sebaxcvyf sagt am 06.11.2022
Abschluss:
ich hatte vor einer woche auf den versen zusätzlich 3 tage antiscabiosum aufgetragen. seitden juckt es nicht mehr an der stelle. meine zweite dosis ivermectin tabletten habe ich heute eingenommen. ich muss abschließen sagen, dass alle juckende rötungen weg sind. ich habe tatsächlich noch ab und an mal irgendwo einen juckreiz, dass liegt aber daran, dass der körper nach behandlung noch eine längere zeit mitder regeneration der haut beschäftigt ist. ich leide nachts nicht mehr an juckreiz und schlafe auch durch und sehe mich als geheilt an. meine haut ist wie gesagt die nächste zeit dabei sich davon zu erholen. ich merke sehr wie stark die haut davon gelitten hat, da die haut bei berührung sehr enpfindlich reagiert und generell extrem glatt ist. mein hauttyp ist normalerweise nicht so glatt.
aber wie gesagt ich bin geheilt und kann folgendes empfehlen un die krankheit so schnell wie nöglich los zu werden:
1. kauft euch antiscabiosum 25% (rezepfrei erhältlich) und cremt euch alle 24h für die nächsten 3 tage komplett ein (insgesamt muss euer körper 72h komplett in creme sein, erst danach duschen gehen)
2. vermeidet in den 3 tagen jegliche berührung zu möbeln oder kleidung oder zu anderen personen. und wechselt jeden tag das handtuch im badezimmer oder nutzt papierrollen. ich habe es so gemacht dass ich die gesamten 3 tage täglich nur in unterhose und socken auf einem stuhl gesessen habe oder in der wohnung spaziert bin. die bettwäsche müsst ihr in den 3 tagen nicht wechseln, da ihr vercremt seid und das bett ebenso vercremt wird. am ende der 3 tage therapie definitiv die schon "nasse" bettwäsche wechseln.
3. nachdem die 72h um sind könnt ihr zum doktor zur nachuntersuchung gehen, ob noch paar viecher im körper sind, falls ja, habe ich die betroffenen stellen weiter mit sntiscabiosum eingecremt (obwohl man laut packungsbeilage nur max. 3 tage cremen darf)
ihr könnte zusätzlich euren arzt fragen ob er euch ivermectin tabletten verschreiben kann, die solltet ihr neben der creme mit antiscabiosum im bestenfall an tag 1 neben dem cremen einnehmen.
nach der behandlung werdet ihr möglicherweise noch weiter juckreiz haben, allerdings solltet ihr merken, dass die haut wieder ihr altes hautbild erhält und rötungen und gänge der milben etc. zusammenwachsen bzw. verschwinden. der juckreiz kann bis mehrere wochen bestehen bleiben
ich werde hier hoffentlich nie wieder mehr reingucken müssen, und wünsche allen mit diesem problem viel glück und hoffe dass mein bericht helfen kann.
(bitte klärt dieses prozedere vor umsetzung mit dem facharzt ab, ob ihr das so machen dürft, ich teile hier lediglich meine eigene erfahrung mit der krankheit)
lg
sebastisn