Hallo,
Ich bin seit ungefähr 3 Monaten stiller Mitleser gewesen.
Nun melde ich mich auch zu Wort.
Angesteckt habe ich mich wohl im Zuge der Einwanderungswellen und den dazugehörigen Grenzkontrollen. Zumindest ist es vom Zeitraum her passend.
Ohne Wissen habe ich dann damals meine Freundin und meinen Bruder angesteckt, der dann natürlich auch meine beiden Elternteile infiziert hat. Wunderbar.!
Nach der Diagnose wurde uns zuerst nur die Permethrin Salbe verschrieben. Hat bei uns leider nicht geholfen.
Nach etlichen Versuchen habe ich dann das erste mal Scabioral bekommen. Die habe ich eingenommen. Auf Rat der Ärztin aber ohne Creme. Das hat natürlich auch nicht geholfen. Die letzten 2(!) Tabletten hatte ich meiner Freundin gegeben und Siehe da sie war und ist bis heute Krätzefrei.. mittlerweile sind wir aber getrennt, da uns diese Krankheit den letzten Nerv geraubt hat. Leider Gottes..
Somit habe ich dann etliche Therapien versucht. Auch Antiscabiosium habe ich ausprobiert. Bei mir auch ohne Erfolg. Ich fand es sogar im Nachhinein als schlimmer.
Nur die Tabletten in Verbindung mit vorzeitiger Creme und nachzeitiger Creme scheint wirklich etwas zu bringen..
Dazu anzumerken habe ich aber auch, dass mir die Krankheit lange nicht mehr so auf den Geist geht, wie manch anderen hier. Ich würde behaupten, wenn ich
Krätze habe das es die gepflegte ist. Ich kann normal schlafen und jucke mich seitdem eher seltener als zuvor.
Mich würde interessieren, welche Cremes denn jetzt bereits schon bei euch zur Verwendung waren ? Ich hatte bisher Permethrin, Antiscabiosium und Crotamitex Salbe.. ich denke das die Crota bisher am meisten geholfen hat. In Verbindung mit den Tabletten hatte ich tatsächlich seit dem 4.04 ruhe. Bis vor 1,2 Tagen..
nun sind vermutlich wieder 2 Gänge gefunden wurden. ( war eventuell auch Fahrlässigkeit meinerseits) habe einmal die Bettwäsche nach einer Behandlung nicht getauscht.
Zudem kann ich euch auch sagen, dass je nach Ausmaß der Krankheit es wirklich lange dauern kann bis die Haut wieder Normen aussiehst. Solange wie oben beschrieben eben keine Kommasrtigen Linien zu erkennen sind .. auch gerne mal rötlich bis zu einem Centimeter könnt ihr davon ausgehen das nichts mehr lebt.
Ich würde gerne ausführlicher schreiben, aber es ist spät und ich muss morgen wieder zur Arbeit.
Liebe Grüße