Hallo Bonsi1,
bei mir ist ein kleines Wunder passiert. Ich hatte gestern einen Termin beim Doc weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten hab, wie oben beschrieben. Ich auf Stuhl und mein Arzt sagt: Uups, so eine Reaktion hab ich aber noch nie gesehen....wir machen sofort einen Termin für die OP, denn so ist das sicherlich nicht im Sinne des Erfinders. Weil ich die Schmerzen einfach nicht mehr ertragen hab, hat er mir eine Salbe aufgeschrieben, die den ganzen Bereich betäubt - nimmt man auch bei
Gürtelrose. Das Zeug heißt Anaesthesulf Lotion und ist in der Apotheke auch ohne Rezept zu kriegen. Ich sag Euch, ich war wie auf Wolken nachdem ich es aufgetragen hab. Das erste Mal seit 2 Wochen schmerzfrei... Ich sollte das als Übergang bis heute zur OP nehmen, denn ich hab direkt einen Termin für heute morgen gehabt.
Gestern abend beim Duschen hab ich dann schon bemerkt, dass sich tatsächlich einige Feigwarzen abgelöst haben und heute morgen sind dann auch noch die restlichen abgegangen. Es sind immer noch ein paar da, aber kein Vergleich zu vorher, weil da war alles voll und nichts ging mehr. Ich hab keine Ahnung woran das lag.
Ich also heute morgen zur OP hab meine
Narkose bekommen und hab danach dann mit dem Doc gesprochen. Er sagte, er hat chirurgisch jetzt nur eine Probe an einer Stelle entnommen, weil er nicht meine Haut beschädigen wollte, weil er sah, dass der Heilungsprozess angefangen hat.
Ich und er konnten das ganze irgendwie gar nicht richtig fassen, denn gestern morgen war es das absolute Gegenteil. Ich soll jetzt weiter Veregen nehmen, allerdings nur noch morgens und abwechselnd mit dieser anderen Salbe, die die Schmerzen nimmt.
Ich muß ehrlich gestehen, dass ich SChiß hab Veregen wieder zu nehmen, weil ich Angst hab, dass das ganze von vorne anfängt. Er meinte, ich muß es versuchen und es sollte hoffentlich nicht mehr so schlimm werden. Am Freitag nächste Woche muß ich wieder hin, wenn bis dahin nichts verschlimmert ist.
ich bin auf jeden Fall total baff, dass das so passiert ist. Alles ist jetzt rot und gereizt dort wo die Dinger abgegangen sind und es näßt ein bisschen. Hab Angst, dass wenn die Salbe an die Stellen wieder dran kommen sollte, dass sich neue bilden, aber das Risiko muß ich wohl eingehen, denn er meinte ich muß weitermachen, bis alles abgeheilt ist. Also scheint Veregen tatsächlich etwas bewirken auch wenn der Weg bis hierhin ist der absolute horror gewesen und ich muß mich wiederholen, ich hab schiß, dass es so weiter geht.
Im moment hab ich mal wieder richtig lebensqualität. keine Schmerzen...ok beim aufs klo gehen brennt es immer noch, aber ich habe eine technik gefunden, so dass bestimmte stellen nicht "benäßt" werden. ;)
Alles in allem hoffe ich jetzt auf ein doch gutes Ende und kann die Salbe, die die Schmerzen betäubt mehr als empfehlen. Die kann man mehrfach am Tag auftragen. Maximal aber wohl nur eine Woche. Vielleicht hilft es Dir bonsi1 auch gegen die Schmerzen. Versuch es mal.
Wenn ich merken sollte, dass wieder so eine starke Reaktion erfolg,t werde ich sofort zum Arzt tippeln und nicht mehr so lange warten, denn ich dachte das wäre normal. War wohl aber gar nicht. Er meinte nur, wenn die Reaktion noch mal so stark werden würde, dann würden wir sofort den chirurgischen Eingriff vornehmen.
Mein Problem ist jetzt, dass meine Tage heute anfangen und ich somit gar nicht so gut behandeln kann, denn ich kann kein OB in dem Zustand verwenden...keine Ahnung, wie ich das jetzt hinkriegen soll....wird ne tolle Geschichte....
Werde auch mal Sitzbäder machen, die können auch helfen.
By the way, mein Doktor hat bestätigt, dass das ganze auch mit einem geschwächten immunsystem zusammenhängen kann. Ich nehme seit nunmehr knapp 2,5 Wochen orthomol immun - das ist eine Zusammenstellung von verschiedenen Tabletten, die das Immunsystem "aufräumen" und wieder aufbauen, d.h. Vitamin
C,
Spurenelemente, Jod, etc. Das Zeug ist sehr teuer und es gibt das ganze in Monatspackungen, aber das ist dann so...vielleicht fängt das ja auch langsam an zu helfen...kann man ja leider nicht beurteilen.
Bitte drückt mir ganz fest die Daumen, dass das schlimmst hinter mir liegt und es jetzt voran geht.
Bonsi1 hol Dir auf jeden Fall die schmerzstillende Salbe, kosten 9 EUR zwar, ist aber eine große Tube und es ist es allemal Wert. Dann einfach auf alle befallen Stellen und gereizten Hautpartien auftragen und Du wirst Dich echt besser fühlen.
GLG