos. Dennoch abklären lassen. Liebe Pfingstgrüße
...
mehr
ich bin mir momentan leider nicht sicher was ich tun soll und hoffe auf Ihre Hilfe. Ich hatte gestern ein Fußballspiel und wurde leider von meiner Gegnerin sehr heftig gegen die Ferse getreten. Anfangs war mein Fuß wie betäubt - und da ich nicht so schmerzempfindlich bin
...
mehr
fragtZuckertelleram 25.05.2015
zum ThemaOrthopädie
Hallo ich bin 35 J. alt und schreibe euch gerade aus dem Krankenhaus, weil ich nicht mehr weiter weiß und einen Rat benötige. Ich verdrehte vor einiger Zeit beim Sport mein rechtes Knie und die Diagnose war für mich als sportlicher Mensch nicht so erfreulich -vorderer Kreuzbandriss!- Da mein
...
mehr
Hallo Sie Arme, Schon mal dran gedacht, dass das Hüftgelenk betroffen sein kann. Ich hatte dieselben Schmerzen, selbst Ibu 800 hat kaum Erleichterung gebracht. Zusätzlich war der Piriformismuskel gereizt. Da ziehen die Schmerzen bis zum Knie, sitzen und liegen auf der betroffenen Seite kaum
...
mehr
Hallo, es geht hierbei nicht um mich, sondern um meinen Vater. Der ganz "Heldenhaft" bis zur letzten Minute mit dem Arztbesuch gewartet hat. Letzten Dienstag haben wir einen Schrank aufgebaut, danach beschwerte er sich über Rückenschmerzen. Wegen eines Wirbelbruchs vor etlichen Jahren sind
...
mehr
fragtsweetangel381am 21.05.2015
zum ThemaOrthopädie
Hallo Zusammen,
habe seit ca.4 Wochen Schmerzen im linken Po-Bereichrübergehend in die linke Hüfte, ziehender Schmerz bis in die Leiste. Der Notarzt vor 4 Wochen meinte es wäre ein Lumbago, spritze Diclo und Kortision. Dann würde ich gynäkologisch untersucht, alles okay. Dann tippte meine
...
mehr
Folgender Befund steht nun auf meinem Bericht von CT.
CT OSG im Seitenvergleich: keine dislokation dersiatalen Fibula im Gelenkbereich, Frakturspalt noch abgrenzbare, leichte Assymetrie im OSG, erweiterter Gelenkspalt medial, Drahtlage IK gelenknah (Was das auf Deutsch für mich bedeutet, keine
...
mehr
Ich wurde einer Operation wegen Hallux valgus unterzogen. Dabei wurde eine Schraube genutzt, die nach langsam unter der Haut hochwuchs und nach zwei Jahren ca. 5mm hervorstand. Diese wurde dann opertaiv erntfernt: OP-Bericht: Entfernen der Schraube im Bereich des rechten Os metatarsale. Zur
...
mehr
vor 3 bin ich unglücklich gestürzt und dabei wurde laut MRT mein Labrum glenoidale beschädigt, ist aber nicht gerissen. Daher wurde mir zu einer konservativen Methode geraten: Physiotherapie + Krankengymnastik
In den 3 Jahren wurde die Krankengymnastik teilweise sehr gewissenhaft
...
mehr
vor ca. 2 Jahren hatte ich einen Unfall, bei dem ich ziemlich hart auf dem Rücken aufgekommen bin. (Konnte mehrere Sekunden nicht atmen, war wie gelähmt.) Natürlich wurde ich sofort in die Notaufnahme gebracht und routinemäßig geröntgt. Der zuständige Arzt teilte mir
...
mehr