Guten Morgen, Ihre Schilderung ist zunächst nicht ungewöhnlich und würde mich nicht beunruhigen, wenn sonst der unmittelbar postoperative Verlauf bisher normal war. Es dauert eine ganze Weile, bis wieder Luft im Mittelohr ist und damit ein Hören ermöglicht. Das kann sich noch über mehrere
...
mehr
ich hab vor ca. 1.5 Jahren durch einen Schlag auf Ohr einen Hörsturz erlitten. Am gleichen Tag wurde das Loch im Trommelfell geschient. Der Hörsturz ist deutlich besser geworden allerdings definitiv spürbar. Klinisch wurde kein Befund festgestellt, weder beim Hörtest beim HNO Arzt
...
mehr
JessicaStern91 Hallo erstmal, Genau das was du beschreibst habe ich seit 8 Monaten. Hat alles Mitte März angefangen mit Enge Gefühl am Hals und einem Infekt. Mit der Zeit ist alles besser geworden, aber dann kam das knacken beim schlucken, also ein Widerstand es fühlt sich an wie ein hartes
...
mehr
seit ca. 2 bis 3 Monaten spüre ich einen Druck in der Nase, wonach sich auch ein kurzzeitiger Schmerz in Richtung Arme oder Buch ausstrahlt. Der Druck ist öfters da, manchmal auch in den Ohren. Habe das Gefühl, dass es keinen bestimmten Auslöser hierfür gibt.
Moin, es ist interessant, wie unterschiedlich der Heilungsverlauf ist. Heute ist meine Op genau 12 Wochen her. Mein „Ei“ im Wundbereich ist seit etwas mehr wie eine Woche Geschichte. Das hat mich wirklich gestört, gefühlt hat mich jeder angestarrt. Die Narbe selbst und ein Teil der Backe noch
...
mehr
Guten Tag, ich wurge im Januar an der Luftröhre operiert. ( Subglottische Stenose. Mein erstes Problem ist, dass ich seit dieser Op unter einem starken Reizhusten leider, besonders nachts. Mein zweites Problem ist, dass durch diese Op ein Granulom am rechten Stimmband enstanden ist. Das
...
mehr
Habe seit 3 Monaten das gleiche Problem. Es fing mit einen dauerhaften Druckgefühl im Hals an- einfach so nach dem Aufstehen, welches immer noch da ist und mich bis zum Schlafen gehen begleitet. Seit 3 Wochen jetzt bei jedem Leerschlucken ein deutlich hörbares Knacken und das Gefühl eines
...
mehr
Nach der OP meiner Otoskleose vor einem Jahr war alles bestens. Ich konnte wieder sehr gut hören. Seit nun ca. 4 Wochen hört sich auf dem operierten Ohr vieles an, als würde man keinen Radiosender finden. Es passiert durch Geräusche in meiner Umgebung und durch eigenes Sprechen, sowie
...
mehr
Hallo, meine Tochter ist nun 19monate alt und ich merke gerade in der Jahreszeit fängt das ganze von vorn an nur die rechte Seite da läuft das Sekret wie ein Wasserfall, nachts schläft sie unruhig weil ihre nase zu geht, ich habe gelesen das es am besten wäre sie im älteren Alter operieren zu
...
mehr
Hi, unser kleiner wurde noch nicht behandelt aber in der Ca WhatsApp Gruppe waren die die bei Prof. Baumann in Heidelberg und die die bei Dr. Amrhein in Stuttgart waren sehr zufrieden. Wenn du magst kann ich dich auch zur WhatsApp Gruppe adden.
Hallo, Ich habe ein Kind mit downsyndrom und einer CA. Sie istvcauch rechts. Ich suche nun nach guten Ärzten, die uns professionell helfen können, da meine Tochter nachts immer schwerer Luft bekommt. Sie ist jetzt 9 Jahre. Wer kann mir Tips geben? LG Beautyness
Die durchführenden Praxen existieren alle nicht mehr und Unterlagen habe ich nicht erhalten. Ich wurde 1999+2000 von Dr. med. Jochen Meyer ambulant operiert. Damalige Praxis war in Hamburg in der Waitzstraße 14.
Guten Tag, ich erhielt kurz vor Corona eine Nasen OP bei der die Nasemuscheln verkleinert, die Polypen entfernt und die Nasenscheidewand begradigt wurde. Ich rieche seitdem besser und habe im allgemeinen weniger schnupfen. Jedoch ist die Nasenscheidewand die vorher perfekt gerade war im vorderen
...
mehr
Hey :) mein Mann hatte am 27.10 eine Nasen op mit Septum, Nase wieder geformt dies das, darf er nun langsam eine nasenspülung machen? Er benutzt jeden Tag das so viel nasenspray und Salbe, ein nasenspray reicht 2 Tage... mach mir da bisschen Gedanken :/ Vielen Dank für ihre Hilfe :)
Her Prof. Dr. Issing, was halten Sie von der TOF-Methode (Time of flight) bei einer MR-Angiographie? Diese wurde bei mir angewandt. Dabei stellte sich heraus, dass alle Gefäße des Circulus Willisii (Kopfgefäße) unauffällig sind. Somit solte man doch glauben, dass eine DURA-Fistel eher
...
mehr
Hallo Zusammen, ich habe vor ca. 6 Wochen eine einseitige Nasenmuschelverkleinerung vornehmen lassen und befürchte jetzt ebenfalls, dass zu viel Gewebe entfernt wurde und ich ENS davongetragen habe. Gibt es im deutschsprachigen Raum Foren zu ENS, wo sich Betroffene austauschen können? Danke und
...
mehr
Üblicherweise führen wir eine MRT mit KM durch. Wenn diese unauffällig ist, ist ein relevante Fistel unwahrscheinlich. Eine Angiographie wird vor allem zur Intervention gewählt, also um z. B. eine Blutung oder Fistel zu verschließen.
Hallo Prof. Dr. Issing, verstehe ich Sie richtig, dass auch eine MR-Angiographie OHNE Kontrastmittelgabe und /oder Katheter eine (durch einen guten Radiologen) relativ sichere Diagnose in Bezug auf eine Dura-Fistel gestellt werden kann?
Guten Tag, in der Tat ist die Schwelle für eine Angiographie recht hoch; sie stellt aber den Goldstandard da und kann gegebenenfalls gleich zu einer Behandlung genutzt werden. Alles Gute! P. R. Issing