Leider nicht. Das Flattern habe ich immer noch nach Geräuscheinwirkung :( und somit das Gefühl ich sei empfindlich auf den Ohren. Benommenheit kommt hinzu in Ruhephasen.
Otosklerose führt nicht zwangsläufig zur Taubheit. Der Zusammenhang mit Schwangerschaft ist auch nicht so zwingend, dass der Kinderwunsch des Ohres wegen nicht in Frage käme. Der Verlauf ist individuell und kann medizinisch nicht kausal beeinflusst werden. Die Behandlung richtet
...
mehr
wir verwenden die Ohrenklappe schon länger nicht mehr. Ich würde ein Pflaster auf das Ohr kleben, damit die Tamponade vor allem nachts nicht das Kopfkissen verschmutzt.
es knackst immer beim Schlucken, wenn die Ohrtrompete aufgeht. Dabei kommt es in dem dünnen Kanal zu einem "Aufreißen" des Flüssigkeitsfilm, ähnlich einem Spülmittel (Surfactant), das dieses Geräusch macht. Ist also nicht schlimm. Und auch das CT hat ja keinen krankhaften
...
mehr
Hallo AnjaB82, bei mir wurde Otosklerose als Kleinkind festgestellt. Ich bin jetzt 30 und höre zwar auf dem einen Ohr schlechter, aber noch genug, dass ich kein Hörgerät benötige. Ich denke es ist bei jedem unterschiedlich. Mein HNO sagte mir auch, dass die Otosklerose durch eine
...
mehr
Hallo vor 4 Tagen bin ich wegen cholesteatom operiert worden. Die ersten Tage habe ich einen druckverband gehabt nun bei der Entlassung die sehr zügig ging... Wurde mir der Verband abgenommen und ein Stück Tuch mit 3 Bändern in die Hand gedrückt. (Soll sich wohl ohrenklappe nennen) Mir
...
mehr
Danke für ihre schnelle Antwort. Wo kommt aber das knistern im Ohr her? Wenn der schleim nicht im rachen sitzt knistert es beim schlucken im Ohr und das seit 6 Wochen. War schon 2mal bei HNO Ärztin die konnte im Ohr nichts feststellen. Wegen reflux meinte der gasterologe der schleim würde nicht
...
mehr
nach Ihrer Schilderung sind Sie konservativ weitgehend austherapiert, was die Nase anbelangt. Schleimbildung rührt nicht unbedingt von einer Septumdeviation; ich hätte einen etwas ausgeprägteren Befund in der CT erwartet. Eine Garantie auf Beschwerdebesserung nach der Nasen-OP gibt
...
mehr
seit über einem Jahr fließt ein zäher Schleim linksseitig in den Rachen. In einem Jahr musste ich 4 mal Antibiotikanehmen weil meine Nase entzündet war staphylococcus. Hno Ärztin rät mir die nasenscheidewand op. Cortisonsprays und Allergie Tabletten haben nichts
...
mehr
Hi Erik, ja bei mir ändert es sich auch! Z.b, hatte ich bis auf heute die letzten 4 Wochen keinen Anfall mehr. Nur morgens einmal die Woche im Bett noch ca. 1h, ausgelöst durch Gähnen bzw. Stretchen oder sowas. Die Verbindung mit Kaffee besteht bei mir nicht, habe das 6 Wochen lang getestet,
...
mehr
Hallo, das ist ja interessant. Ich leide an einem ähnlichen Problem. Auch bei mir hat es ca. vor einem Jahr begonnen. Es ist schwer zu beschreiben. Manchmal habe ich ein Druckgefühl auf dem Ohr, dann knackt es, wenn ich laut rede, aber auch nach lauten Geräuschen klopft es kurz. Bei bestimmten
...
mehr
in Osnabrück kenne ich persönlich nur Herrn Prof. Sommer, der nach meiner Einschätzung ein sehr erfahrener und vernünftiger Kollege ist und wünsche alles Gute.
Guten Tag! Bei meinem 15jährigem Sohn besteht der Verdacht auf ein Cholesteatom. Der HNO-Arzt möchte trotzdem erstmal abwarten und bildgebene Diagnostik durchführen lassen (er meinte ein CT wäre in dem Alter kontrainduziert). Ich möchte aber nicht abwarten. Deshalb suche ich eine Klinik oder
...
mehr
Also alles fing an durch einen zufallsbefund. Die HNO Ärztin stellte fest das meine Lymphknoten am hals zu groß sind. Einer 1,9 und der andere 1,7 cm. Das gefiel der hno gar nicht. Sie schickte mich zum MRT. Auswertung bekam ich keine aber die radiologin flüsterte mir das alles in Ordnung ist
...
mehr
ein Flug sollte kein Problem sein, so lange der Druckausgleich funktioniert. Wenn das Trommelfell, so wie Sie es schildern, noch nicht geschlossen ist, können an sich Druckdifferenzen zwischen Gehörgang und Mittelohr auch nicht auftreten. Insofern ist die Wahrscheinlichkeit eines
...
mehr
Ich hatte von 10 Tagen eine Tympanoplastik (Typ 2), samt CIIP Implantat, heute ist die Tamponade raus, das Ohr blutet noch froehlich nach, die Geschmacksbeeintraechtigungen (salziger Geschmack im Mund) bleiben, bzw. werden nicht weniger und das Trommelfell ist auch noch nicht zugewachsen... die Zeit
...
mehr