Allgemein kann ich sagen, zu meinen Feigwarzen im Analbereich:
Ich hatte offensichtlich ein paar Monate lang einen kleinen Hautknubbel direkt am Poloch, habe mir aber weiter nichts dabei gedacht, weil hat auch keine Schmerzen gemacht. Dann kam irgendwann ein zweiter dazu und beim nächsten Termin bei meiner Frauenärztin habe ich sie darauf hingewiesen.
Gesehen, kam dann die Diagnose "Feigwarzen" komisch angeschaut werden und Veregen. (Ich habe von der Ärztin keinerlei Auskunft bekommen, was genau die Salbe bewirkt, wie (wie lange, wie oft usw.) ich sie anwenden soll, sondern musste das alles aus der Packungsbeilage entnehmen.) Nun gut.
Die ersten Tage waren ok. Dann merkte ich plötzlich, dass noch mehr kleine weiße Pünktchen auf den Pobacken, aber recht nah am Poloch hinzukamen. Steht so in der Packungsbeilage, dass neue dazu kommen können - quasi Schläfer - also habe ich weiter geschmiert. Nach ca. 4 Tagen wurde die ganze Haut um mein Poloch samt der Warzen steinhart und hat gespannt und höllisch weh getan, gebrannt und ich konnte kaum noch sitzen, laufen oder mich überhaupt bewegen und zur Toilette gehe ging, aber das Abwischen war die Hölle bzw. irgendwann dann nicht mehr möglich und ich musste mich immer danach unter die Dusche stellen.
Nach ca. 6 Tagen schmieren und unerträglichen Schmerzen sowie keiner sichtlichen Verbesserung müssen dan wohl beim Abduschen oder über nacht irgendwie diese "verschimmelt aussehenden, harten Hautfetzen" worunter sich die weißen Pünktchen befanden, abgefallen sein. So richtig gemerkt habe ich es nicht, nur sah bzw. merkte ich irgendwann dann an den Stellen große Krater, wo eben das rohe Fleisch zu sehen war. Die Schmerzen waren aber erst mal weg, zumindest konnte ich mich wieder bewegen.
Dann habe ich 2 Tage Pause mit der Salbe Veregen gemacht, damit sich alles mal etwas beruhigen kann und es war soweit ok. Ich dachte schon fast, ich hätte die Dinger besiegt. Nach 2 Tagen habe ich dann wieder angefangen mit der Salbe und die ersten Tage gingen wieder einigermaßen. Allerdings bin ich heute bei Tag 3 und die Schmerzen kommen so langsam wieder. (Die Anzahl der Warzen hat sich vervielfacht, was erst mal nicht so richtig Hoffnung macht, aber nutzt ja alles nichts, weiter schmieren ist angesagt!)
Ich habe etwas den Eindruck, dass die meisten neuen Warzen an den Stellen gekommen sind, wo die großen Hautkrater waren, weil da die Haut ja im Prinzip offen und extrem wund ist. Mal sehen, wie es nun weitergeht.
Bald werde ich mit der 2. Tube Veregen anfangen müssen. Ich hoffe, dass die Dinger bald verschwinden und dan auch nie mehr wieder kommen. Ich kenne durchaus einiges an Schmerzen vom Zähne ziehen, Wurzelbehandlungen,
Kronen und
Brücken, aber diese Schmerzen toppen echt alles. Vor allem ist es extrem langatmig und dadurch, dass ich kaum sitzen kann, ist das Arbeiten auch im Moment nicht möglich. Am Montag muss ich wieder zum Arzt, in der Hoffnung, dass die Ärztin mich dann noch mal krank schreibt.
Essen und trinken tue ich im Moment vermehrt Obst und Gemüse und Säfte, um mein Immunsystem auch etwas zu stärken. Wie und ob das hilft, kann ich nicht so wirklich beurteilen.
Jedenfalls hat mein Partner keine sichtbaren Feigwarzen. Ob er Virusträger ist, ist nicht klar und wurde nicht getestet. Betrogen habe ich ihn nicht und dass ich mich an einem dreckigen Handtuch oder bei dem einen Saunabesuch im letzten Jahr angesteckt haben soll, halte ich für unwahrscheinlich.
Zwei Dinge könnte ich mir vorstellen: Erstens habe ich seit ein paar Monaten psychisch bedingt sehr oft und oft auch sehr lange Probleme mit
Durchfall, manchmal ging es über Monate. Das macht natürlich das Ganze alles etwas wund, gereizt und vielleicht mehr anfällig. Außerdem erinnere ich mich, dass mein Partner mich vor ca. 6-8 Monaten mal rasiert hat und mir eine klitzekleine Wunde/einen kleinen Schnitt am Anus gemacht hat. Natürlich nicht absichtlich. Ich meine, dass genau an dieser Stelle die erste Warze bzw. das erste "Hautgeknubbels" gewachsen ist.
Ich hoffe, das hilft etwas weiter. Wer schon weiter ist als ich und die Dinger komplett besiegt hat... ich freue mich über jegliche Tipps.