Normalerweise übernimmt die Kasse die Kosten, da es sich ja nicht um eine ästhetische OP handelt, sondern um eine prophylaktische, um die Arthrose abzuwenden. 10€ pro Tag Krankenhaus will allerdings die Krankenkasse.
Es gibt eigentlich sehr gute deutsche und auch niederländische Leitlinien zum CRPS, hier kommt Cortison nicht vor-aus guten Grund, wie ich finde. Zeitgemäße CRPS -Therapie geht nach meinem Verständnis anders. Sie können es selbst mal Googlen und nachlesen. Grüße und gute Besserung, tr
Leider ist das X im Knochen angelegt, und dieser formt sich nicht um-weder durch Orthesen oder Einlagen, noch durch Übungen und ähnliches, auch wenn -zig YouTube Videos anderes behaupten.... Klare Empfehlung zur Korrektur, bevor es durch die dauerhafte Überlastung außen zur Arthrose kommt. Die
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Nicht vorherzusagen. Schon gar nicht ohne die Bilder zu kennen. Aber mit allen Vorbehalten würde es mich nicht wundern, wenn es noch 3-6 Monate dauern würde....
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, tr
Das kann noch 2-3 Monate dauern... Allerdings mit Vorbehalt ohne Kenntnis der Bilder und des Befundes. Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, tr
Nun, wir machen es in solchen Fällen so: 6 Wochen keine Belastung, kein Abwinkeln des Daumens nach außen ( Vagusstress), nicht überstrecken, jedoch frühzeitig Beugen im Grundgelenk.
Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, TR
Nicht schön. Die Fußhebung wird ziemlich sicher nicht wieder kommen-Sie werden wahrscheinlich eine Peroneusfeder brauchen. Der weitere Verlauf wird von der Knochenheilung abhängen. Wie ist hier die Planung? Abwarten? Nochmal operieren? Klingt so, als ob es noch Monate dauern wird. Grüße, TR
Leider von Ferne nicht zu beurteilen. Ist der Keim jetzt sicher raus? Heilt der Knochen? Wieviel Muskel funktioniert noch? Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, tr
Kann man anhand des MRT-Befundes ganz sicher nicht entscheiden.... Man kann dies operieren, wenn der Leidensdruck entsprechend hoch ist und die konservative Therapie ausgereizt ist. Aber dies wissen letztlich Sie selbst am besten... Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik
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Alte traumatologische Faustregel: Knieverdrehtrauma + mäßige Ergussbildung in den ersten 8 Stunden ist bis zum Beweis des Gegenteils eine Kreuzbandruptur. Ich würde sehr zeitnah auf ein MRT dringen oder es direkt spiegeln und nachsehen-dann kann man auch einen Meniskusriss frühzeitig versorgen
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Wenn Sie sich unsicher sind und der Knoten stört-dann doch besser gleich ganz entfernen und zur histologischen Untersuchung einschicken. Machen wir ja beim M. Dupuytren an den Händen genauso. Ledderhose ist zwar deutlich seltener, aber auch den operieren wir ohne Probleme. Stellen Sie sich
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Eigentlich nicht schwer zu lösen-die Entfernung des unteren Steißbeinanteils ist einfach, die Beschwerdefreiheit nach 3 Monaten wird in der Literatur mit über 95 % angegeben. In Amerika wird es in der Regel ambulant operiert, damit tut man sich hierzulande noch etwas schwer. Wenn es sonst keiner
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Wahrscheinlich werden sie Abstriche machen müssen wenn einer Handgelenk nur deutlich weniger oder gar nicht mehr in gebeugt oder gestreckt werden kann. Gerade im Bereich der Massage werden Sie sich sicherlich andere Techniken aneignen oder anwenden müssen. Aber ich sehe hier keine generelle
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Nun, Sie werden keinen Chirurgen dazu zwingen können, Ihre Mutter zu operieren. Tatsächlich sind Beckenrekonstruktionen bei hohem Alter mit einer erheblichen Komplikationsrate belastet, und man sollte sich gut überlegen, ob dieses Risiko in einer guten Relation zum Erfolg steht. Offensichtlich
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Hallo Greeny, So von Ferne schwer zu sagen, ohne das Gelenk und das OP-Ergebnis gesehen zu haben. Aber ja, es kann noch ok sein-viele dieser Gelenke „verkleben „ mehr oder weniger stark nach der Operation und müssen mühsam wieder mobilisiert werden. Ein guter Weg könnte Flossing sein, wenn
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Dann werden die Kollegen in Ulm in sicher die unterschiedlichen Möglichkeiten erläutern. Die Beweglichkeit nach einer Teilversteifung des Handgelenkes (in diesem Fall zwischen Speiche, Mondbein und Kahnbein) ist natürlich nicht so gut wie bei einem gesunden Handgelenk, da eine Gelenkreihe
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Angekommen. Übler Bruch, keine Frage. Ich fürchte, das sich eine Arthrose zwischen Speiche und Handwurzel ausbildet und auch das CRPS unterhält.... vor diesem Hintergrund ist die fragliche SL-Band-Läsion nachrangig. Ich halte eine RSL Arthodese unter Plexuskatheterschutz und perioperativer
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Eine nicht so seltene Geschichte, leider. Bilder hier einstellen geht leider nicht, allerdings können Sie Sie mir direkt als attach zusenden. Tradebold(ett)[Link anzeigen] Grüße und gute Besserung aus der Handchirugie und der orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold
Sollte auch heimatnah gehen-es wird wahrscheinlich eine Platte von Synthes oder Medartis sein-allerdings wird sich die heimatnahe Klinik den/die passenden Schraubendreher bestellen müssen, sonst ist es mühsam bis schwierig...
Sollte eigentlich jeder traumatologisch versierte Handchirurg können. Wo kommen Sie her? Vielleicht kann ich Ihnen jemanden in der Nähe empfehlen. Sie können mir auch gerne die Bilder als Attach schicken. Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch
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Wo kommen Sie denn her? Technisch ist es einfach, aber selten notwendig. Wenn es nicht zu weit ist, können wir das gerne machen. Grüße und gute Besserung aus der orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold.