Hallo, es geht um einen Bekannten. Dieser behauptet, dass er beim Wasser lassen stehen muss, weil beim sitzen "nichts rauskommt". Gibt es so was oder ist das nur ein Vorwand? Danke
Ein paar Infos zu meiner Person. Ich bin 37 Jahre alt, 175cm gross, 95kg. Ich habe keine Vorerkrankungen und nehme keine Medikamente ein. Während der Hand Fuss Mud Erkrankung ha e ich lediglich Ibuprofen genommen 800mg 3 mal täglich. Bisher habe ich auch noch keinerlei urologische Beschwerden
...
mehr
Hallo, ich bin letzte Woche an Hand, Fuss Mund erkrankt und seit 2 Tagen genesen. Seit dem habe ich allerdings Unterleibschmerzen. Die Schmerzen treten nur auf wenn ich stehe und ziehen sich vom Hoden bis in den Unterleib links unter dem Bauchnabel. Das Gefühl lässt sich am Besten beschreiben wie
...
mehr
Ja eben, gerade weil es immer ohne Wartezeit so gehandhabt wird und sich danach niemand beschwert wird es einfach so gemacht. Und da stellt sich ja dann die Frage warum wird ein Betäubungsmittel Gel benutzt das macht dann kein Sinn. Es findet keine Betäubung statt obwohl das gut möglich ist und
...
mehr
Ich bin auch Patient und habe mich hier beteiligt, weil ich gerade 3 Monate Katheter hinter mir habe. Das Video hat mir gezeigt, dass man das bei mir auch hätte besser machen können. Z.B. die 5 Minuten Wartezeit nach der Füllung der Harnröhre mit dem Gel. Ist bei mir nicht erfolgt. Dennoch war
...
mehr
Auf ihr Zitat zu diesem Thema : Sorge oder Angst vor dem Einführen ist unnötig. Patienten berichten gelegentlich von leichtem Druckgefühl oder Brennen. Ich selber, einige Freunde und Arbeitskollegen haben was anderes Erfahren, weil die Harnröhre eben nicht vollständig betäubt wird. Aber dazu
...
mehr
Die richtige Katheter Einführung wird ja nicht umgesetzt, eine Spritze Betäubungsgel in den Penis und das wars, und die Restliche Länge der Harnröhre ist überhaupt nicht Betäubt gerade in der Harnröhren Kurve zur Prostata ist Schmerzhaft und gehört gerade betäubt ! Vielleicht tun sie das
...
mehr
Das sollte hier so nicht unbeantwortet stehen bleiben. Zwar ist ein Katheter nicht gerade angenehm, aber die geschiilderten Schmerzen sind nach meiner Erfahrung nicht typisch.
Sehr geehrter Herr Dr. Schulenberg, vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich weiß nicht genau welche STD im Details ausgeschlossen wurden, es hieß Chlamydien waren ausgeschlossen und sonst konnte nach 2 Tage auch kein Erregernachweis festgestellt werden... ich bin allerdings auch seit längerer Zeit
...
mehr
meistens liegt dann doch eine Infektion vor, auch wenn diese nicht gefunden wurde. Da ist die Frage, was bei STD genau getestet wurde(inklusive HPV und Herpes?). Versuchsweise Angocin 3 × 2 Tabletten über einen längeren Zeitraum, Impfung mit Strovax und gegebenenfalls auch Nitroxolin drei mal
...
mehr
fragtOuterspace5678am 04.12.2022
zum ThemaUrologie
Guten Abend,
Leider habe ich seit längerer Zeit Brennen nach dem Wasserlassen nach einer überstandenen Blasenentzündung. Die Beschwerden äußern sich ausschließlich NACH dem Wasserlassen, es brennt in der Harnröhrengegend und im äußeren Genitalbereich. Außerdem habe ich kein
...
mehr
Zitat: Sorge oder Angst vor dem Einführen ist unnötig. Patienten berichten gelegentlich von leichtem Druckgefühl oder Brennen. Was haben sie denn für Patienten kennengelernt, das legen eines Katheters (beim Mann wohlgemerkt ist eine Tortur ich hatte selber schon das vergnügen und die Schmerzen
...
mehr
es geht um meinem Mann der am Dienstag seine Operation aufgrund von einer Krebserkrankung hatte.
Kurz zu seiner Krankheit: mein Mann hatte eine sehr seltene Form von Erwing Sarkum tief im kleinen Becken verwachsen mit Blase, Prostata und End-/Mastdarm.
Hallo alle Zusammen. Seit 2 Monaten füllt sich mein Schwellkörper nicht mehr richtig(wenn überhaupt tritt nur kurz eine Versteifung ein) . Hierzu ist es wichtig zu wissen dass ich mir durch meine Ticerkrankung in den vergangenen Monaten immer wieder in den Schritt gegriffen habe , in diesem
...
mehr
Ich habe vor ca. 1 Woche alleine einen Penisring ausprobiert. Diesen habe ich im Hoden und Peniswurzel gelegt. Er war ein bißchen eng, dazu hatte ich einen weiteren Ring noch in der Nähe der Peniswurzel. Ich habe mich selbst befriedigt, aber nicht länger als 3-4 minuten diese Ringe um. Leiderhabe
...
mehr
Ich bin 36 Jahre alt und habe wegen meines Gliedes komplexe da ich nicht weiß ob ich mir sorgen muss da er nur 7cm lang ist und nicht besonders dick ist
Meine erste Infektion habe ich mir wahrscheinlich bei einer Notfallmaßnahme während eines Urlaubs zugezogen; Ein Katheter zum Entleeren der prall gefüllten Blase und einen Tag später in einer anderen Klinik ein Katheter, der für längere Zeit verbunden blieb. Die Rezum-Operation wurde aufgrund
...
mehr
Habe nächste Woche einen Termin dort. Aber ungeachtet der OP-Methode wie ist das bei der Laser Methode ? mus doch ähnlich verlaufen ? Ich bin mir durchaus bewusst das bedingt durch die OP eine starke Schwellung der Prostata sich ergibt und das es ein langer Prozess ist um abzuschwellen, sowie die
...
mehr