Kascha-kannst du mal berichten wie es bei dir weiterging? Habe ähnliche Probleme und mich würde interessieren, ob sich bei dir alles gebessert hat? Ist schon ne Weile her....seh ich grad, aber neugierig wäre ich trotzdem.
seit gestern Abend ist der Lymphknoten links vorn am Hals etwas geschwollen. Zudem tut ein wenig der Bereich vom Ohr entlang des Unterkiefers weh. Ich bin ein wenig auf dieser Seite erkältet. Ich brauche schnelle Hilfe, da ich am Samstag 5 Std fliegen muss. Was kann ich selbst tun,
...
mehr
Trägt die gesetzliche Krankenkasse (Barmer) die Kosten. Wieviel kostet die Behandlung privat. Ist eine Nasenscheidewandkorrektur mit dieser Methode auch möglich?
nach Ihrer Schilderung kann man sicher noch ein paar Tage abwarten. Wenn die Schwellung aber nicht verschwindet, empfehle ich Ihnen eine ärztliche Abklärung. Ich fürchte ein Foto von außen kann das, woran Ihre Mutter erkrankt ist, nicht vernünftig ausschließen.
natürlich kann ich Ihnen auch keine sichere Erklärung für das lästige Phänomen nennen. Ich kann mir vorstellen, dass "Knistern" durch irgend etwas Mechanisches ausgelöst werden könnte. Vielleicht gibt es bei Ihnen Anhaltspunkte für eine Belüftungsstörung, die man "als
...
mehr
Ich bin 77 Jahre alt und leide seit ca. 2 Jahren an diesem nervenaufreibenden Geknister wie geknülltes Cellophanpapier. HNO Ärzte konnten mir bis jetzt nicht helfen, letzte Aussage " damit müssen sie leben" ! Untersuchungen MRT um Tumor auszuschließen, zum Glück nicht der Fall. Dieses
...
mehr
Die Stapesplastik wird häufig in Lokalanästhesie durchgeführt. Die Hörverbesserung nehmen die Patienten schon während der laufenden Op war. Allerdings wird am Ende der Op eine Tamponade gelegt, die erst nach ca 1 Woche entfernt wird. Bei einer erfolgreichen Stapesplastik kommt es zu einer
...
mehr
Ich bin 77 Jahre alt und leide seit ca. 2 Jahren an diesem nervenaufreibenden Geknister wie geknülltes Cellophanpapier. HNO Ärzte konnten mir bis jetzt nicht helfen, letzte Aussage " damit müssen sie leben" ! Untersuchungen MRT um Tumor auszuschließen, zum Glück nicht der Fall. Dieses
...
mehr
FrageXLX Hallo ich hätte mal eine Frage zu einer Stapesplastik –OP kann mit seiner solchen OP wieder besser hören und wie lange dauert es im Durchschnitt bis man nach einer solchen OP wieder hören kann. Danke für ihre Antwort
Nervendurchtrennungen haben leider oft keinen Erfolg bei Tinnitus. Ich empfehle Ihnen das Cochlear-Implant (CI). In Hannover, bei Prof. Lenarz, sind Sie in den besten Händen. Ich selbst habe einige Fälle mit CI in Behandlung, die nicht nur ihr Hörvermögen zurück bekamen, sondern auch bezüglich
...
mehr
Hallo, ich möchte mich einer Schlauchmagen OP unterziehen und bei der Voruntersuchung wurde eine Speiseröhrenentzündung Grad 2 festgestellt... ich hatte oft Sodbrennen und denke das sie daher kommt...Nun nehme ich Emanera 40mg seit dem 10.07.2017 und habe am 30.08.2017 wieder eine
...
mehr
Ich rate Ihnen eher, sich einen Operateur nach Qualifikation zu suchen, als da nach, ob er etwas "umsonst" macht. Ein wirklich erfahrener und versierter Rhinoplastiker wird Ihnen immer eine Zusatzrechnung machen. Im Übrigen macht sich derjenige Operateur der kosmetische Leistungen auf Kosten einer
...
mehr
Hallo Elijah, ja die Operation kann kombiniert werden. Allerdings ist darauf hinzuweisen, dass prinzipiell kosmetische Eingriffe nicht von der Krankenkasse getragen werden, auch nicht von der privaten. Trotzdem gibt es wahrscheinlich viele Chirurgen, die das nicht separat berechnen. Ein versierter
...
mehr
Guten Tag meine Mutter ist an Lymphknotenkrebs gestorben. ich habe Gestern eine stelle die hart ist ubterhalb des schlüsselbeines ertastet welche jedoch einwenig verschoben werden kann. muss ich das zeigen gehen? ich hätte ein Foto. danle für ihre rasche antwort.
Hallo zusammen, Danke für die Möglichkeit hier online Fragen an Experten zu stellen. Ich halte mich kurz: Ich hatte bereits eine Nasenmuschelhyperplasie und eine Begradigung der Nasenscheidewand hinter mir. Leider bleib der Erfolg aus und ich habe noch immer Probleme nachts zu atmen.
Hallo Anton, bei meinen Recherchen stieß ich auf Deine Beiträge auf diversen Portalen und frage mich natürlich, ob Du dieses (mir leider sehr vertraute) Problem lösen konntest. Auch mich beunruhigt dieser Erreger und die räumliche Nähe der Keilbeinhöhle zur Hypophyse. Ist deren Funktion bei
...
mehr
P.S. Zusätzlich zur meiner obigen Schilderung habe ich dieses "Druckgefühl" seit einiger Zeit jetzt auch im linken Auge mit zeitweiligen leichten Sehstörungen.
Ich leide seit circa einem Jahr an starkem Schwindel in Verbindung mit Luftdruckschwankungen. Auch mein Tinnitus ist dann mit Intensitätsstufen betroffenen. Haupsächlich (90%) ist es die linke Kopfseite. Hinter dem linken Ohr und in der Verbindung zum Nacken empfinde ich zudem eine Art
...
mehr
Ihre Schilderung klingt sehr sachlich, allerdings kann ich Ihnen auch keine zuverlässige Erklärung für dieses Phänomen liefern. Mir erscheint es wenig wahrscheinlich, dass die Prothese tatsächlich Ursache der Probleme ist. Merkwürdig kommt mir vor, dass Ihre Schwester auch
...
mehr
Bei meiner Schwester wurde im April diesen Jahres eine Operation am Trommelfell (rechtes Ohr) durchgeführt, mit der vorherigen ärztlichen Feststellung, es könne sich in Zukunft stark entzünden und somit ihre Hörfähigkeit stark beeinträchtigen. Die Operation ist ohne Komplikationen erfolgt
...
mehr
Hallo Anton, bei meinen Recherchen stieß ich auf Deine Beiträge auf diversen Portalen und frage mich natürlich, ob Du dieses (mir leider sehr vertraute) Problem lösen konntest. Auch mich beunruhigt dieser Erreger und die räumliche Nähe der Keilbeinhöhle zur Hypophyse. Ist deren Funktion bei
...
mehr